Neuer Pc kein signal zum Bildschirm

13miles13

Newbie
Hallo
ich brauch mal eure hilfe ich habe mir ein neuen rechner gekauft:
http://pcking.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=8007696
Windows7 Home Premium

ich habe nicht so viel ahnung von pc´s.

Was ich gemacht habe ist das ich im bios einstelungen geändert habe also ich glaube das der
wo anders bootet auf der festplatte (ich habe eine ssd und eine 2tb festpl.)wo kein system drauf ist.Dann war ich in einem komischen bios also nicht das normale wo alles weiss schwarz ist sondern bunt von asus dort konnte
ich einstelen ob ich normal oder tunen will dann hab ich das getunte genommen.
ps neu gestartet und kein bild :/
der pc fährt normal hoch also ich hör die gereuche und so.
Kabel und bildschirm gehen da ich sie an nem anderen pc getestet habe.
laufwerk geht auch es kommt raus cd rein und es leuft.
ich war beim fachhandel(pcking) der meinte als er alles ausgebaut hat das es das main board
wäre.

Frage:
kann ich durch das herum spielen im bios das main board kapput machen?.
versucht der pc jetzt von der anderen festplatte wo kein system drauf ist zu starten und
deswegen kein bild?.
Ich habe die bios batterie das kabel graka die 2chips entfernt, mainboard cd laufwerk ist drin wie lang dauert es bis alle einstelungen gelöscht sind?(die kleinen batterien leer sind?)

es tut mir leid für meine rechtschreib fehler und so.
ich danke euch für eure hilfe.

das "Bunte" was du gesehen hast nennt sich UEFI und ist der Nachfolger vom BIOS. (Stylisches Rumgefummel)
Wie man dieses resettet entnimmst du bitte dem Handbuch vom Mainboard.

normal nimmt man die Batterie raus und trennt zusätzlich Das Netzteil vom Strom (hier reicht wenn man den Kippschalter auf 0 Stellt). Anschließend warte "ich" immer 15 Sek., danach ist es zurückgesetzt und sollte wieder normal starten. Übertakten sollte man nur wenn man weiß was man tut. Du wirst mit Sicherheit noch nicht übertakten müssen. (INTEL Core i7 2600K)

EDIT: wenn du einen RESET Knopf auf dem Board hast dann drücke den.
taster_lo.jpg

=========||====

Zuletzt bearbeitet:
An deinen Festplatten kann es nich liegen :) selbst wenn er von ihr nich booten kann kommt ein Bild was dich nach dem BIOS laden darauf hinweißt. Befolge denn Rat von Yama und dannach sollte es eig wieder tun. und wenn du was im BIOS verändern willst und nicht so viel ahnung hast, frag am besten hier im Forum (im richtigen bereich pls) wie du was verändern kannst :)

Hallo danke für eure hilfe nur leider hat nix geholfen.

1. Batterie kabel alles ausser main board laufwerk raus 5std. gewartet.
2.Jumper rein raus.
3.Pc min.50 mal neu gestartet.
4.Chips vertauscht nix.

ich habe meine tastatur angeschlossen was komisch ist das es kein licht angeht was ja normaler weise
ist wenn ich die tasta anschliesse.

Pc startet wie gesagt kein bild kein windows ton kein piepsen.
kann es am speaker liegen?
gibt es eine bios cd/dvd die ich einlegen kann die kommplet alles auf werkseinstelung setzt?

ich danke euch für eure hilfe bin sehr ratlos.

Also wenn du dich ans Handbuch gehalten hast, bzw. wie du selbst sagt 5 std ohne batterie und strom gewartet hast und es immernoch nicht geht, dann ist entweder was kaputt gegangen oder was falsch angeschlossen. Also mit zurückgesetztem BIOS/EFI/UEFI (was auch immer), sollte es zumindest ein Bild bringen. Wenn du die Möglichkeit hast, dann versuche mal eine andere Grafikkarte. Evtl. ist auch die Grafikkarte defekt oder falsch angeschlossen? drehen die lüfter von der grafikkarte an beim start?

Hast du so einen Reset Button auf'n Board? (siehe obriges Bild)

Zuletzt bearbeitet:
Setz das BIOS per Jumper auf "default" - "CLRTC" - siehe Handbuch

den Jumper bei ausgeschaltetem NT von jetzt Pin 1+2 für ca. 10 Sek. auf Pin 2+3 setzen -

den Jumper aber unbedingt wieder auf Pin 1+2 setzen, da das MB sonst NICHT startet -

anschließend Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

Danke aber mit dem jumper hat wieder nix gebracht.

Netzteil ab batterie raus jumper von links nach rechts 1minute gewartet wieder links rein batterie rein
pc startet kurz fährt wieder runter und wieder hoch aber kein bild :/

das mit der graka hab ich schon beim pc king probiert ohne erfolg.

ich seh jetzt nicht auf anhieb ein reset knopf hab auch bei asus angerufen die meinten das mit dem jumper ist die lösung aber naja.

Wie gesagt der pc ist neu hab im bios rum gespielt und viel. den ort des system verschoben dachte mit einem bios reset würde das klappen mhhhhh.

ich denke die einzigste lösung wäre dann noch das ding einzuschicken :/
Ergänzung ()

Beim start gehen alle lüfter auch die von der graka so wie im normal betrieb.
Ergänzung ()

wohnt jemand richtung siegburg?(köln) der mal drüber schauen könnte?

Der PC ist doch zusammengebaut geliefert worden - oder ?

NT AUSSCHALTEN !!!

ALLE Verbindungen vom NT zum MB und den Festplatten / Laufwerke überprüfen - ebenso die Verbindungen vom MB zu den Festplatten / LW / Frontanschlüsse -

RAMs herausnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen -

bei der Grafikkarte darauf achten, dass diese richtig im Slot sitzt - sie kann sich durch den Transport oder beim Befestigen minimal herausgezogen haben - "nachdrücken"

NT einschalten - PC versuchen zu starten -

Ja der ist zusammengebaut geliefert worden den hab ich nicht geöffnet bis das problem mit dem bildschirm und der bios spielerrei began.

was ist NT? ich habe den knopf hinten gedrückt das der aus ist und das kabel gezogen.

überprüft hab ich die sitzen alle richtig drin.

Jetzt stellt sich die Frage was du alles im BIOS eingestellt hast, da man mit Sicherheit ein System KILLEN kann.

Malen wir den Teufel nicht an die Wand, was haste im BIOS gemacht ?

NT ist ein Netzteil

Gruß
Danny

Wenn die Einstellungen wesentlich "falsch" vorgenommen wurden, startet das MB nicht - oder der Start erfolgt verzögert mit den Standardeinstellungen -

wenn das BIOS per Jumper / Schalter auf "default" gesetzt wurde, sollte das MB starten -

versuch den Start des MBs mit einem RAM-Modul - BIOS nochmals auf "default" stellen,
wenn ein Modul eingesetzt ist -

der Start des MBs kann nach einem Wechsel / Umbau der Hardware auch mal 30 Sek.
dauern -

den Sitz der Grafikkarte NOCHMALS genau überprüfen -

Huhu danke leute ich war heut beim 2 pc geschäft
die haben alles probiert graka batterie bios die meinen ich hab mir entweder das bios zerschossen
oder die cpu im schlimsten fall das ganze main board.

Komisch das neue geräte so leicht kapput zu machen sind....
naja ich werde den pc einschicken die bekommen den wieder hin muss zwar 2wochen warten aber muss sein.

ich danke euch allen herzlich für die hilfe ich wünsch euch noch was.

mfg. Miles

Hallo

ich nochmal also pc hab ich mein kumpel gegeben der mir den auch zussamen gebaut hat.
Neues Mainboard rein graka kontrolliert ups etwas kapput kollege hat die graka repariert (geschweisst glaub ich oder so ka).
Der pc geht leider immer noch nicht....

Also ich habe im bios etwas umgestelt dann pc neu hochgefahren und kein bild mehr (am bildschirm liegt es 100% nicht da ich verschiedene auch von freunden probiert habe)

Meine frage jetzt wenn ich das bios zerschossen habe ist das problem nicht gegessen wenn ich ein neues mainboard drin habe?(dachte auf dem board ist das bios)

Was für gründe kann es noch haben warum ich kein bild bekomme aber der pc angeht?
Kann es an der festplatte liegen (virus oder so)?

An der Rückfront ist oberhalb der Audio-Anschlüsse der "Schalter" Clear CMOS - diesen für ca. 10 Sek. gedrückt halten - MB starten - ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

Grafikkarte sitzt nicht richtig im Slot - RAMs sind nicht richtig eingesetzt - heraus nehmen und wieder einsetzen - in A2 & B2 -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben