Neuer PC - lässt sich nicht starten

Fabio1512

Newbie
Hallo zusammen,

ich hab mir nen neuen PC zugelegt mit folgenden Komponenten:

Mainboard: ASRock Z68 Pro3
CPU: Intel i5-2400
4 GB Ram
SSD Crucial M4

Netzteil hab ich mein altes behalten, ist ein be quiet mit 400W.
Und auch meine alte Grafikkarte hab ich behalten: ne GeForce GTX 285.

Jetzt mein Problem:
Ich hab alles zusammengebaut und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich kein Mist gemacht hab aber ich bekomm kein Bildsignal. Überhaupt ists ganz komisch. Meine Maus und Tastatur bekommen keinen Strom und ohne Eingabegeräte und Bild kann ich nicht mal ins BIOS. Also der PC macht nix. ABer die Lüfter laufen, nur eben kein Bild... Auch wenn ich den PC starte, piept er gar nicht obwohl ich eigentlich ziemlich sicher bin, dass ich auch hier alles richtig angeschlossen hab.

Glaubt ihr das Mainboard war schon im vorhinein defekt? Also ich weiß echt nicht mehr weiter... Ich hoff ihr könnt mir helfen!

Achja, ich hab auch schon die OnBoard-Grafikkarte versucht und hab auch schon von meinem Nachbarn ein anderes Netzteil geholt... Leider keine Veränderung...

Hoff ihr könnt mir helfen!

-Kabel alle fest?
-CPU richtig drauf?
-MB-Abstandhalter richtig verbaut?
-Mal nur mit einem RAM riegel versuchen, SLOT tauschen.
-CMOS-Reset
-Alles unnötige abklemmen und probieren

Sitzt der RAM richtig? Hatte so ein Problem auch schon, RAM war nicht richtig drin.. :)

Häng' mal die SSD ab, starte dann den Rechner, geh ins BIOS und überzeuge dich davon, dass die Controller nicht im IDE-, sondern AHCI-Mode laufen.

Hatte gestern ein ganz ähnliches Problem und konnte es auf diese Weise lösen, allerdings auf einem Gigabyte-Board.

LG
Chris

Ich hatte das Problem beim PC zusammenbau das ich kein Bildsignal bekommen habe und keine USB Verbindung bekommen habe weil die Treiber nicht drauf wahren versuch es mit einem PSU Stecker und wegem Dem Bildsignal hat es bei mir geholfen statt DVI ein RGB Kabel zu verwenden.

Das Board piept auch nicht ? Steck mal wirklich ALLES ab. Auch das Frontpanel, USB Header, Audio Header, sämtliche SATA Verbindung- Hat das Board eine Onboardgraka? Wenn ja auch die Graka raus. So dass du wirklich nur noch das hast was nötig ist, für den Betrieb, heißt der große ATX Stecker, CPU Stecker, und wenn die Graka saft braucht die PCI E Stecker, dann startest du den PC indem du die Kontakte am Frontpanel überbrückst (PWR Switch o.ä wird das heißen, siehe handbuch). So kannst du sicher gehen dass keine Peripherie oder Elektronik des Gehäuses irgendwas den Boot verhindert (alles schon gehabt, defektes Frontpanel etc). Ansonsten Nullmethode weiterführen, Speicher komplett raus, Piepen ? Wenn ja Speicher putte, wenn nein = Board breit. Evtl. beim Einbau CPU Pins verbogen? Passiert schnell bei 1155/1156

Zurück
Oben