Mobile

Neuer Pc für Videobearbeitung

D

DreiGitter

Gast
Ich würd mir gerne einen neuen PC zusammenstellen, da ich aber keinen Ahnung habe von den unterschieden auf die es ankommt bei Ram, Festplatte usw hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Budget: 800-900 Euro

Vorrausetzungen: Wichtig sind mir schnelle Lese und Schreibzugriffe, Blueray laufwerk , Full HD Grafik.

Ich möchte mit dem neuen PC hauptsächlich : Sony Vegas Pro 10 , Photoshop, Nero ausführen, Wlan sollte er haben und USB 3. OS Habe ich bereits Windows 7 ULtimate 64 bit. Eine SSD könnte vllt auch platz finden wenn das im Budget drinn ist wenn es 50 euro mehr werden auch kein Problem ich hoffe ihr könnt mir einige Vorschläge machen.

Zu Intel und AMD, Bis jetzt hatte ich immer Intel, doch wenn AMD billiger ist und die QUalität nicht leidet ist mir das relativ egal

Also AMD is immer Günstig, Leistung is für den Preis OK! Zur CPU AMD PHENOM II x6 1055 und villt. ne AMD HD 6870 eine SSD ist auch besser beschleunigt alles sprich alles lädt viel besser als mit einer Normalen HDD. ne normale HDD kannst du dann als Daten Grab nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
INTEL != Qualität
AMD != nicht Qualität
Weißt was ich meine? :D Da gibt es keine Unterschiede. Kochen beide nur mit Wasser und AMD ist halt unter preisdrcuk aufgrund der Tatsache das Intel die Leistungskrone hat. Das hat aber nichts mit Qualität zu tun.

Wozu die Graka? Spielst du? Wenn nein dann lass sie weg. Frisst nur Strom und du brauchst sie ganz einfach nicht.

Und schonmal profilaktisch für unsere ganzen CUDA jünger :D So lange du nicht in Sony AVC wandelst sollte dieses Thema hier garnicht erst aufkommen. Desweiteren ist der nutzen von CUDA in Sony Vegas echt ein Witz.

Also ich gehe mal davon aus das du nicht spielst und setze deswegen auf wenig Geräusch, gute Qualität und möglichst viel speed. Also eine gute Balance zwischen diesen dingen würde mMn diese Kombo bieten :

Xigmatek Asgard II Midi Tower, black/black - gedämmt 55€

Preis für ASROCK 870 Extreme3:

Preis für AMD Phenom II X6 1090T Black Edition (HDT90ZFBK6DGR):

Preis für SCYTHE Mugen 2 Rev. B (SCMG-2100):

Preis für 8GB (2er Kit) KINGSTON ValueRAM DDR3-RAM (KVR1066D3N7K2/8G):

Preis für PLEXTOR PX-LB950SA:

Preis für 120GB OCZ Vertex 2 (E) Series (OCZSSD2-2VTXE120G):

Preis für 2TB SAMSUNG EcoGreen F4 (HD204UI):

Preis für ENERMAX Modu82+ II (EMD425AWT II):

920€ Ist jetzt aber wahrscheinlich alles von verschiedenen Händlern und Versandkosten komen noch dazu. Notfalls kannst noch die kleinere 60GB SSD nehmen wenn dir das reicht.

sanders schrieb:
INTEL != Qualität
AMD != nicht Qualität
Für den Leihen sollte man immer dabei schreiben, dass "!=" ungleich bedeutet und nicht gleich ;)
In der Aussage stimme ich dir selbstverständlich zu 100% zu! Auch was das Weglassen der Graka angeht wenn nich gezockt wird!

Problem an deiner Konfig ist aber: Da ist garkeine Graka drinn, weder Onboard , noch dediziert, und das ist dann wirklich was wenig!

Ich erlaube mir daher mal ersatzweise diese Boards zu empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a527631.html
http://geizhals.at/deutschland/a525857.html ( Mit 128 MB Sideport mem)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben