Neuer pc für mmo,s

Sendrik

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
2
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming(hauptsächlich mmo,s)

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Gloria victis,ashes of creation,crowfall,star citizen,profane,chronicles of elyria,archeage.
1920x1080
Mittel-hoch
60-70

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise sollte er schon sein.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor
Momentan benutze ich diesen hier: AOC E2460SH
Ich möchte mit aber später einen monitor zulegen der g-sync unterstützt.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): INTEL i5 8600K @ 4,8 GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR4 RAM
  • Mainboard: -
  • Netzteil: -
  • Gehäuse: -
  • Grafikkarte: GeForce GTX 1060 6GB
  • HDD / SSD: HDD: 1TB SSD: 120GB
Das ist er:
https://www.playcentral.de/reviews/id37256/1/hardware-komplett-pc-revenge-v15-hi-tech-test.html
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 2000 euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3

5. Wann soll gekauft werden?
in ein paar monaten.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen.
Ich muss gestehen,das ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne.


Mein pc ist eigentlich ganz in ordnung,wenn es um singleplayer spiele wie vampyr oder kingdom come geht.
Lediglich die lüfter sind so laut,das man denkt der pc explodiert gleich....ohne kopfhörer,nicht wirklich zu genießen.
Passiert sowohl bei grafik intensiven spielen bei 60FPS,also auch bei schwächeren titeln bei 100+ FPS,wo v-sync nicht verfügbar ist.

Der hauptgrund warum ich mir einen neuen pc zulegen möchte,sind die ständigen FPS probleme in mmo,s,obwohl ich teilweise sogar die empfohlenen(!) system anforderungen übertreffe.
In gloria victis zum beispiel,würde ich ohne v-sync locker auf 70-80 FPS kommen(mittel-hoch),bleibe aber wegen der extrem lauten lüfter bei 60.
Nun kommt es aber immer wieder zu frame drops,die FPS reduzieren sich für einen moment auf 59,und es ruckelt,oder auch auf 50 oder weniger,wenn die umgebung geladen werden muss(was sehr häufig passiert).
Bei großen kämpfen geht es direkt runter auf 40-50 FPS,und das bleibt dann auch so.

In worlds adrift,gab es diverse ruckler aufgrund von FPS einbrüchen,und große maps mit vielen bäumen/strukturen reduzierten die FPS weiter,vom fliegen und rendern von weit entfernten objekten ganz zu schweigen...

Crowfall spar ich mir,da hatte ich generell wenig FPS.
Je mehr gebäude um mich rum,desto schlimmer wurde es.


Generell lässt sich sagen,das ich FPS probleme in mmo,s mit einer großen,offen welt+action combat+physics und zerstörbaren strukturen habe,obwohl ich über den empfohlenen system anforderungen liege,es aber bei singleplayer oder,,lobby spielen'' selten zu problemen kommt.
Warum allerdings sogar tera auf meinem jetztigen pc so überhaupt nicht laufen will,aber mein alter,deutlich schlechterer pc überhaupt keine probleme damit hatte....und wieso black desert,ein deutlich forderendes und neueres spiel auf meinem pc gut läuft......keine ahnung.
Zuerst habe ich es auf meinen monitor und v-sync geschoben,weil mir sonst nichts mehr eingefallen ist,aber das halte ich inzwischen auch für unwarscheinlich.
Einen neuen,deutlich besseren pc zu kaufen,und hoffen das dann alles klappt,scheint mir die beste option zu sein,nachdem das rumspielen mit nvidia settings,das senden von files an entwickler oder auch das neu aufsetzen des pc,s nichts gebracht hat.

PS:Wäre auch vorerst für eine aufrüstung meines alten pc,s zu haben,falls das sinn macht,aber ich weiß ja immernoch nicht wo das (fps)problem liegt,schlecht soll er ja nicht sein,hab ich mir sagen lassen,und davon abgesehen,ist er nichtmal 2 jahre alt.
 
5. Wann soll gekauft werden?
in ein paar monaten.
Dann bitte in ein paar Monaten nochmals kommen und fragen.

Es ergibt keinen Sinn, dir jetzt etwas zu empfehlen, was in ein paar Monaten bereits wieder obsolet ist.

Den aktuellen Fertig PC würde ich mal komplett platt machen und Windows sauber neu installieren. Es kommt nicht selten vor, dass Fertigrechner mit zig Bloatware verseucht sein.
 
Na gut,wusste nicht das das so eine große rolle spielt.

mesohorny schrieb:
Den aktuellen Fertig PC würde ich mal komplett platt machen und Windows sauber neu installieren.

Ist schon passiert,hat aber leider garnichts gebracht.
Hab das gefühl,mein pc hat ständig probleme damit objekte/andere spieler oder strukturen zu laden,was normalerweise einfach nicht sein sollte.
Wäre es eine kleine instanz mit maximal 10 spielern,wäre das alles kein problem.
Beim stillstehen komme ich meistens auf konstante 60 FPS,ausser es sind einfach sehr viele spieler in meiner nähe.

Gibt es generell etwas worauf ich achten sollte,wenn ich mir einen pc speziell zum zocken von mmo,s zulegen möchte?
Auf die systemanforderungen der diversen spiele allein,kann man sich ja offensichtlich nicht verlassen.

Danke schonmal :)
 
Zurück
Oben