---Daniel---
Lieutenant
Hallo miteinander,
habe meinen neuen PC zus.gebaut, leider bekomme ich beim Anschalten kein Bild und es leuchten am MB die rote und die gelbe Kontrollleuchte.
Rot steht ja anscheinend für die CPU und gelb für den Ram?
CPU und Ram sind beide korrekt installiert - die CPU bekam ich jedoch lose in einer kleinen Pappschachtel, zusätzliche Plastikverpackung außen rum war nicht, sofern das irgendeine Relevanz hat.
Der Ram steckt im DDR5_A2 und DDR5_B2 Slot.
Lüfterverhalten:
Wie soll ich am besten Vorgehen? Ich habe gehört, dass DDR5 beim ersten Start etwas braucht, bis er sich konfiguriert hat. Da passiert aber auch nach einiger Zeit leider nichts. Und ein Bild müsste ich vermutlich dennoch bekommen?
PC-Komponenten:
habe meinen neuen PC zus.gebaut, leider bekomme ich beim Anschalten kein Bild und es leuchten am MB die rote und die gelbe Kontrollleuchte.
Rot steht ja anscheinend für die CPU und gelb für den Ram?
CPU und Ram sind beide korrekt installiert - die CPU bekam ich jedoch lose in einer kleinen Pappschachtel, zusätzliche Plastikverpackung außen rum war nicht, sofern das irgendeine Relevanz hat.
Der Ram steckt im DDR5_A2 und DDR5_B2 Slot.
Lüfterverhalten:
- Gehäuselüfter funktionieren
- CPU Lüfter funktioniert
- Graka Lüfter dreht sich NICHT
Wie soll ich am besten Vorgehen? Ich habe gehört, dass DDR5 beim ersten Start etwas braucht, bis er sich konfiguriert hat. Da passiert aber auch nach einiger Zeit leider nichts. Und ein Bild müsste ich vermutlich dennoch bekommen?
PC-Komponenten:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 7500F, 6C/12T, 3.70-5.00GHz, tray
- Lüfter: Arctic Freezer 36
- Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 9060 XT, 16GB GDDR6, 2x HDMI, DP, lite retail
- Motherboard: ASRock B850M Pro-A WiFi
- Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Pro Overclocking UDIMM 32GB Kit, DDR5-6000, CL36-38-38-80
- Festplatte: Western Digital WD Blue SN5000 NVMe SSD 1TB
- alternativ: Samsung SSD 860 EVO 1TB, 2.5" / SATA 6Gb/s
- Netzteil: Sharkoon Rebel P20 750W ATX 3.1
- Gehäuse: Sharkoon VK3