Bienenkuchen
Newbie
Hallo!
Soll für meinen Vater einen neuen PC zusammenstellen. Der PC wird für Office, Internet und Videobearbeitung eingesetzt. Vor allem letzeres ist der Grund warum ein neuer PC her muss, da der alte einfach viel zu langsam ist.
Preislich soll er eigentlich bis maximal 400€ kosten. Habe jetzt mal verschiedene Zusammenstellungen ausprobiert und komme eingentlich immer auf so 450-470€. Denke mal das er das auch noch akzeptiert wenn ich ihm zeige, dass die 50-70€ mehr deutliche Vorteile mit sich bringen (PhenomII, 500gb, 4gb ram, .....).
Habe hier mal eine Grundzusammenstellung vorgenommen und wollte mal fragen was ihr davon haltet (alle Preise von Hardwareversand):
CPU: Phenom II X4 920 Boxed (178€)
Mainboard: ?
RAM: 2x 2048MB-Kit A-Data PC6400/800, CL4 (50€)
Gehäuse: Cooltek CT-K2 MidiTower, ATX, schwarz (24€)
Netzteil: Enermax Pro82+ 425W (60€)
Festplatte: 500Gb von WesternDigital (aber welche?) (52€)
DVD: Samsung Sata (12€)
Brenner: Samsung Sata (24€)
Preis gesamt ohne Mainboard: 400€
Eine Grafikkarte brauche ich nicht, da ich hier noch eine alte 7800GTX (PCIe) rumliegen habe, die ja völlig ausreichen sollte da er eh nicht spielt.
Meine Fragen:
- Zusammenstellung so ok?
- Welches Mainboard?
- Welche WD 500GB Festplatte?
- Wo kann ich sonst noch sparen?
Soll für meinen Vater einen neuen PC zusammenstellen. Der PC wird für Office, Internet und Videobearbeitung eingesetzt. Vor allem letzeres ist der Grund warum ein neuer PC her muss, da der alte einfach viel zu langsam ist.
Preislich soll er eigentlich bis maximal 400€ kosten. Habe jetzt mal verschiedene Zusammenstellungen ausprobiert und komme eingentlich immer auf so 450-470€. Denke mal das er das auch noch akzeptiert wenn ich ihm zeige, dass die 50-70€ mehr deutliche Vorteile mit sich bringen (PhenomII, 500gb, 4gb ram, .....).
Habe hier mal eine Grundzusammenstellung vorgenommen und wollte mal fragen was ihr davon haltet (alle Preise von Hardwareversand):
CPU: Phenom II X4 920 Boxed (178€)
Mainboard: ?
RAM: 2x 2048MB-Kit A-Data PC6400/800, CL4 (50€)
Gehäuse: Cooltek CT-K2 MidiTower, ATX, schwarz (24€)
Netzteil: Enermax Pro82+ 425W (60€)
Festplatte: 500Gb von WesternDigital (aber welche?) (52€)
DVD: Samsung Sata (12€)
Brenner: Samsung Sata (24€)
Preis gesamt ohne Mainboard: 400€
Eine Grafikkarte brauche ich nicht, da ich hier noch eine alte 7800GTX (PCIe) rumliegen habe, die ja völlig ausreichen sollte da er eh nicht spielt.
Meine Fragen:
- Zusammenstellung so ok?
- Welches Mainboard?
- Welche WD 500GB Festplatte?
- Wo kann ich sonst noch sparen?