Guten Morgen Zusammen,
leider schein es so, dass mein alter PC aus dem Jahr 2014 seinen Geist aufgibt .. entweder startet er gar nicht mehr oder nur sporadisch, sprich er läuft immer nur kurz an und geht dann wieder aus und das wiederholt sich dann immer wieder. Die Batterie vom Mainboard habe ich getauscht .. hat kurz geholfen, aber jetzt bin ich wieder am gleichen Punkt. Evtl. das Netzteil? Jemand eine Idee?
Jedenfalls, ist es wohl generell an der Zeit für einen neuen PC - als Familienvater habe ich ehrlich gesagt nicht mehr so viel Zeit zum zocken, wobei der MS Flight Simulator 2020 und dann auch 2024 mich schon sehr reizen würden. Und da ich scheinbar eh einen neuen benötige, wäre ich auch bereit 2.000€ für einen PC entweder mit oder ohne Bildschirm zu investieren sprich das Budget kann ich noch frei machen.
Am liebsten wäre mir natürlich ein fertig gebauter von Dubaro etc ... könnt Ihr mir vielleicht als Profis entsprechende PCs + 27" Bildschirm empfehlen?
Der PC wird allerdings hauptsächlich für Youtube und Excel verwendet
... aber wie gesagt, MS Flight Simulator wäre schon schön 
Ich freue mich auf Euer Feedback und vielleicht kann man den alten ja auch noch retten.
Beste Grüße
Ich hätte so etwas im Sinn ... was meint Ihr?
https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/AM...-RX-9070XT::8441.html?configuratorActive=true
https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gaming-PC-RYZEN-9-7900-mit-RX-9070XT::6265.html
leider schein es so, dass mein alter PC aus dem Jahr 2014 seinen Geist aufgibt .. entweder startet er gar nicht mehr oder nur sporadisch, sprich er läuft immer nur kurz an und geht dann wieder aus und das wiederholt sich dann immer wieder. Die Batterie vom Mainboard habe ich getauscht .. hat kurz geholfen, aber jetzt bin ich wieder am gleichen Punkt. Evtl. das Netzteil? Jemand eine Idee?
Jedenfalls, ist es wohl generell an der Zeit für einen neuen PC - als Familienvater habe ich ehrlich gesagt nicht mehr so viel Zeit zum zocken, wobei der MS Flight Simulator 2020 und dann auch 2024 mich schon sehr reizen würden. Und da ich scheinbar eh einen neuen benötige, wäre ich auch bereit 2.000€ für einen PC entweder mit oder ohne Bildschirm zu investieren sprich das Budget kann ich noch frei machen.
Am liebsten wäre mir natürlich ein fertig gebauter von Dubaro etc ... könnt Ihr mir vielleicht als Profis entsprechende PCs + 27" Bildschirm empfehlen?
Der PC wird allerdings hauptsächlich für Youtube und Excel verwendet
Ich freue mich auf Euer Feedback und vielleicht kann man den alten ja auch noch retten.
Beste Grüße
Ergänzung ()
Ich hätte so etwas im Sinn ... was meint Ihr?
https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/AM...-RX-9070XT::8441.html?configuratorActive=true
https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gaming-PC-RYZEN-9-7900-mit-RX-9070XT::6265.html
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- MS Flight Simulator, Assetto Corsa Evo, in Zukunft GTA VI
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1080, 1440 - Ist hier wirklich so ein großer Unterschied, sorry bin aus dem Gaming raus :)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- So hoch wie möglich
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Möglichst leise soll er sein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Aktuell nur einen 21", möchte hier auf einen 27" aufrüsten, gerne Empfehlungen
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Zu alt ;)
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2.000€ + Extrabudget zur Not für einen 27" Bildschirm - gerne aber natürlich die 2.000€ inkl. Bildschirm
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Relativ zeitnah
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gering
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: