Neuer PC gesucht für Office und später ab November auch Spiele

Ich werde mir auch die Preisentwicklung ansehen und kann dann noch entscheiden. Eine Vorstellung habe ich jetzt, vielen Dank :)
Was Lüfter, Mainboard, CPU angeht bin ich weitergekommen. Ich werde mir da noch ein paar Tests bei den CPUs ansehen.
 
Smartin schrieb:
F eher nicht, wenn er aktuell keine Grafikkarte hat, wie mir scheint
500w im Pure Base finde ich persönlich auch ein bisschen zu schwach.
Was für ein F? Welches 500w? Aslso in der konfig ist der 11500 mit Grafik und ein Seasonic 650W! Der Rest ist optional wählbar!
 
muss es denn Intel sein? Hab gehört bei AMD gibt es auch gute APUs ;)
 
Es muss kein Intel sein, nur leider bietet AMD nicht so viele CPUs mit iGPU

Was in die Richtung der Intels kommt, ist wohl der Ryzen 5 Pro 4650G.

 
Nachteil ist leider nur PCI-E 3.
 
cyberpirate schrieb:
11400f und 11700f passen nicht in eine Kaufberatung, die sich auf die Nutzung einer integrierten Grafik konzentriert.

Der 4650g ist eine gute, sparsame, flotte CPU. Die Nachteile sind, dass er etwas langsamer ist, kein pcie-4.0 beherrscht und es ihn nur als tray (quasi inoffiziell für Endkunden) zu kaufen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
cyberpirate schrieb:
Was für ein F? Welches 500w? Aslso in der konfig ist der 11500 mit Grafik und ein Seasonic 650W! Der Rest ist optional wählbar!
upsi verguckt. Habe das 500er Gehäuse zum 500W NT gemacht :D sorry.
F meinte ich Prozessoren, also den verlinkten 11400F und 11700F. Bei ihm ist ohne F besser, da er ja einen Grafikchip braucht, solange er keine Grafikkarte hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Womöglich bin ich zu kleinlich oder aber wir reden aneinander vorbei :)

Da steht doch "ich würde es so machen" und Bestandteil der Liste sind ein 11400f, sowie ein 11700f, die beide ohne dedizierte Grafikkarte gar nicht funktionieren würden.

1620282213323.png


Zweifelsohne ist dir das faktisch bekannt.

Smartin schrieb:
F meinte ich Prozessoren, also den verlinkten 11400F und 11700F. Bei ihm ist ohne F besser, da er ja einen Grafikchip braucht, solange er keine Grafikkarte hat.
Den Beitrag hab ich jetzt übersehen. Ist nich' unser Thread, hier :)
 
Die f Prozessoren habe ich gegen die iGPU ausgetauscht.
Beim ASRock Steel Legend habe ich die mikroATX Variante gefunden, ich tendiere mehr zu einem Mini Tower. Vom Platzangebot und der Lüftung sollte der doch reichen
 
Tom612 schrieb:
Die f Prozessoren habe ich gegen die iGPU ausgetauscht.
Was ist damit gemeint? Du hast keine extra Grafikkarte. Daher benötigst du einen Prozessor, der eine Grafikeinheit eingebaut hat. Die Versionen mit der Kennung "F" am Ende sind (auf dem Papier) günstiger. Sie haben kEiNe Grafikeinheit.

Mikro-ATX langt völlig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Zwirbelkatz schrieb:
Was ist damit gemeint? Du hast keine extra Grafikkarte. Daher benötigst du einen Prozessor, der eine Grafikeinheit eingebaut hat. Die Versionen mit der Kennung "F" am Ende sind (auf dem Papier) günstiger. Sie haben kEiNe Grafikeinheit.

Mikro-ATX langt völlig.
Ich hatte mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte, dass ich nicht die f Prozessoren in meine Geizhals Liste aufgenommen habe sondern die mit der GPU. Fehlt nur noch auf Bestellung klicken.
Ich nehme Mikro-ATX und das Antec P5 Gehäuse. Passt gut von der Größe auf meinen Schreibtisch und eine Grafikkarte passt dann auch noch rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Tom612 schrieb:
Ich hatte mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte, dass ich nicht die f Prozessoren in meine Geizhals Liste aufgenommen habe sondern die mit der GPU. Fehlt nur noch auf Bestellung klicken.
Ich nehme Mikro-ATX und das Antec P5 Gehäuse. Passt gut von der Größe auf meinen Schreibtisch und eine Grafikkarte passt dann auch noch rein.
Schönes Gehäuse.
Aber dir ist bewusst das die Knöpfe und USB-Buchsen oben drauf sind?
Finde ich unvorteilhaft für aufm Tisch.

Welche CPU wird es denn jetzt?
 
Danke das mit den USB Ports wäre nicht so gut, muss ich mich informieren.

Es wird der 11500 oder 11600, werde ich dann beim Bestellen entscheiden, je nach Preis
 
Zurück
Oben