Hallo zusammen.. ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und würde mich über ein Feedback freuen...
Da ich nicht so viel Geld gerade übrig hab, nehme ich noch ein paar teile von meinem alten PC
CPU Intel Core 2 Quad Q6600 G0 Stepping
[Brache 4 cpus, da mein sytem die auch voll unterstützt und es für die Zukunft die bessere Wahl ist. (Gentoo Linux)]
Festplatte Erstmal meine alte, später eine Samsung T166 500GB
Speicher A-DATA Vitesta Extreme Edition Kit 2x 1024MB CL4
Mainboard Jetzt kommt für mich ne harte Entscheidung, da ich mir die Grafikkarte erst in 1-2 Monaten kaufen kann. Deswegen stelle ich mir die Frage ein G33 oder [P35+20Euro GFX] Mainboard zukaufen. Erstrecht weil ich die CPU übertakten will...
G33 Mainboard wäre etwa ein Gigabyte GA-G33-DS3R http://geizhals.at/eu/a252310.html
P35 Mainboard wäre ein Gigabyte GA-P35-DS3 oder DS4 [+20Euro billig GFX zum überbrücken der 1-2 Monate]
DVD-Brenner ermal noch mein alter, später den Samsung SH-S203B mit Sata
Netzteil Da in 1-2 Monaten ne gute GFX dazukommt (zu spielen unter XP) (entweder ne 8800 GTS 640MB, oder ne ATI 2900XT oder Pro) suche ich ein Netzteil das mit dem Quad und der GFX keine Probleme macht und evtl. PCIe 2 unterstützt. Rausgesucht habe ich das
Enermax Liberty 500W ATX 2.2 DXX (PCIe2 üterstützung) oder das
be quiet Dark Power Pro P6 530W ATX 2.2 (PCIe2???)
und stelle mir die frage ob die 500W reichen....(gibt kein SLI oder Crossfiresystem)
würde mich über einen Rat und ein Feedback sehr freuen...vielen dank im vorraus
Gruß hx3b

Da ich nicht so viel Geld gerade übrig hab, nehme ich noch ein paar teile von meinem alten PC
CPU Intel Core 2 Quad Q6600 G0 Stepping
[Brache 4 cpus, da mein sytem die auch voll unterstützt und es für die Zukunft die bessere Wahl ist. (Gentoo Linux)]
Festplatte Erstmal meine alte, später eine Samsung T166 500GB
Speicher A-DATA Vitesta Extreme Edition Kit 2x 1024MB CL4
Mainboard Jetzt kommt für mich ne harte Entscheidung, da ich mir die Grafikkarte erst in 1-2 Monaten kaufen kann. Deswegen stelle ich mir die Frage ein G33 oder [P35+20Euro GFX] Mainboard zukaufen. Erstrecht weil ich die CPU übertakten will...
G33 Mainboard wäre etwa ein Gigabyte GA-G33-DS3R http://geizhals.at/eu/a252310.html
P35 Mainboard wäre ein Gigabyte GA-P35-DS3 oder DS4 [+20Euro billig GFX zum überbrücken der 1-2 Monate]
DVD-Brenner ermal noch mein alter, später den Samsung SH-S203B mit Sata
Netzteil Da in 1-2 Monaten ne gute GFX dazukommt (zu spielen unter XP) (entweder ne 8800 GTS 640MB, oder ne ATI 2900XT oder Pro) suche ich ein Netzteil das mit dem Quad und der GFX keine Probleme macht und evtl. PCIe 2 unterstützt. Rausgesucht habe ich das
Enermax Liberty 500W ATX 2.2 DXX (PCIe2 üterstützung) oder das
be quiet Dark Power Pro P6 530W ATX 2.2 (PCIe2???)
und stelle mir die frage ob die 500W reichen....(gibt kein SLI oder Crossfiresystem)
würde mich über einen Rat und ein Feedback sehr freuen...vielen dank im vorraus
Gruß hx3b