UncleRich90
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen Rechner kaufen der hauptsächlich für das Gaming gedacht ist.
Zur Verfügung stehen mir 1500 Euro.
Da allerdings keine alte Hardware vorhanden ist benötige ich von Grund auf alles neu.
Auch einen neuen Monitor möchte ich mir kaufen und muss in die 1500 Euro passen.
Meine Vorstellung der Komponenten, zusammengestellt mit den Empfehlungen aus dem Forum,
und der Topseller von Hardwareversand
. :
CPU: Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Crucial SSD 250GB BX100
GPU: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5
RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R, ATX, ohne Netzteil
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz
Motherboard: Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX
Verwirrt hat mich die Empfehlung der Prozessoren. Es werden nur i5 und i7 aufgelistet.
Hatte allerdings mal gelesen, dass ein Xeon die besser Wahl ist wenn man nicht übertakten will. Bitte um Aufklärung.
Von TFTs habe ich überhaupt keine Ahnung. Ich möchte in Full HD spielen. Ich vermute also ein Monitor mit 24 Zoll bis 250 Euro sollte reichen. Nur habe ich keine Ahnung welcher eine gute Wahl wäre.
Zum Schluss, ist es sinnvoll eine Netzwerkkarte zu kaufen für ein besseres WLAN? Zb. :
TP-Link TL-WN851ND 300Mbps PCI-Adapter
Vielen Dank.
ich würde mir gerne einen Rechner kaufen der hauptsächlich für das Gaming gedacht ist.
Zur Verfügung stehen mir 1500 Euro.
Da allerdings keine alte Hardware vorhanden ist benötige ich von Grund auf alles neu.
Auch einen neuen Monitor möchte ich mir kaufen und muss in die 1500 Euro passen.
Meine Vorstellung der Komponenten, zusammengestellt mit den Empfehlungen aus dem Forum,
und der Topseller von Hardwareversand
CPU: Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Crucial SSD 250GB BX100
GPU: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5
RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R, ATX, ohne Netzteil
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz
Motherboard: Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX
Verwirrt hat mich die Empfehlung der Prozessoren. Es werden nur i5 und i7 aufgelistet.
Hatte allerdings mal gelesen, dass ein Xeon die besser Wahl ist wenn man nicht übertakten will. Bitte um Aufklärung.
Von TFTs habe ich überhaupt keine Ahnung. Ich möchte in Full HD spielen. Ich vermute also ein Monitor mit 24 Zoll bis 250 Euro sollte reichen. Nur habe ich keine Ahnung welcher eine gute Wahl wäre.
Zum Schluss, ist es sinnvoll eine Netzwerkkarte zu kaufen für ein besseres WLAN? Zb. :
TP-Link TL-WN851ND 300Mbps PCI-Adapter
Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: