neuer PC kann Windows nicht ab

Ok, siehst du und bei mir kommt Linux nicht drauf.
Egal ob nun Grub immer noch Windows Bootloader zerstört oder was man da alles beachten muss wenn man Linux und Windows 10 Installiert.
Dualaboot egal ob Windows 7 und Windows 10 und dann auch noch bei neuen Board mit Uefi ist nun mal was für Spezialisten.
Zumindest sollen ja einige Linux Versionen auch uefi GPT können.

Computerverwaltung bei Cortana eingeben und dann Datenträgerverwaltung.
Oder gleich rechtsklick auf das Windows Symbol unten links und dann sollte da auch direkt Datenträgerverwaltung stehen.
In Windows 10 Zubehör solltest du das Snipping Tool haben usw.

Wenn du Windows 10 (nur Windows 10) sauber richtig clean inkl. Bootloader usw. im Uefi GPT Modus installieren willst, bin ich gerne bereit weiter zu helfen.
Wenn dann Windows 10 läuftt ohne Fehler und Abstürze kannst du da installieren was du willst und meinetwegen auch Windows 10 wieder zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwaltung.PNG
Das ist die Datenträgerverwaltung. Ich wüsste nicht, was ich bei der Installation falsch gemacht habe, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
 
zumindest sieht es besser aus als ich dachte, ( Windows 7 und Linux Reste usw.)
Installiert hast du aber dennoch nur im alten Windows MBR Modus.
500MB Systemreserviert ist da ja richtig.
Kann also wirklich nichts mit deinen Problemen zu tun haben.
Musste man ja erstmal sehen, hätte ja auch das totale Chaos sein können.
 
Wie gesagt, hab die komplette Festplatte geplättet, also kann nichts mehr weiter drauf sein^^.
Aber ich verstehe immer noch nicht ganz, was du mit Modus meinst....
 
Naja dein Board ist doch neu oder nicht?
Das hat dann doch uefi Bios und Windows10 ( auch Linux) kann Uefi GPT, wenn man in dem Modus installiert.
Secureboot anstellen im Bios.
CSM Legacy ausstellen und den Usb Stick von einem Eintrag mit Uefi vor booten.
Meist kann man das doch auswählen beim starten F11 oder so. Uefi USb Stick (Name)
Oder Windows Bootmanager.

Aber dein Fehler wird woanders liegen.
Ramkompaltibilitätslisten gibt es meist beim Board Hersteller.
Memtest 86+
oder halt Fremdantivirus Programme.
oder doch Treiber?
http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/2575-memory-management-bluscreen-win-10-a.html
Ansonsten findet man diese Fehler wohl nicht so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es denn unbedingt ein Stick sein? Ich habe bis jetzt immer DVDs genutzt und habe auch Win7 und Win10 als DVD ... weil Win10 hat iwie die Iso von der Website 'nen Treffer (hab es nun mittels dem Tool von Windows hinbekommen)

Edit: Treiber waren alle aktuell und ich habe ja gerade Updates von Windows runtergeladen, also konnte ich gar kein Update machen, mitdem der Fehler gefixt worden wäre (bezogen auf den Link)
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe deine Text und deine Frage jetzt nicht.
einen Bootfähigen USB Stick kann man sich doch ganz einfach mit dem Media Tool erstellen, macht doch alles Windows.
ISO kannst du na klar auch auswählen, bei mir brennt die Windows 10 Funktion keine bootfähige ISO, warum auch immer.
Benutze dafür dann extra CD Burner XP.
DVDs stirbt ja eh aus.

Auf die Bios Einstellung CSM Legacy (MBR Modus) auf aus stellen kommt es an.
Secureboot kann Windows 10 auch.

Was du dann beim starten auswählen kannst bei einer DVD weiß ich nicht genau.
Ob da dein DVD Lauwerk auch mit UEFI vor drin steht?
Wenn man alle Partitionen löscht in Windows Setup "Benutzerdefiniert" sieht das dann so auch wie in Post 15 im Uefi GPT Modus.
http://www.drwindows.de/windows-10-...gt-luestige-doppelpartitionen.html#post912702
Im MBR Modus aber so wie bei dir jetzt. (was grundsätzlich nicht falsch ist) aber wenn man Uefi Bios hat.

Wenn man Partitionen für Daten haben will, dann klickt man halt nach löschen von allen Partitionen erst auf "NEU" gibt da die Partitionsgröße von Windows 10 an und klickt einfach auf weiter, ohne zu formatieren.
Den restlichen Nichtzugewiesenen Platz für die Datenpartition formatiert man dann später in der Datenträgerverwaltung.
hier nochmal Bild 6 da seht "NEU" für die Windows 10 Partitionsgröße.
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#6
normal hat man seine Daten aber eh auf einer 2. Platte oder auch noch Extern und installiert Windows einfach in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz.
Ok wenn man eine riesen Platte hat so wie du, eine 256GB SSD nur für Windows kostet ja auch kaum noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Festplatte ist ja auch nagelneu oder nicht?
Wie gesagt, eine 120-250 GB SSD hätte ich mir ja nun auf jeden Fall noch gegönnt für Windows.
 
Naja, das eine SSD nun wesentlich schneller ist, gerade für Windows und Programme usw. ist ja nichts neues.
Das WEB ist doch voll von Infos.
Muss man na klar nicht, man müsste ja auch kein neues Board oder CPU kaufen.
Aber selbst bei alter Hardware rüstet man doch schon lange auf SSD auf, zumindest seitdem die so preiswert sind.
ich habe die sogar mal preiswerter bekommen.
http://www.mindfactory.de/product_i...TA-6Gb-s-TLC-Toggle--MZ-75E250B-E_987465.html
Preise steigen anscheinend.
https://www.heise.de/preisvergleich/?phist=1194261
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade beim lokalen Computerreparaturdienst und habe ihnen mein Problem geschildert und es wurde sofort auf eine falsche Konfiguration des RAMs mittels dem Mainboard getippt, da man, so wurde mir gesagt, für jeden RAM es anders einstellen muss. Ansonsten wurde auf Chipsatz getippt. Wisst ihr, wie ich überprüfen kann, ob die Konfiguration des RAMs soweit passend ist?
 
Ich habe jetzt beide RAM Riegel drin und es läuft ohne BLuescreens :)
Habe die Taktrate vom RAM runtergesetzt und schon kommen keine Bluescreens mehr. Die Rate ist von 1600 auf 800 (Minimum des Boardes) gestellt worden. Kann ich das so lassen oder werde ich es irgendwann merken? Kann ich es noch erhöhen ? Muss ich beim erhöhen etwas beachten? (z.B. ob die neue Taktrate ein ganzzahliger Teiler der Original Taktrate ist)
 
Zurück
Oben