Neuer PC für Starfield & aktuelle Titel mit RTX 4060TI?

Ich würde das mit der MSI GeForce RTX 4060 Ti noch mal überdenken, der 5800X3D braucht auch eine Potente Grafikkarte dann hast du auch erst mal die nächsten Jahre Ruhe. Die MSI GeForce RTX 4060 Ti ist echt nicht das gelbe vom Ai, lass dich nicht von den 16 GB Vram blenden den bei der Ausbaustufe der Karte sind die 16GB Vram Augenwischerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stalker07
Ich verstehe deine Überlegung, so haben auch andere argumentiert. Nur wäre die Alternative dann entweder, auf das Mehr an VRAM zu verzichten und die 4070er zu holen (was jetzt auch nicht unbedingt zukunftssicher ist), oder für deutlich mehr Kohle eine 4080 oder sogar 4090 zu holen.

Keine der 3 Karten hätte in mein Gehäuse gepasst, und womöglich hätte auch noch ein neues Netzteil gebraucht - so war das jetzt eine überschaubare Investition und verhältnismäßig wenig Aufwand für den Umbau. (Wenn man mal die Fehlersuche wegen defektem RAM nicht berücksichtigt. :rolleyes:)

Also ich hab tatsächlich die RTX 4060 TI eingebaut und bin nach erstem Test sehr zufrieden. Werde heute nach der Arbeit gemütlich Starfield zocken. :D

Edit: Hier nochmal der Link zu dem finalen Setup, für die, die den Thread überspringen: https://geizhals.de/wishlists/3327039
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Zurück
Oben