Upgrade RTX 4060Ti

Zu ner rtx5060ti 16gb würde ich raten aber nvidia hat den support für 32bit aufgegeben sofern retro müssen 2 gpu verbaut werden
Der Ausweg ist nur die rtx4070 sofern fürn guten preis und die rtx4060ti 16gb oder ganz weg zu ner rx9060xt
mehr packt die cpu nicht

So langsam ist der AMD 7600 auch nicht, der schafft hier auf CB im Bench 109 FPS, das muss die GPU in WQHD erstmal schaffen. Ins CPU-Limit wird kaum kommen bei seinen Spielen.
Ja, die 5070 hat nur 12GB, finde ich für den Preis auch frech, aber dafür genug Rohleistung, und zur Note geht man mit den Texturen von Ultra auf High runter und schon reichen die 12GB die nächste Zeit aus, oder man nimmt die AMD 9070 hat 16GB und ist noch nen Tick schneller als die 5070

Bullgard schrieb:
So langsam ist der AMD 7600 auch nicht, der schafft hier auf CB im Bench 109 FPS, das muss die GPU in WQHD erstmal schaffen. Ins CPU-Limit wird kaum kommen bei seinen Spielen.
Aber bei Helldivers 2 geht der ins CPU Limit auf mittleren Settings in WQHD?
Also dann doch eher die 5070.
Passt das PSU mäßig?

Danke euch bis hierher!

Hab auch eine 4060 ti 8 gb. Letzte Woche einen QHD Monitor zugelegt und das läuft mit meinen Spielen einwandfrei. Aber ganz neue Spiele stehen bei mir nicht auf der Liste. CPU ist ein 12400f
Screenshot - 15_07.jpg

So, da ich es immer noch nicht geschafft habe mir eine neue GPU zuzulegen und ich ein bisschen mehr Budget zur Verfügung habe:

Ich schwanke nun zwischen RX 9070 XT und einer 5070 Ti?

Ich werde vermutlich in nächster Zeit nur BF6 spielen, das Spiel will ich aber schon auf Ultra Settings in WQHD spielen (min. 80 FPS).
Die 9070 XT passt lt. Bottleneck Tests wohl gut zu meinem 5 7600.
Wie sieht's mit dem Netzteil von 650W aus? Laut Rechner bei bequiet müsste es passen, für die 9070 XT wird aber eig. 750 W vorrausgesetzt.

Was meint ihr?

die beiden karten brauchen etwa das gleiche, bei den oc modelen der 9070xt gibts auch kandidaten die 340w erlauben, dadrauf solte man eventuell ein auge haben. wie gut dein netzteil mit den spitzen klar kommt kann ich allerdings nicht einschätzen, eventuell den OC deaktivieren / power target etwas absenken könnte dann helfen.

Ich würde definitiv die 5070Ti nehmen. DLSS ist, auch wenn erstmal nur Battlefield gespielt werden soll, Gold wert.

Kann ich die 5070 Ti mit meinem 650W befeuern?
Habe mal ein bisschen gegoogelt, die einen sagen, ja passt, die anderen sagen, dass man es nicht machen sollte.

sh1z0 schrieb:
Kann ich die 5070 Ti mit meinem 650W befeuern?
Die 650W sind nicht das Problem sondern das Netzteil selbst, das kann nichts gescheites sein. Poste mal ein Foto vom Typenschild. Wenn du 800€ für eine 5070Ti hinlegst, tust du dir und deinem PC eine großen Gefallen, wenn du nochmal 100€ in ein vernüftiges ATX 3.1 Netzteil investierst. Damit wären auch 650W kein Problem, mit 750W hättest du etwas mehr Reserve.

ich find zu dem netzteil nichtmal was das für nen atx standart hat, kann ich daher nicht sagen, wenn das halbwegs brauchbar mit atx 3.x und nicht billigste schublade ist sollte das passen, wenn das irgendnen alter atx 2.x standart ist kann man schlecht sagen wie das mit den spitzen klar kommt, kann funktionieren kann aber auch gelegentlich einfach mal der rechner aus gehen (im idealfall ohne was anderes mit kaputt zu machen)

ich würds jetzt einfach mit der grafikkarte ausprobieren, wenns nicht geht gibts genügend alternativen.

das datenblatt hab ich auch schon gefunden, zeigt aber halt nur wie effizient es ist, nix über den atx standart oder tests zu vorhandenen schutzschaltungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sh1z0
Zurück
Oben