Neuer PC - Kein Internet, nur Lokal

MurdocNicalls

Lt. Commander
Hi Leute

Also es geht um den neuen PC meiner Freundin. Den hat sie gestern zusammengebaut, gab auch paar Probleme (unter anderem war einer BIOS Update erforderlich damit die CPU unterstützt wird). Wie auch immer der PC läuft jetzt.
Jetz ist es aber so, sie bekommt einfach kein Internet an dem PC.

Erstmal die neue Hardware:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400
Mainboard: Asus P5N-E SLI
Grafikkarte: ZOTAC 9800GT AMP! Limited Edition
RAM: Corsair 2x1GB (TWIN2X2048-6400C4)

Eine LAN Verbinndung besteht aber wie gesagt kein Internet. Nebenbei das Internet kommt direkt aus dem Router und geht über 3 LAN Kabel an 3 PC's. Ihr PC ist sozusagen an "Platz 2" von den dreien. Wir haben auch schon versucht ihr Kabel an Platz 1 oder Platz 3 anzuschliessen, aber auch da gleiches Ergebnis. Und die PC's die Internet haben an Platz 2 angeschlossen, doch das geht. Auch das LAN Kabel ausgetauscht hat nichts gebracht. Auch nicht den Router neuzustarten (Stromkabel raus und wieder rein), ...oder die Windows Firewall auszuschalten^^.

Wir wissen langsam nicht mehr weiter, habt ihr eine Idee an was es liegen könnte? Vielen Dank schon im Voraus.

Murdoc

PS: Falls wichtig, es ist ein nagelneues Windows XP SP3 drauf inkl. neuster Treiber.

Bei meinem Vater war's letztens ähnlich. Ich habe dann die Netzwerkkarte von 100mbit Fullduplex auf Half runtergeschaltet, und seit dem läufts.

Kann man das im Geräte Mangager unter den Einstellungen der Netzwerkkarte machen?

Edit: War da und habs bei mir auch schnell gefunden, gibt diese Einstellung unter Erweitert wenn man die Eigenschaften des Netzwerkadapters aufruft. (Bei mir heisst der bzw die: NVIDIA nForce 10/100/1000 Mpbs Ethernet)

Bei meiner Freundin allerdings heisst der Netzwerkadapter "1334-Netwerkadapter" (so ungefähr^^). Und wenn man auf Eigenschaft geht gibt es kein Erweitert. Heisst man könnte was du vorgeschlagen hast, gar nicht einstellen. Man kan nichts einstellen bei ihr..

Zuletzt bearbeitet:
In den TCP/IP Einstellungen der Netzwerkkarte feste IP oder Gateway eingetragen?
DHCP ausversehen abgeschaltet?

MfG

Aber Netzwerk funktioniert soweit?
Kannst du dich beispielsweise mit dem PC auf deinem Router einloggen?

MurdocNicalls schrieb:
Kann man das im Geräte Mangager unter den Einstellungen der Netzwerkkarte machen?

Edit: War da und habs bei mir auch schnell gefunden, gibt diese Einstellung unter Erweitert wenn man die Eigenschaften des Netzwerkadapters aufruft. (Bei mir heisst der bzw die: NVIDIA nForce 10/100/1000 Mpbs Ethernet)

Bei meiner Freundin allerdings heisst der Netzwerkadapter "1334-Netwerkadapter" (so ungefähr^^). Und wenn man auf Eigenschaft geht gibt es kein Erweitert. Heisst man könnte was du vorgeschlagen hast, gar nicht einstellen. Man kan nichts einstellen bei ihr..

Moin!
Der 1394-Netzwerkadapter kann es nicht sein, schließlich ist das Firewire.
Schau mal lieber erst, ob Du die Treiber installiert hast.

Hallöchen!

Also welches Betriebssystem hast du den installiert?
Und wenn du im Gerätmanager bist siehst du dann ein paar Geräte mit einem lustigen gelben Symbol daneben?

Problem hat sich erledigt. Meine Freundin kannte nen Informatiker und der war sich zu 100% sicher was es ist, und er hatte Recht =)

@viruzz23: Genau das war's. Hätt ich eigentlich selber drauf kommen können. Mussten nur den Ethernet Treiber von der Mainboard CD nachinstallieren und tada :).

Ich danke allen :heilig:

Zurück
Oben