Neuer PC für unter 100€

Loadware

Cadet 4th Year
Hallo,

mir ist heute das Angebot von Notebooksbilliger aufgefallen:

http://www.notebooksbilliger.de/hm24+fluester+office+wunder+512mb+ram+40gb+hdd+400

Dort wird ein neuer Computer für unter 100€ angeboten. Klar die Konfiguration ist sehr langsam, aber es sind alles Neuteile.

Wie schaffen die das?

Könnte man es auch selbst schaffen mit dem Einkauf mit günstigen Hardwarekomponenten auf diesen Preis zu kommen oder vielleicht sogar darunter? Ich suche nämlich noch einen günstigen PC, der nur zum surfen genutzt wird und wäre mit so einer Konfiguration echt ausreichend.

Der Thread hier ist mehr ehrgeiziger Natur. :-) Ich finde dieses Angebot sehr gut und frage mich halt ob da wohl Rabatte von Großhändlern drinstecken aufgrund von einen hohen Mengenabnahme von Notebooksbilliger.de.

Gruß,

Loadware

Bei derartigen Komponenten sollte das ohne Prob möglich sein....
* Prozessor: VIA C7-D 1.6GHz PASSIV GEKÜHLT
* Speicher: 512 MB DDR2 533MHz Markenarbeitsspeicher
* Festplatte: 40 GB S-ATA 2.5" Super Silent Markenfestplatte
* Grafikkarte: VIA Chrome9 HC IGP onBoard 256MB
* Mainboard: Biostar CN896 / VIA VT8237S Mainboard
* Soundkarte: 5.1 Onboard Soundkarte
* Laufwerk: 16x DVD-ROM / 40x CD-Brenner
* Netzteil: 400W 8cm Silent Netzteil
* Netzwerk: 10/100MBit Lan
* USB: 2 x Front USB
* Gehäuse: HM24 Office-Case
* Garantie: 24 Monate Collect and Return Service
* Betriebssystem: -

Mfg Kae

Ich suche nämlich noch einen günstigen PC, der nur zum surfen genutzt wird und wäre mit so einer Konfiguration echt ausreichend.
Nein wäre es nicht flash und co fordern mittlerweile schon einiges von der Hardware. Das Internet wird immer Hardware hungriger...

würd ich nicht kaufen das ding und auch nicht für 100€. die tatsache das da nur 512mb ram verbaut sind und davon noch bis zu 256mb an die graka gehen :lol:

also ich möchte mit dem ding auch nicht surfen. das is einfach ein trugschluss, dass ein lahmer pc zum surfen taugt. wenn alles langsam ist, seis boot, browser startzeiten etc ist das schon sehr störend.

Ich würd so ein Teil vielleicht für irgendeine Offline-Funktion nutzen, als Drucker-Station in einem Büro o.ä.

wie schon erwähnt, gängige Webseiten basieren mittlerweile zu oft auf Flash. Das macht keinen Spaß mehr.

Oder ein Intel Celeron E3300 (35€, leiser boxed-cooler) und irgendein intel g31 board (30-35€)

Edit: übersehn das der 5200+ ja ein Regor AM3 ist (sehr unsinnig, das dieser Name so lange lebt, Intel hat ja auch keinen E5200 u. E8400 auf Clarkdale-Basis oder einen Q9550 auf Lynnfield-Basis.)

Zuletzt bearbeitet:
In Ordnung, ihr habt jetzt alle eure Meinung preisgeben, dass die Konfiguration nicht ausreicht. Da ist auch sicherlich etwas dran.

Mich aber interessiert, wo ich diese Teile günstig wegbekomme.

Das Mainboard kann ich z.B. nicht günstig finden... der erste Online Shop den ich gefunden habe, wollte 56€ dafür haben.

Der RAM sit ja wohl nicht das Problem. 15 EUR drauf und man hat 1GB dazu.

Ich denke der Preis ist nur zu machen, da die die Hardware palettenweise gekauft haben und das wohl auch nur zu einem "Hauptsache endlich los"-Preis.

Großabnehmenpreise:

Gehäuse + NT: 15
Board +CPU: ?
HDD: 15
DVD/CDRW: 10
RAM: 8
-------------------
Das sind 48 "erratene" EUR ohne das Board samt - wohl aufgelöter - CPU. Wahrscheinlich bekommen die das sogar günstiger. Und ich vermute das das Board/CPU auch keine 30 EUR kostet.... Bleibt denen also sogar noch was zu verdienen, denn groß Checken müssen sie so ein System wohl nicht und der Zusammenbau geht ja in Massenfertigung.

Die CPU ist das Problem. Ich denke mal, dass die sich selbst bei "schnellen" Office/Internet-Anwendungen negativ bemerkbar macht.

@loadware: Deswegen wirst du die Teile auch nicht zu einem vernünftigen Preis bekommen.

Da gibt es unten rechts einen dicken Button, das wären dann mit Versand 163EUR, immer noch i.O.

Kauf dir doch einen gebrauchten Core 2 Duo aus der Bucht so einen kriegt man leicht schon für unter 100 Euro und der hat ca. die 4 fache Leistung! ;)

Im Einzelhandel zahlt man für diese Komponenten ein Vermögen.
Wer bitteschön kauft denn heute noch eine 40GB Festplatte, o. ein 512MB DDR2 RAM?
Das ist eigentlich alles Computerschrott., den die noch auf Halde haben und nun versuchen als Komplettsystem zu verramschen, bevor sie ihn entsorgen weil die Lagerkosten zu hoch werden.

Gruß Uwe

da frag ich mich auch welches betriebssystem du da draufpacken willst
kannst ja auch mal versuchen win7 drauf zu installieren ^^

Shaka schrieb:
Und minimal € 40,58 Versandkosten, is klar.
Dann doch besser alles bei einen Händler kaufen, oder?

Du bist witzig. Wie wärs, wenn du mal auf die Schaltfläche "Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln klickst"?

Ok, dann sind es eben 153€ + Versand.

Selecta schrieb:
Kann dir für einen günstigen Office-PC die Asus Vintage Serie empfehlen...

z.B.
http://www.alternate.de/html/product/Barebone/Asus/Vintage7-M4A3000E/148508/?baseId=683589

Kombiniert mit CPU, RAM und evtl. Altteilen (HD, Laufwerk...) ein günstiges und potentes System...

Toll ein 760g Mainboard, Gehäuse + Netzteil für 120€...

Gehäuse mit NT
760G Mainboard (alternativ für 30€ ein 630a Mainboard, oder für 50€ ein 880g Mainboard)

was ist jetzt an dem 120€ Bundle sooo toll? (und vorallem günsitg, bei 100% Aufpreis)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das es möglich ist für diesen Preis selbst einen PC zusammenzustellen.
Vermutlich werden die meisten Teile nicht mehr produziert (z.B. die 40 GB Festplatte). Das sind Restposten die schon seit längerem irgendwo im Lager liegen und die sonst keiner mehr kaufen würde.

Der Rechner taugt allerdings noch nicht mal was für Office und Internet. Eine CPU von VIA in einem PC ist für mich Elektronikschrott.

EDIT: Netzteil im Gehäuse hab ich übersehen. Steht nur in der Überschrift und nicht in der Produktbeschreibung. Allerdings bezweifel ich sehr stark das das Gehäuse was taugt. Bei 28 € für Gehäuse und Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben