Neuer PC für meine Sis

Hein-Blöd

Lieutenant
So leute, also ich soll meiner Schwester nen Rechner zusammen bauen.
Jetzt bin ich am Überlegen
AMD oder Intel
Welches Board
Welche Graka
Welcher TFT
Welche Maus/Tastatur
Welches Netzteil
Welche HD (80gb)
Welcher Speicher
MidiTower oder Barebone
Agp oder PCIe
Preis allerhöchstens 1000€
Achso, sie spielt Sims 2 ^^ sonst eigentlich nix anspruchsvolles

Ich hoffe ihr koennt mir helfen, also ich hab zwar schon gewissen vorstellungen, aber im moment bin ich ziemlich offen für vorschläge

Wenn sie nicht viel Platz hat und mit einer Festplatte und einem optischen Laufwerk (intern) klar kommt würde ich einen Barebone nehmen

Wenn es günstig sein soll nimm ein Sockel A Barebone mit Athlon XP oder Sempron
Als Graka eine 6600GT AGP
2 mal 512 MB DDR400
Netzteil, Mainboard, Kühler und Gehäuse stecken ja schon im Barebone.
eine 80 GB Samsung Platte

ich würde dir auf jeden fall zu amd und pci-e raten. für was brauch deine sis denn den computer? bei der festplatte würd ich liebr 50€ mehr ausgeben, weil man da schon eine mit 200gb bekommt.
bei dem gehäuse muss deine schwester entscheiden was besser aussieht

bin wie gesagt offen, hab auch erst ueberlegt wies mit nem Sockel A System aussieht, bin dem momentan au nich abgeneigt, was meint ihr was für ne graka ich nehme soll, ne 6600gt von leadtek passt oder ? soll ich da die extreme nehmen oder nich

irgend eine 6600GT - die Leadtek mit dem retail Lüfter soll leise sein. Ob sie die Extrem Version braucht musst du entscheiden

Nimm die 6600 GT von MSI, der Lüfter ist leiser als der von Leadtek.

Gruß

Willüüü

crux2003 schrieb:

Crux, zu dem von dir geposteten Barebone hab ich ne Frage, hab mir den grad ma angekuckt, aber ich wollte mal wissen wie des mit Onboard Grafik is, hatte noch nie so ein ding in der hand, was passiert, wenn ich inne agp steckplatz ne normale Graka einstecke, wird die onboard grafik automatisch deaktiviert? oder wie sieht das aus ? und, gibt es eigentlich platzprobleme mit einigen Grakas oder passt die msi 6600gt in des barebone hinein, ich denk da immer die is viel zu groß

und ma direkt noch ne frage, welchen dvd brenner wuerdet ihr mir empfehlen, er sollte schwarz sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben