Neuer PC HDD wird nicht erkannt (UEFI)

Fighter1993

Admiral Pro
Hallo,
gestern sind die Teile für den neuen Pc gekommen,
hab den Pc dann zusammengebaut und alles soweit angeschlossen als ich den PC hochgefahren habe wurde nur die SSD erkannt darauf habe ich auch schon Windows installiert.
Muss man im UEFI noch i was einstellen damit die Platte erkannt wird?

Verbaut wurden diese Komponenten
120x120x25 Xilence COO-XPF120 1300U/m 2
ASRock 880GMH/U3S3 AM3+ 880G MATX
AMD Athlon X3 440@ AMD Phenom II X4 B40 (via UCC)
320GB Seagate Barracuda 7200.12 ST3320413AS
1024MB HIS Radeon HD 6770 Fan Aktiv
2GB (1x 2048MB) Corsair ValueSelect DDR3-1333
60GB Corsair Force Series 3 CSSD-F60GB3-BK 2.5"
480W Xilence Power Rev3
Samsung DVDRW SATA 22x SH-222AB bare / black

Ein weiteres Problem ist das die HD 6770 nicht richtig läuft also ich bekome das Bild zum Bildschirm über die Grafikkarte aber im Windows Leistungsindex steht 1.0 und die Visualisierung von Windows wirkt so als würde die Onboardkarte am Werk sein was aber eig nicht sein dürfte, sprich wenn ich zb nen Ordner auf Fullscreen bringen will dauert es erst kurz bis dies geschieht und geht nicht sofort von statten wie das bei einer HD 6770 sein sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da der PC dringenst gebraucht wird (Eltern)

MfG Fighter1993

Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS solltest du die OnbOard Grafikkarte abstellen können.
Bei den Festplatten würde ich darauf tippen das der Controller im falschen Modus läuft.

Am besten sagst du uns aber nochmal genauer um was für Hardware es sich handelt!

so Hardware steht jetzt da hab ich vergessen^^

Moin,

Kann sein das dein UEFI Bios schon den Signaturcheck des Betreibssystem benötigt. Wenn es etwas der gleichen bei diesem UEFI Bios schon gibt einfach abschalten. Danach kann jedes Betriebssystem als auch vom usb stick gestartet werden.

ich porbier das einfach mal aus die Platte sollte aber auf IDE stehen und nicht auf AHCI oder?

EDIT:
habs hinbekommen im UEFI musste man gar nichts mehr umstellen im Windows Gerätemanager wra die Platte einfach noch keinem Buchstaben zugewiesen weil Windows ja auf einer SSD ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben