neuer PC kann Windows nicht ab

Bei Conrad/Voelkner usw. aber die sind zu kostenintensiv, frage im Kaufberatungthread.

Ja die 14 Tage sind längst um, schlecht für Dich.

Lass dir Mainboard + CPU + RAM umtauschen, mehr geht bei Dir nicht zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn die 14 tage abgelaufen sind ist das blöd denn bis dahin kannst du einfach so rückgeben!

aber auch jetzt musst du selbst nix nachweisen, scheinbar ist bei deiner hardware iwo der wurm drin, da kannst du theoretisch auch alles zurückschicken auf garantie mit deiner fehlerbeschreibung und die testen dann den kram, wenn die nix finden kanns aber seind as die dir das testen in rechnung stellen.
 
würde erstmal nur eine Festplatte mit Windows 10 als Betriebssystem testen und nicht das ganze durcheinander mit Linux, Win7 und wer weiß was noch.

Wenn man im Windows 10 forumbereich postet: Bluescreen oder Absturz bei Installation von Net Framework 4.5 kann ich ja nur mit dem Kopf schütteln.
4.5 ist in Windows enthalten und braucht man gar nicht installieren.
3.5 fügt man einfach bei "Feature hinzufügen" hinzu. Da braucht man auch nicht selbst was installieren.

Wer weiß was da alles noch installiert ist an Programmen und Tools die alle noch von XP und Windows 7 abstammen.
Nur Windows 10 installieren ohne Programme und Tools und dann testen.
Möchte wetten, da gibt es keine Abstürze oder Bluescreens und wenn doch, dann liegt es halt wirklich an Treibern oder Hardware.
 
Könnten die BlueScreens auch durch Überhitzung zustande kommen? Ich hatte heute einen Ventilator vor meinem PC stehen und er hatte scheinbar keine Probleme mehr. Die Temperatur war teilweise im BIOS (also Quasi Leerlauf) bei 45°, ist das normal?
PS: als erstes hatte ich nur Win7 drauf und es kamen trotzdem BlueScreens.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich hätte immernoch mehr Geld als wenn ich mir ein Aufrüstkit kaufe^^
Sollte ich lieber einen 4. Gehäuselüfter holen oder die Prozessorkühlung direkt verbessern?
 
ob der Kühler richtig sitzt, Wärmeleitpaste zu dick oder Lüfter richtig arbeitet usw.können wir auch nicht sehen.
Einen oder 2 Gehäuselüfter kann man ja nun auch schnell mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter arbeiten ordentlich, die Wärmeleitpaste war auf dem Kühlkörper schon aufgetragen.
 
Die Windows Partition habe ich schon geprüft und mehrfach formatiert. Linux funktioniert immer einwandfrei. Kommst du nur wegen den NTFS Fehlers auf die Festplatte oder wie sonst?
 
So, habe heute Win10 darauf installiert und Voilà, es geht. Beim ersten Versuch Win 10 zu installieren ist er zwar nach dem Drücken von Weiter abgestürzt/ hat neu gestartet (gab kein Bluescreen), aber seit dem 2. VErsuch scheint es zu gehen (bis jetzt). Da bei Win7 es aber auch einige Stunden fehlerfrei funktioniert hat und dann urplötzlich ein BS kam und seitdem immer wieder welche, "teste" ich Win10 gerade noch, nicht das dies dann auch wieder passiert.
Ich habe mich trotzdem entschieden noch einen weiteren Lüfter ein zu bauen. Ich brauche einen 140 mm, könnt ihr mir da irgendwas einen empfehlen?

PS: laut Gehäusehersteller passen noch zwei 120mm oder auch 140mm, also gehen auch Empfehlungen für 120mm
PPS: habe gerade meinen PC mit dem Internet verbunden und Updates heruntergeladen ... und siehe da, mein alter Bekannter der Bluescreen schaut mal wieder vorbei ... Fehlercode: 0x0000001a (0x0000000000005003, 0xffff860010804310, 0x0000000000004c84, 0x00068bc80004ffe0). Beim BS stand noch Memory Management ... laut Internet unter anderem durch den RAM ... Ich habe aber auch gelesen, dass es durch GraKa Treiber sein kann. Ich war vorhin im Gerätemanager und dort hatte er alles erkannt, weshalb ich den GraKa Treiber nicht installiert hatte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl ein Hardware defekt sein.
 
Kann ich ihn irgendwie selbst finden? Wenn nicht, soll ich einfach alles zurück senden?
 
Wir sind auf Seite 2 ich lese jetzt nicht alles nochmal.

