Neuer PC --> keine DVD-Wiedergabe

Fetzenfisch

Newbie
Hallo zusammen!
Seit kurzem Besitze ich einen Windows7-Home Basic (64-Bit) - PC von BBe-Tec. Dieser PC hat auch ein DVD-Laufwerk. Problem: Es spielt keine DVD's ab.

Fehlermeldung:

Windows Media Player kann das DVD-Video nicht wiedergeben. Möglicherweise müssen Sie die Windows-Anzeigeeinstellungen anpassen. Öffnen Sie die Anzeigeeinstellungen in der Systemsteuerung, und setzen Sie dann die Einstellungen für Bildschirmauflösung und Farbtiefe herab.

Das habe ich getan, aber das Problem besteht weiterhin. Ich habe jetzt wieder alle epfohlenen Einstellungen des PC beibehalten.

Desweiteren habe ich schon diverse Forenbeiträge gelesen, die mir eventuell helfen könnten. Ich habe mir ein Codec-Pack heruntergeladen mit allen verfügbaren aktuellen Codecs, doch das Problem besteht immernoch, ebenso habe ich mir den VLC-Player heruntergeladen, aber immernoch besteht das Problem und eine normale originale DVD gibt das Laufwerk nicht wieder, obwohl die DVD erkannt wird.

Was kann ich jetzt noch tun, um über mein DVD-Laufwerk eine DVD anzuschauen?
Windows Media Player und selbst VLC-Player gehen ja schonmal nicht...

Ich danke vielmals demjenigen, der mir weiterhelfen kann! :)

Heyho, Freund der Nacht.

Also wenn selbst die aktuellste VLC Version nicht mehr hilft, siehts düster aus.
Haste auchmal versucht die DVD (legal) zu kopieren bzw die Dateien selbst zu öffnen ?
Eventuell mal diese Codeck Packs hier versuchen:
- http://www.codecguide.com/download_k-lite_codec_pack_mega.htm
- http://www.codecguide.com/klcp_64bit.htm
Neustart und dann mit entsprechendem Media Player Classic starten.
Wenn das auch nicht hilft, wirds wohl schlicht ein Treiber Problem sein.
Mal einfach auf der Herstellerseite vom PC oder auf Treiberupdate nach aktuellen suchen.
Vorallem für Mainboard und Grafikkarte, eventuell mal mit nem Tool versuchen.
Zum Beispiel: http://www.driver-soft.com/product.html

Mh, was dann noch helfen kann, nunja Windows neuinstall ? Neues Laufwerk ?
Mhhhh... vielleicht ist auch die DVD kacke.. ,- und der will die garnicht abspielen ? xP

Viel Glück.

@ Fetzenfisch , herzlich Willkommen im Forum . :daumen:

Wird denn das Gerät überhaupt als DVD-Laufwerk erkannt ? Was sich sehr leicht feststellen läßft über die " Computer " Übersicht .

Erkannt wird die DVD auf jeden Fall. Selbst die Kopie der DVD wird nicht abgespielt. Aber auch die Kopie anderer DVD's, sowie originale andere DVD's werden nicht abgespielt. Ich danke euch schonmal für die schnellen Antworten. Vor allem BrokenZer0's Tips werde ich mir mal zu Herzen nehmen. ;)
Weiteres später! Dankeschön!

Ich vermute ein Treiberproblem der Grafikkarte.. neuester Treiber sollte Abhilfe schaffen.. das hätte der Schrauber aber auch selbst tun sollen..

Genau das selbe Problem hatte vor kurzem auch ein Kollege von mir. Bei uns hat es geholfen den KMPlayer zu installieren, mit dem lies sich dann die DVD abspielen.

Zurück
Oben