Neuer PC für meine Frau (Office, Video- und Bildbearbeitung)

SimBo

Newbie
Registriert
Juni 2025
Beiträge
1
Ich möchte gerne einen PC für meine Frau zusammenstellen. Er sollte möglichst leise sein. Er wird hauptsächlich für Bildbearbeitung (auch große Schnittmuster), Office und Videobearbeitung benötigt. Zum Spielen wird er nicht benötigt. Wichtig ist eine schnelle Festplatte und schneller RAM. Meine Frau wünscht sich ein komplett weißes System mit RGB. Ich hab bei dem Gehäuse an ein Lian-Li 216 RGB weiß gedacht. Ich bedanke mich im Voraus für eure Anregungen und Vorschläge.
 
Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
derzeit Hobby, in Zukunft professioneller
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Es sollte insgesamt ein weißes System mit RGB Beleuchtung sein und gerne leise. Besonders wichtig sind mir eine sehr schnelle Festplatte mit möglichst 2TB und guter RAM. Es sollte nach Möglichkeit ein AM5 System werden. Overclockimg ist unwichtig.
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Monitor ist bereits vorhanden, 4K Monitor von LG, FreeSync und G-Sync wird unterstützt. Genaues Modell weiß ich nicht.
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
4070 Ti ist noch vorhanden
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000
Wann möchtest du den PC kaufen?
Sobald wie möglich
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Habe vor über 15 Jahren meinen letzten PC zusammengestellt und bin selbst aufgrund chronischer Erkrankung und Pflegegrad nicht mehr selbst dazu in der Lage.
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Da wäre jetzt die Frage, ob euch CPU-Aufrüstbarkeit wichtig ist? Sonst Intel, ein 265K finde ich bei dem Einsatzzweck schon angemessen. Vor allem, weil keine Blackwell-GPU zum Einsatz kommt, die Quicksync ersetzen könnte. Dummerweise bietet kaum ein Systemintegrator vernünftige 265K-Systeme an.
 
Zurück
Oben