Neuer PC für Schwiegervater mit Gaming-Möglichkeit bis 400 Euro

toka1977

Lieutenant
Hallo,

ich suche für meinen Schwiegervater einen neuen Desktop-PC bis maximal 400 Euro. Die Anforderungen sind Office, Internet, Bilderverwaltung und Gaming. Wobei Gaming bei ihm nicht die neuesten Spiele bedeuten, sondern eher etwas ältere Shooter aus der Budget-Abteilung.

Bevorzugter Händler ist CSL-Computer, die haben einige nette Komplett-PC's zu fairen Preisen.

Da ich mich im Bereich Desktop-CPU's und -Grafikkarten nicht so gut auskenne, frage ich mal hier nach. Aufgrund des Budgets würde ich zu einem AMD-System greifen. Reicht da ein Dual-Core (z. B. A6-6400K) oder sollte ich lieber zu einem Quad-Core (z. B. A8-5600K) greifen? Oder ist AMD komplett für die Tonne und man sollte lieber einen Intel i3/i5 nehmen?

Was ist beiden Grafikkarten sinnvoll? Die Komplett-PC's bei CSL haben verschiedene GPU's eingebaut. Radeon 7480D, 8470D, 7560D, 8570D, etc. Sind das eigentlich alles integrierte Grafikeinheiten oder eigentständige Grafikkarten? Reichen die für die bescheidenen Zocken-Ansprüche aus? Welche seperate Grafikkarte im unteren Preisbereich wäre alternativ eine Empfehlung?

Vielen Dank und Grüße

toka1977

Selbst für das Budget gibt es im [FAQ] Der ideale Gaming-PC schon eine Beispielkonfiguration...
auch mit der 325€ Konfiguration aus dem FAQ kann keine integrierte Grafik mehr mithalten.

Bevorzugter Händler ist CSL-Computer, die haben einige nette Komplett-PC's zu fairen Preisen.

Es gibt keinen vernünftigen CSL Computer PC zu annehmbaren Preisen. Die verkaufen nur Schrott und sonst nichts.
Ein AMD A10 basierter PC ist ohne weiteres in dem Budget drin.

Selbst für das Budget gibt es im [FAQ] Der ideale Gaming-PC schon eine Beispielkonfiguration...
auch mit der 325€ Konfiguration aus dem FAQ kann keine integrierte Grafik mehr mithalten.

So schauts aus. Einfach einen Shop suchen wo sie dir den so zusammen bauen.

Bei dem Budget und den Anforderungen würde ich zu einer AMD APU greifen, aber damit noch drei Wochen warten, dann sollten die neuen APUs draußen sein, die nochmal ein gewisses Leistungsplus bringen werden.
Der Rest ist dann schon fast Geschmackssache.
Gehäuse plus Netzteil für insgesamt 100€, Laufwerk und Festplatte für nochmal so um die 80€; dann stehst du insgesamt bei vielleicht 300-320€. Mehr als 80€ sollte das Netzteil auch nicht kosten, dann hast du dein Budget ausgereizt und etwas sher vernünftiges dafür erhalten

Zurück
Oben