Aber Tools zum testen wie: Memtest 86+ für RAM, prime 95 für CPU, Benchmarks für Grafikarte oder auch Tools vom Festplattenhersteller zum testen der Platte, gibt es ja schon ewig selbst wenn dir das hier noch keiner gesagt hat.

Wenn das alles gerade erst gekauft wurde, kannst du auch alles zurücksenden.
Die Hardware wird ja wohl richtig passend zueinander gekauft worden sein und ob alles richtig fest steckt und eingebaut wurde kann ich auch nicht sehen und mit der ganzen neuen Hardware kenne ich mich auch nicht aus.
Beim ersten Versuch Win 10 zu installieren ist er zwar nach dem Drücken von Weiter abgestürzt/ hat neu gestartet
Normal ist das ja schon nicht und wenn du alles richtig machst, z.B. booten von USB Stick im Uefi Modus.
Alles löscht an Partitionen im Windows Setup Benutzerdefiniert auf der SSD
Bild 5 und 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5
Nicht selbst formatieren und Windows einfach in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.

Wie man allerdings bei einen nagelneuen Board mit UEFI Bios mit verschiedenen Betriebssystemen rumexperimentiert ist mir auch ein Rätsel, egal ob nun Linux oder das alte Windows 7
Entweder man will Windows 10 installieren und meldet sich dann wenn es irgendwo nicht klappt oder man installiert halt Linux oder Windows 7 (win95 bis XP) und schlägt sich dann mit den Problemen herum.

Ist ja nicht so, dass man Linux oder Win7 nicht auch irgendwie installieren kann.
Windows 10 ja nun auf jeden Fall im Uefi Modus wenn man schon eine neues Board hat.

Screen von der Datenträgerverwaltung wäre nicht schlecht.
Mal schauen ob Windows 10 überhaupt sauber clean installiert wurde und ob im MBR der Uefi GPT Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Memtest habe ich schon probiert, nichts gefunden. Die anderen Tools werde ich mal testen.
Ich habe immer die komplette Festplatte mit Gparted (Linux Speicherformatierungsprogramm) geplättet und dann neue Partitionen erstellt und auf eine dann Win7/ Win10 installiert.

Screen von der Datenträgerverwaltung wäre nicht schlecht.
Mal schauen ob Windows 10 überhaupt sauber clean installiert wurde und ob im MBR der Uefi GPT Modus.

Ich weiß nicht ganz, welchen Screen du genau haben willst, ob einfach vom Dateiexplorer oder etwas spezielles.
Mit dem letzen SAtz kann ich irgendwie gar nichts anfangen, aber ich glaube das bezieht sich dann auf den Screenshot, also momentan eher "unwichtig"^^
 
Der Fehler kommt mir bekannt vor. Bei mir lag damals eine Inkompatibilität von Mainboard und Arbeitsspeicher vor. Die Installation von Windows lief auch nur unter Dutzenden Bluescreens und Abstürzen ab. Und als es endlich installiert war, lief der Rechner auch absolut instabil. Memtest zeigte übrigens trotzdem keinerlei Fehler an.
 
Und wie kann ich herausfinden, ob Arbeitsspeicher und Mainboard inkompatibel sind?
 
Ich habe immer die komplette Festplatte mit Gparted (Linux Speicherformatierungsprogramm) geplättet und dann neue Partitionen erstellt und auf eine dann Win7/ Win10 installiert.
Das formatieren und Partitionieren ist doch so gar nicht richtig und Tool braucht am dafür auch nicht.
Das ist mit deinem Windows 7 gefummel doch niemals eine Uefi GPT Installation geworden.
Ich weiß nicht ganz, welchen Screen du genau haben willst,
Datenträgerverwaltung sollte man aber schon mal gehört haben, ansonsten gibt man seinen PC am Besten zum PC Händler um die Ecke, lässt sich alles zusammenbauen und Windows 10 installieren.
Der findet schon heraus wo der Fehler sitzt. (meist vor dem PC)
Wir sind nun mal nicht mehr bei XP und win7 und auch da musste jeder sein Bios Einstellungen für sein Board selbst machen.
Wie man Windows richtig installiert haben ich schon gepostet, mit Link und Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von der Datenträgerverwaltung noch nie was gehört, weil ich Windows nur nutze wenn nötig und ansonsten Linux bevorzuge. Aber ist es denn so schwer einfach zu sagen, dass es alles rund um die Festplatte regelt? Ich meine okay, der Name lässt dies erahnen, aber trotzdem. Mir stellt sich die Frage, ob ich zu einem Reparaturladen in der Nähe gehen soll oder den PC doch lieber zurück sende und die das checken sollen.
 
Zurück
Oben