Liebe Computerbase - Community,
Vor kurzem hat mein Laptop ( noch ein alter Acer 5650 ) seinen Geist aufgegeben.
Deshalb würde ich mir jetzt gerne einen neuen PC zusammenbauen, mein letzter PC ist schon ein bisschen älter weshalb ich dort leider keine Komponenten übernehmen kann.
Vorrangig würde ich den PC für Bildbearbeitung / Webprogrammierung / Videobearbeitung / Office-Anwendungen verwenden. Die ein oder anderen PC - Games werde ich sicher auch installieren allerdings liegt hierbei mein Fokus nicht unbedingt an den höchsten Grafikeinstellungen. Einfach nur hin und wieder mal zur Abwechslung
Jetzt habe ich schon sehr viele Beiträge gelesen und bin mal zu folgendem System gekommen mit den Preisen welche ich für die jeweiligen Komponenten bezahlen würde:
Budget: 600€
- Motherboard: ASROCK AM3 970 EXTREME3 -> 71€
- Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition -> 96€
- Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6870, 1GB -> 148€
- Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 -> 65€
- Arbeitsspeicher: Kingston 8GB 2x4GB RamKIT DDR3 1333MHz Non-ECC CL9 -> 44€
- Netzteil: BE QUIT! 530W L8 Pure Power CM -> 64€
- Festplatte: WD Caviar Blue 500GB, SATA III, 7200rpm -> 79€
- Laufwerk: LiteOn iHAS124-19 SATA Black -> 18€
- WLan: TP-Link TL-WN851ND -> 14€
Das gesamte System würde so zusammen genau 598,35 EUR kosten.
Windows 7 würde noch dazukommen wobei ich dabei eventuell eine refurbished - Version von Amazon kaufen würde ( ca. 60€ ).
Vorrangig würde ich gerne für das ganze einen Monitor mit der Auflösung 1920 × 1080 verwenden ( schon vorhanden ) - dürfte aber kein Problem werden da ich diesen auch schon mit meinem 5 Jahre alten Laptop verwendet habe oder?
Wie würdet Ihr diese Zusammenstellung finden?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar, sind ja viele Profis in diesem Forum unterwegs
Vielen Dank an euch schon mal!
Beste Grüße, Martin
Vor kurzem hat mein Laptop ( noch ein alter Acer 5650 ) seinen Geist aufgegeben.
Deshalb würde ich mir jetzt gerne einen neuen PC zusammenbauen, mein letzter PC ist schon ein bisschen älter weshalb ich dort leider keine Komponenten übernehmen kann.
Vorrangig würde ich den PC für Bildbearbeitung / Webprogrammierung / Videobearbeitung / Office-Anwendungen verwenden. Die ein oder anderen PC - Games werde ich sicher auch installieren allerdings liegt hierbei mein Fokus nicht unbedingt an den höchsten Grafikeinstellungen. Einfach nur hin und wieder mal zur Abwechslung
Jetzt habe ich schon sehr viele Beiträge gelesen und bin mal zu folgendem System gekommen mit den Preisen welche ich für die jeweiligen Komponenten bezahlen würde:
Budget: 600€
- Motherboard: ASROCK AM3 970 EXTREME3 -> 71€
- Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition -> 96€
- Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6870, 1GB -> 148€
- Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 -> 65€
- Arbeitsspeicher: Kingston 8GB 2x4GB RamKIT DDR3 1333MHz Non-ECC CL9 -> 44€
- Netzteil: BE QUIT! 530W L8 Pure Power CM -> 64€
- Festplatte: WD Caviar Blue 500GB, SATA III, 7200rpm -> 79€
- Laufwerk: LiteOn iHAS124-19 SATA Black -> 18€
- WLan: TP-Link TL-WN851ND -> 14€
Das gesamte System würde so zusammen genau 598,35 EUR kosten.
Windows 7 würde noch dazukommen wobei ich dabei eventuell eine refurbished - Version von Amazon kaufen würde ( ca. 60€ ).
Vorrangig würde ich gerne für das ganze einen Monitor mit der Auflösung 1920 × 1080 verwenden ( schon vorhanden ) - dürfte aber kein Problem werden da ich diesen auch schon mit meinem 5 Jahre alten Laptop verwendet habe oder?
Wie würdet Ihr diese Zusammenstellung finden?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar, sind ja viele Profis in diesem Forum unterwegs
Vielen Dank an euch schon mal!
Beste Grüße, Martin