Neuer PC hängt sich bei Windows installation auf.

chriso02

Cadet 4th Year
Hallo, habe mir neue PC-Teile bestellt darunter:
MSI 2070super triforce
32GB Corsair Vengance RGB
Intel i7 9700k
MSI mpg z390 gaming pro carbon

nun möchte ich Windows installieren jedoch hängt sich der PC immer an verschieden stellen auf und die Lüfter drehen etwas höher.
Andere Festplatte habe ich probiert, und im BIOS hängt er sich auch nicht auf.

Ich hoffe mir kann jemand helfen falls ihr noch mehr Informationen benötigt fragt bitte.

andere installations medium, statt usb stick mal ne gute alte dvd nehmen.
den stick mal neu machen mit dem media creation tool.
uefi und legacy boot könnte es auch sein.
übertakung im bios rausnhemen

ram mit memtest paar stunden prüfen... dürfen keine fehler auftreten
nur ein einziger fehler und Du hast das Problem

Also der ram und graka sind es nicht habe ich getauscht hängt sich immernoch auf.
Übertaktung sollte ich standart mäßig keine haben oder? Was bedeutet uefi und Legacy boot wie prüfe ich das?

Legacy bedeutet soviel wie:
"Unterstützung älterer, nicht sicherheitsstandard geprüfter Hardware..."

Uefi (boot) bedeutet soviel wie :
Eine primär Installation unter den Richtlinien eines "geschlossenen", gesicherten "Kreislauf" / "Kettung".

@Installation
Welches Betriebssystem kommt zum Einsatz und welche Efi/ BIOS Version ist derzeit in Benutzung?

Wärmeleitpaste ist aber schon richtig aufgetragen und der Kühler ist auch richtig montiert?
Das die Lüfter etwas höher drehen hört sich nach eventueller Überhitzung an....

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ja der ist richtig montiert wird laut mb auch nur max. 35 grad warm.
Ergänzung ()

NMA schrieb:
Legacy bedeutet soviel wie:
"Unterstützung älterer, nicht sicherheitsstandard geprüfter Hardware..."

Uefi (boot) bedeutet soviel wie :
Eine primär Installation unter den Richtlinien eines "geschlossenen", gesicherten "Kreislauf" / "Kettung".

@Installation
Welches Betriebssystem kommt zum Einsatz und welche Efi/ BIOS Version ist derzeit in Benutzung?
Ich installiere win 10 uefi version kann ich leider gerade nicht sagen

Bei der Einrichtung von Windows 10 ist darauf zu achten, dass das Efi entsprechend konfiguriert ist (legacy/ Uefi/ Bootreihenfolge) und der Installationsdatenträger / Installationsmedium korrekt eingerichtet ist, sowie das Instalationsverzeichnis den Gegebenheiten entsprechend angelegt ist.

Ein reproduktives Abbrechen war bisher nicht auszumachen, soweit ich das richtig verstanden habe.

Existieren weitere Installationsmedien, bzw andere Schnittstellen (USB 2.0 anstatt 3.0 / Back IO Panel, anstatt Front USB)?

so richtig einfrieren sollte der Rechnr aber nie... da stimmt was nicht

NMA schrieb:
Bei der Einrichtung von Windows 10 ist darauf zu achten, dass das Efi entsprechend konfiguriert ist (legacy/ Uefi/ Bootreihenfolge) und der Installationsdatenträger / Installationsmedium korrekt eingerichtet ist, sowie das Instalationsverzeichnis den Gegebenheiten entsprechend angelegt ist.

Ein reproduktives Abbrechen war bisher nicht auszumachen, soweit ich das richtig verstanden habe.

Existieren weitere Installationsmedien, bzw andere Schnittstellen (USB 2.0 anstatt 3.0 / Back IO Panel, anstatt Front USB)?

Habe win10 gerade über einen anderen Rechner auf die Festplatte installiert gebootet lade in Windows und nach ca 15 Sekunden friert das bild wieder ein und die lüfter drehen ein wenig schneller

Das gleiche Problem hatte ich erst cor wenigen Wochen bei nem Kunden. Mit genau fast die selben Komponente.

Stell mal vor dem Boot, also im uefi die CPU auf max 4ghz ein. Nach der erfolgreichen Windows installation, kannst du dann wieder auf standard bzw OC/UV machen.
War die einzige Abhilfe.

Wenn ein Datenträger mit Windows, bzw einem Betriebssystem, über einen anderen PC, als dem Zielsystem, auf diesem die Installation bzw, dass Betriebssystem zum Einsatz kommen soll eingerichtet wird, werden in der Setuproutine die entsprechenden Treiber und Softwareroutinen angewendet, diese für das System, auf diesem die Installation stattfindet, am "passendsten" sind.

Gehen Sie Schritt für Schritt vor.

-Führen Sie einen Cmos Clear (Bios Reset) durch, bzw, stellen Sie dieses auf Werkseinstellung zurück.
-Passen Sie die Bootpriorität / Bootreihenfolge an, sodass zuerst von einem USB Laufwerk gestartet wird.

-Bereiten Sie sich ein Installationsmedium vor (z.B. USB Stic)
-Laden Sie sich das Microsoft Creation Tool runter.
-Verbinden Sie das gewünschte Installationsmedium mit dem Computer, auf diesem Sie das Microsoft Creation Tool gedownloadet haben.
-Führen Sie die Anwendung: Microsoft Creation Tool aus und folgen Sie den Installationsanweisungen.
-Achten Sie darauf, den richtigen Datenträger auszuwählen, diesen Sie als Installationsmedium nutzen wollen.
-Warten Sie, bis die Setuproutine den Einrichtungsvorgang beendet hat.

-Verbinden Sie nun das fertig gestellte Installationsmedium mit Ihrem PC, auf diesem Sie Windows installieren möchten.
-folgen Sie den Installationsanweisungen und wählen Sie einen leeren Datenträger aus, dieser für eine Windows Installation geeignet ist.
-Warten Sie, bis die Setuproutine Ihnen weitere Anweisungen gibt.

niteaholic schrieb:
Das gleiche Problem hatte ich erst cor wenigen Wochen bei nem Kunden. Mit genau fast die selben Komponente.

Stell mal vor dem Boot, also im uefi die CPU auf max 4ghz ein. Nach der erfolgreichen Windows installation, kannst du dann wieder auf standard bzw OC/UV machen.
War die einzige Abhilfe.

Die cpu hat doch einen standart takt von 3.6 GHz und nur der boost ist über 4ghz oder nicht?

Zurück
Oben