Neuer PC - i7 - ca. 1600 EUR

ist die gamer XFi nicht absoluter schmafu ?
ich glaub mich erinnern zu können dass die nicht so gut ist wie die titanium.

btw:
NVIDEA = NIVEA (find ich cool dass die jetzt auch hardware bauen, dachte immer die machen nur cremes =)

Ich würde das HAF als Gamercase nehmen, weil es sehr schön aussieht (meine meinung) und super Kühlleistung hat (Laut Fudzilla kommt im Sommer ein Haf Midi Tower-HAF 922). Ich würde eher ne billige GTX 260 kaufen und dann in ca. 10 Monaten auf ne GTX 3.. aufrüsten. Zwei gute Monitore sind der LG w227 und LG Electronics Flatron W2361V.

- Wie sieht es mit der Soundkarte aus: Soll ich Titanium oder Gamer nehmen?
- Ist die Western Digital 1000 GB black schneller als die Western Digital 640 GB black?

man muss aber auch anmerken dass das HAF sehr viel lauter ist als seine mitstreiter

ich wuerd dir n Antec P182,Silverstone TJ/FT01 oder Coolermaster Stacker empfehlen

Der Speicherplatz ist mir eigentlich egal. Mir reichen so 200 GB+. Meine Frage war nur welche der Western Digital Cavier black schneller ist die 640 GB oder die 1000 GB.

Was willst du mit der Black? Am schnellsten sind die Blue von WD (640GB).

Wobei schnell, was meint ihr denn? Übertragungsraten oder Zugriffszeiten?

Schnellste 1TB HDD im lesen/schreiben ist die Seagate 7200.12 1000 mit 102,3/100,7 Mbytes. (Samsung 95,4/93,7MBytes)

Die Samsung ist schneller bei den Zugriffzeiten: Samsung 13,9/7,4ms vs. Seagate 15,2/11,0ms.

Peace

Die black hat doch eine bessere Performance!

Nein hat sie nicht! Und du schreibst immernoch nicht was du unter "schnell" oder "Performance" verstehst...

WD Caviar Black 1TB: 12,5/5,9ms - 87,6/87,6MBytes.

Peace

Also wenn ich jetzt nicht gerade einer Verwechslung unterliege müsste die WD Black ein klein wenig schneller sein als die Blue, dafür jedoch auch lauter und teurer.

MfG,
Dominion1.

Also mir wurde beim Kauf meiner WD Blue auch gesagt das die black schneller ist aber dafür lauter und das sich der Aufpreis nicht rentieren soll!

@ mep70mep:

So hatte ich das auch in Erinnerung.

MfG,
Dominion1.

In der Performence nehmen sich Black und Blue nichts, zumindest nichts was man merkt. Großer Vorteil der Black sind die 5 Jahre Garantie, wenn man es braucht.

WD Caviar Blue 640GB: Lese-/Schreibzugriff 12,4/11,5ms - Lese-/Schreibtransfer 93,1/91,6MBytes Lautstärke 0,3/0,5 Sone.

WD Caviar Black 1TB: Lese-/Schreibzugriff 12,5/5,9ms - Lese-/Schreibtransfer 87,6/87,6MBytes Lautstärke 0,5/1,1 Sone.

Peace

Zurück
Oben