Neuer PC für Office Arbeiten eure Meinung?

XET!C

Ensign
Hi,

habe gerade einen neuen PC für Office Arbeiten zusammen gestellt. Wie gesagt mit dem PC wird nur mit Word, Excel, PowerPoint, Outlock gearbeitet. Nebenbei wir Musik per Internetradio gehört und im Internet gesurft.

Der PC sollte schnell sein. Oft sind bis zu 15 verschiedene Dokumente geöffnet und Outlock, Browser und Media Player sind immer an. Es wird nicht gezockt! Ab und zu wird ein Youtube Video geschaut. PC wird an einem Full HD 24" Monitor angeschlossen...

PC: EDIT
Core i3-550 3,2GHz -- 154,90€
Artic Cooling Frezzer 7 Pro Rev. 2 -- 19,99€
Asus P7H55-M -- 91,90€
ADATA 4GB DDR1333 Dualchannel -- 94,90€
Entfällt!!! XFX ATi HD5450 1GB -- 59,90€
Intel Postville X25-M G2 80GB -- 214,90€
Lian Li PC-8W -- 74,90€
be quiet! Pure Power L7 300W -- 37,99€
120mm Gehäuse Lüfter??? Empfehlung???

Was sagt ihr dazu, zuviel Power??? Hier oder Da was anderes nehmen???
Da könnte man noch sparen???

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Reicht dafür nicht die interne Grafikeinheit des I5? Dann könntest Du die Grafikkarte einsparen.

Der Prozessor ist glaub ich etwas hochgegriffen...
würde eher zu nem triple Core von Amd greifen und dann ne stromsparende e version.

Für viele geöffete Dokumente ist ja eh der Ram entscheidender und 4gb ist P/L mäßig die beste wahl.

Dann das gesparte Geld in nen Scyte Mugen investieren die onboard Grafik nutzen und das System läuft passiv, bis auf das Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade nochmal nachgesehen. die GMA Einheit im I5 hat auch VC1 und H264 beschleunigung. Sollte für die zwecke eigentlich ausreichen und spart gleichzeitig Strom. Damit könnte man eigentlich auch noch ein kleineres Netzteil (350W) nehmen. Preislich wäre der Unterschied wahrscheinlich nicht ausschlaggebend. Wahrscheinlich würde das Netzteil von der Belastung her aber in einem günstigeren Bereich liegen und somit effizienter arbeiten.

also grob überschlagen ein officerechner für 700 euró? etwas hochgegriffen finde ich.
schau dich nach einem am3 board mit onboardgrafik und einem athlon x3 prozzi um...

Zuletzt bearbeitet: (Link repariert)
Ne 8 GB wozu, als wenn 15 office Dokumente soviel ram brauchen ^^.
8 gb ist reine Geldverschwendung...

Nimm die SSD raus die hat im nen Office PC nix zu suchen, ausser wen du häufig Ladeentensive Programme benutzt.

Wie die Vorredner bereits erwähnt reich dein Dual oder Tripplecore, am besten die energiesparenden!

Ram sollten 2 GB reichen, allerhöchsten 4 GB, wobei ich dies auch für oversized halte

Der soll ja eine lange Zukunft haben. Und ich weis nicht welche Anwendungen in den nächsten Jahren dazu kommen. Deswegen wollte ich auf eine ganz sicheren Seite sein. Vielleicht wäre die Überlegen auf einen Core i3 zu setzen. Aber auf AMD ungerne :-)

Wo liegt das Problem mit AMD???
Und welche Anwendungen im Office bereich sollen in nächster Zeit viel Ram schlucken???

Ich würde die Grafikkarte weglassen und folgendes ersetzen:

Mainboard: Gigabyte GA-H55-UD3H 97 Euro
CPU: Intel I3-530 110 Euro
Netzteil: 350W

evtl. SSD gegen normale Festplatte tauschen. Wenns auf den Preis nicht so sehr ankommt drin lassen. Merkt man sicherlich.

Ein i3 wäre hier wohl sinvoller als ein i5. Spart Geld und es langt für deine anforderungen aus ohne das du einen unterschied merkst.

Weil ich bis jetzt immer Intel hatte und immer zu frieden war.
Ich weiß AMD ist in P/L Verhältnis besser, aber soll ich umstellen wenn ich immer zufrieden war und der Preis mir passt?

Ne SSD würd ich schon nehmen, wenn man viel mit Office arbeitet läuft des dann ja doch etwas flüssiger, aber Intel würd ich nicht nehmen, wegen des schlechten P/L Verhältnisses.
Die Cpu spielt bei nem Office PC wirklich ne untergeordnete Rolle auch bei 15 Dokumenten.
Nen Dual Core tuts voll und ganz + 4gb ram ist das mehr als ausreichend.
Zudem sind die Mainboards für Intel meist zusätzlich zur Cpu auch teurer, als amd Boards.

jokakilla schrieb:
Ich würde die Grafikkarte weglassen und folgendes ersetzen:

Mainboard: Gigabyte GA-H55-UD3H 97 Euro
CPU: Intel I3-530 110 Euro
Netzteil: 350W

evtl. SSD gegen normale Festplatte tauschen. Wenns auf den Preis nicht so sehr ankommt drin lassen. Merkt man sicherlich.

Ok...

Wenn ich mich nicht täusche ist das Gigabyte besser ausgestattet als das Asus oder?

Bei was für einem Shop möchtest du denn da bestellen?Allein der Preis vom Prozessor ist viel zu hoch,bei dem Rest weiss ich es jetzt nicht....

Zurück
Oben