Neuer PC hängt sich bei unregelmäßigen Zeiten auf (Blackscreen)

xNitro99

Ensign
Hallo.
Ich habe vor 2 Wochen einen neuen PC bekommen. Ich habe ihn mir selbst zusammengestellt, zusammengebastelt aber von einem Fachmann. Mein Problem ist, das der PC sich bei ungeregelmäßigen Zeiten sich mit einem Blackscreen aufhängt, manchmal ist der Sound noch da oder manchmal höre ich so ein "Drrrrrr..". Ich wüsste ganz gern woran das liegen könnte. Windows neuinstalliert habe ich noch nicht.
Hier meine Specs :
i5 4460
MSI R9 280
asrock b85m pro4
1 TB HDD von Seagate, 7200rpm
2x4 GB Crucial Ballistix 1600er RAM
Alpenföhn Sella

MfG xNitro99

Das Netzteil heißt "be quiet! SYSTEM POWER 7 450W". Ist evtl. zu wenig Watt das Problem?

Die Leistung des NT ist mehr als ausreichend.
Ist das BE nach Fertigstellung des Rechners neu installiert worden, oder wurde einfach eine alte Festplatte mit vorhandener Partition C' eingehängt ?
Deine Schilderungen lassen ein oder mehere "Treiberprobleme" vermuten,
daher unter Systemsteuerung/System/Geräte-Manager nach schauen und gegebenfalls fehlende manuell oder über Win-Update nach installieren.

Im Geräte-Manager ist der Treiber des USB-Controllers nicht installiert. Leider konnte ich keine vorhandene Treiber weder von Windows noch im Internet finden. Windows wurde von mir selber installiert. Also im Lieferzustand war noch kein Betriebssystem drauf.

Wahrscheinlich wird der Treiber für USB 3.0 fehlen.
Hier nachschauen und den, nach Chipsatz, passenden downloaden und installieren.

Für unwahrscheinlichen Fall eines Defektes des Ram oder des pysikalischen Datenträger (da Neuware), bitte crdisk und memtest durch laufen lassen.

Wenn fehlerfrei, dann noch die Bios-Settings überprüfen und gegebenfalls mal mit defalt-settings laufen lassen.

Ok alles klar, danke für die Antwort. Ich habe vor 5 Stunden den Treiber installiert und hatte bisher (ich hoffe das bleibt auch so) noch keine Probleme. Ich werde dennoch den memtest durch laufen lassen. Kannst du mir noch bitte schreiben, wie ich den Rest mache? Also, crdisk durch laufen lassen und BIOS-Settings prüfen.

Zurück
Oben