Neuer PC für Spiele und Office, 1000-1500€

Ok, danke. Ja, 0,7 und 1 Sekunde...hab es bei CPU geändert, dann hatten die anderen Fans auch diese Werte.

Benchmark werd ich mir ansehen, danke.
 
LeanderAT schrieb:
wie weiß ich, ob sich was beim Netzteil dreht?
äh, ist die frage ernst gemeint? einfach mal gucken...? PC auf die seite legen und von unten schauen oder von schräg hinten ins NT schauen?
 
@LeanderAT:
man sollte die kiste dafür schon nicht umtreten. sonst guck halt einfach von hinten rein, da musst du den PC keinen mm für bewegen.
 
Also ich will dir nicht zu Nahe treten, aber die Angaben sind etwas widersprüchlich.
Du vermutest ständig als Lärmursache das Netzteil, aber wie bereits mehrfach erwähnt wurde,
ist das Corsair RM650 650W semi-passiv und auch bei Last extrem leise.
Es ist naheliegend, dass die HDD die Lärmursache ist.

Desweiteren wäre es vielleicht auch sinnvoller gewesen im Fragebogen, Silent-Präferenzen anzugeben, anstatt jetzt im nachhinein Seitenweise, Lüfter-Einstellungen vorzunehmen.

Gruß Aw Online
 
Danke, werde ihn mal umdrehen. Umdrehen muss ich ihn, weil das Netzteil ja auf dem Boden steht und der Fan auch nach unten zeigt...da seh ich nichts sonst.

Aw Online schrieb:
Also ich will dir nicht zu Nahe treten, aber die Angaben sind etwas widersprüchlich.
Du vermutest ständig als Lärmursache das Netzteil, aber wie bereits mehrfach erwähnt wurde,
ist das Corsair RM650 650W semi-passiv und auch bei Last extrem leise.
Es ist naheliegend, dass die HDD die Lärmursache ist.

Desweiteren wäre es vielleicht auch sinnvoller gewesen im Fragebogen, Silent-Präferenzen anzugeben, anstatt jetzt im nachhinein Seitenweise, Lüfter-Einstellungen vorzunehmen.

Gruß Aw Online

Ok, werde mal die HDD abstecken und schauen, ob sich was ändert.

Habe im Fragebogen eh geschrieben: " Da ich den PC nicht nur für Spiele, sondern auch Arbeit/Office und Musik machen brauche, soll er leise sein und zudem im Desktopbetrieb einen moderaten Verbrauch haben. Also keine Höllenmaschine nur zum Spielen." :)

Bzw. "Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? " -> "Ja, für Musik".

Musik machen -> er muss möglichst leise sein, weil ich ja mit dem Mikrophon aufnehme (Vocals, Indianerflöte usw.) und man da keine Hintergrundgeräusche vom PC hören darf. Vor allem bei Flüsterpassagen wichtig. :) Wobei so, wie er jetzt ist, hört man es eh nicht auf der Aufnahme, wenn ich 2-3 Meter weiter das Mikrophon aufgestellt habe.
 
jetzt steck mal die HDD ab und schau ob es besser wurde
und wenn nicht baue das Netzteil raus (4 schrauben, kabel kannst normal angeschlossen lassen ausser Netzkabel 230v und nebn den PC am besten auf nen weichen Untergrund (mousepad) legen und wieder einschalten) und prüfe ob der Lärm da her kommt.

beides innerhalb 10 Minuten erledigt

dann kannst wieder berichten hier.
 
LeanderAT schrieb:
Umdrehen muss ich ihn, weil das Netzteil ja auf dem Boden steht und der Fan auch nach unten zeigt...da seh ich nichts sonst.
auch nicht durchs gitter hinten? da kann ich bei meinem Straight Power 10 den lüfter problemlos sehen.

HDDs wären bei mir das erste was rausfliegt wenn es besonders leise sein muss.
 
und???
 
Zurück
Oben