Neuer PC hardware

bloblu

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
6
Möchte gerne meinen PC aufrüsten/erneuern da ich wieder etwas mehr spielen möchte.

Mein alter PC schafft es leider nicht mehr so gut :/

Hier meine Zusammenstellungen:
https://www.mindfactory.de/shopping...2212f1ea48c81f11ba6ffbe9d0b0d7e7cb568970f9b9b


Würde mich um Feedbacks freuen ob die Zusammenstellung in Ordnung wäre?

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … wow shadowlands /cod Warzone
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein..? Full HD würde mir reichen
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … hohe wären schon nice
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …mindestens 60 fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…1 Monitor nichts der gleichen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: SSD Samsung Evo 850 250gb / 2x HHD von Samsung

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… max. 800 euronen

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…1 bis 2 wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…selbst
 
Würde ich so nicht kaufen.
1. Ryzen 3600 - oder gleich 5600x. Der 3600x ist preislich total uninteressant.
2. Beim Board besser gleich auf B550. Andererseits finde ich den Preis für ein neues ToMax nicht schlecht.
3. Beim RAM besser auf die Standardempfehlung Micron E-Die/Crucial Ballistix setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Mordenkainen schrieb:
Würde ich so nicht kaufen.
1. Ryzen 3600 - oder gleich 5600x. Der 3600x ist preislich total uninteressant.
2. Beim Board besser gleich auf B550. Andererseits finde ich den Preis für ein neues ToMax nicht schlecht.
3. Beim RAM besser auf die Standardempfehlung Micron E-Die/Crucial Ballistix setzen.

Der 5600x kostet aber gleich mal über das doppelte 😅
Zwischen den 3600 und 3600x waren 14 Euro Unterschied
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Zurück
Oben