Neuer PC im Anmarsch, noch Verbesserungsvorschläge?

micis4

Banned
Hallo!

Ich habe vor, mir diese Woche eine neue Gamerkiste zu bestellen und frage euch noch kurz, ob ich irgendwas wichtiges übersehen habe.

Ich werd einfach mal drauf los posten:

CPU: i5-2500k
Kühler: Thermalright Macho
GPU: Palit GTX 570
RAM: 2x4 GB Ripjaws (1333er)
MB: AsRock Z68 Pro3
PSU: BeQuiet! BQT E8 (550w)
Gehäuse: LianLi PC-7FNW
BluRay: Samsung SH-B123L
HDD: WD Caviar Black WD10EALX 1TB

Dazu soll noch ein neuer 24-Zöller kommen, der allerdings nur ca. 175€ kosten soll.

Falls es Grund zu meckern/verbessern gibt: Nur zu!

Danke ;)

Schonmal danke für die schnellen Antworten! Mein Limit habe ich bei ca. 1100€ gesetzt, da liege ich auch gut im Rahmen, Empfehlungen für eine SSD? Insbesondere P/L

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.

Wie wärs mit BeQuiet e9 480? effizienter und leiser

und als Speicher

teamGroup Elite 1333 8gb Cl9 , sind billiger und von leistung gleich.

Hast zwar keinen Kostenrahmen genannt, aber bei dem Budget sollte eine SSD drin sitzen. Und anstelle der Caviar Black dann lieber eine Caviar Blue als Datenfestplatte.

Ich würde ne andere 570 nehmen. Ich denke die Palit wird ziemlich laut.

jaja, die ssds... er spart schon am bildschirm und nennt nur 175 euro als budget aber die ssd muss ja immer dabei sein....
das ist wahrscheinlich nur meine ansichtssache aber nen gamer pc fährt man einmal ma tag hoch und bei spielen außer world of warcraft spürt man die ssd kaum....

micis4 schrieb:
Hallo!

Ich habe vor, mir diese Woche eine neue Gamerkiste zu bestellen und frage euch noch kurz, ob ich irgendwas wichtiges übersehen habe.

Ich werd einfach mal drauf los posten:

CPU: i5-2500k
Kühler: Thermalright Macho
GPU: Palit GTX 570
RAM: 2x4 GB Ripjaws (1333er)
MB: AsRock Z68 Pro3
PSU: BeQuiet! BQT E8 (550w)
Gehäuse: LianLi PC-7FNW
BluRay: Samsung SH-B123L
HDD: WD Caviar Black WD10EALX 1TB

Dazu soll noch ein neuer 24-Zöller kommen, der allerdings nur ca. 175€ kosten soll.

Falls es Grund zu meckern/verbessern gibt: Nur zu!

Danke ;)

Schonmal danke für die schnellen Antworten! Mein Limit habe ich bei ca. 1100€ gesetzt, da liege ich auch gut im Rahmen, Empfehlungen für eine SSD? Insbesondere P/L

Würde Teamgroup-Speicher nehmen, gilt als einer der besten Speicher derzeit und ist superbilligst zu haben, muss sich auch nicht hinter anderen Performacewerten "besserer" Speicher verstecken, wer merkt schon 1 oder 2%, wenn überhaupt?
Beim Netzteil würde ich auch ansetzen, da ein CORSAIR HX 650 empfehlen. Hat mehr Leistungsreserve, ist nahezu nicht zu hören, sehr effizient. BluRay eher von LG, Lüfter kann auch ein Brocken von Alpenfoehn sein, sorgt für unerwartet niedrige Temperaturen und ist auf dem Board extrem leicht zu installieren, Speicherbausteine sind auch nach Einbau noch klasse erreichbar. Ob's ein LianLi sein muss, ich würde lieber mehr Geld in den Bildschirm stecken statt aber das ist wohl Ansichtssache.

Die SSD merkt man sehr wohl... in allen belangen!

Zurück
Oben