Neuer PC fürs Büro, mATX

generalfisch

Cadet 3rd Year
Servus Leute,

ich möchte für meinen Vater einen Büro-PC zusammenstellen.
500 Euro sind der Kreditrahmen, den ich in diesem Fall habe :)

Es sollen damit lediglich Büro-Anwendungen und etwas Multimedia à la Youtube und Konsorten durchgeführt werden. Deswegen verzichte ich auf eine Graka.
Allerdings lege ich auch wert drauf, eventuell einen Pixelbeschleuniger nachrüsten zu können, wenn ich persönlich doch mal etwas drauf zocken will.

Das Gehäuse soll auch so bleiben, da sich mein alter Herr einen Kartenleser wünscht. Und dieses Gehäuse ist das einzige auf Mindfactory welches einen eingebaut hat.

Hier sind die Komponenten :)

https://www.mindfactory.de/shopping...2211e8bb88df2ce797aa7ffd372557a0f186672e14088

Ein Pentium G4400 reicht auch dicke
Selbst ein 300W Netzteil reicht dicke
Das Mainboard muss zur CPU passen. Du hast im Warenkorb eine Sockel 1151 CPU und ein Sockel 1150 Mainboard.

Würde ich so nicht machen! Zumal es ein Bürorechner sein soll! Da greift man schon wegen dem Service auf die etablierten Produzenten wie Fujitsu, Dell, HP oder oder zurück!

Das Mainboard werde ich austauschen, mein Fehler :)
Hat dieser Pentium auch eine integrierte Grafikeinheit? Weil die bräuchte ich vorerst schon.
Und würde ein 300W Netzteil auch für den Fall, dass ich den PC dann doch mit ner Graka ausstatte ausreichen?

@nicknackman: Meinst du ein Komplettsystem kaufen? Das will ich nicht. Ich bin mit selber zusammengebauten PCs bisher wesentlich besser gefahren, als mit Komplettsystemen.

Hat dieser Pentium auch eine integrierte Grafikeinheit?
ja, hat er. (ein blick in die oben erwähnte und in diesem unterforum oben angepinnte faq hätte dir die frage aber auch beantwortet.)
Und würde ein 300W Netzteil auch für den Fall, dass ich den PC dann doch mit ner Graka ausstatte ausreichen?
das kommt darauf an, was du da mal für eine grafikkarte varbauen willst. bei den aktuellen karten würde es problemlos für eine gtx750ti reichen und auch eine gtx960 sollte noch möglich sein. wenn du natürlich eine r9 390x einbauen willst, dann sollte es schon mindestens ein 500w netzteil sein.

Das Gehäuse ist, mit oder ohne CardReader, eine lausige Klapperkiste und Plastikdose. Einen CardReader kann man ja auch in einem besseren Gehäuse verbauen. Stell deinem Vater nicht diesen Mist auf/unter den Schreibtisch.

@jollyroger:

Genau das hab ich ja zu meinem Papa gesagt und hab ihm auch extra diesen externen Kartenleser empfohlen.
Aber da lässt er nicht mit sich reden.

Ist ja sein Geld und nicht meins.

Zurück
Oben