Neuer PC Kaufberatung für VR mit mind. 90 Hz

Drewkev schrieb:
Nein eher umgekehrt, aber auf NVIDIA sollte man aufgrund des P-L-/Verhältnisses nur dann setzen, wenn beide genannten Features (oder eins davon) eine essentielle Rolle spielen.
Dann nehme ich DLSS lieber mit - gerade auf youtube angesehen - erhöht die FPS doch deutlich bei minimaler Qualitätseinbuße.

Danke, dass du das mit dem 500DX so hartnäckig bringst. Ich komme ins Grübeln ;)
Nachfrage hierzu: Das DX500 ist ja vorne offen oder Mesh wie man sagt. Und oben auch offen mit Gitter.
Verstaubt da nicht recht schnell alles innen?

Lieber mute ich der CPU und GPU ein paar Grad mehr zu als das bald alles voll Staub und die Kühlung z.B. beim Dark Rock 4 etc. schlechter wird.
 
Drewkev schrieb:
Nö, dafür gibt es Staubfilter. Die gibt es bei "geschlossenen" Gehäuse genauso.

Also auch von oben kommt dann kaum was rein? Zur Not könnte ich mit Dämmmatte abdecken oben :hammer_alt:
Glaube du überzeugst mich noch.

Hast das Video gesehen über die Gehäuse im Link? Gut gemacht oder?
 
VR 4K etc. schrieb:
Also auch von oben kommt dann kaum was rein?
Da gibt es auch Staubfilter und oben pusten die Luft eher raus :D

VR 4K etc. schrieb:
Hast das Video gesehen über die Gehäuse im Link? Gut gemacht oder?
Nö, aber das Gehäuse ist super. Muss ja auch nicht genau das sein, es ging mir eher um die geschlossene Front. Es gibt auch andere gute Airflow Gehäuse.
 
Drewkev schrieb:
Da gibt es auch Staubfilter und oben pusten die Luft eher raus :D


Nö, aber das Gehäuse ist super. Muss ja auch nicht genau das sein, es ging mir eher um die geschlossene Front. Es gibt auch andere gute Airflow Gehäuse.

Danke für die vielen Tipps:
1. Für Office Betrieb etc. ist wohl eher das PB500 geeignet, weil "geschlossen", Lüfter langsam drehen und es dann besser ist, wenn nicht so viel Lufteingänge und Ausgänge vorhanden um einen guten AirFlow ohne Verwirbelungen zu erzeugen. Wenn PC aus ist kommt kein Staub von oben rein.
2. Für Gaming wäre DX500 100% besser weil Temps niedriger.

Mit 2 140mm high Speed vorne und 1mal 140mm high Speed hinten dürfte aber auch das PB500 nix throtteln, hoffe ich. Ansonsten wird die Front gegen Mesh getauscht! Man kann nicht immer alles haben. :heul:
 
Drewkev schrieb:
Kannst du so machen, ist im Endeffekt eh deine Entscheidung und eine Turbine dürfte das PB500 nicht sein.

Die Lautstärke ist übrigens an die Temperatur gekoppelt, aber das ist dir vermutlich eh bewusst :D

Ja, je höher die Temperatur, desto leiser wird es, weil ja die Luft dann von alleine hoch steigt und die Umdrehungszahl reduziert werden kann:D

Ich werde 1-2h investieren und das Lüfterdiagramm im UEFI optimieren.
1. Front Lüfter CPU gesteuert
2. Front Lüfter über GPU Temperatur - wenn das geht im UEFI.
3. Hinterer Lüfter - habe ich noch keine gute Idee

So stelle ich mir das vor: Muss da vielleicht im der Sektion Luftkühlung vorbeischauen.
 
Drewkev schrieb:
Wie meinst du?

Aus gutem Grund, denn wenn das wirklich der Fall sein sollte, wieso nicht auf AMD setzen?
Das war ein Scherz, stand ja auch just kidding mit dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Zurück
Oben