Neuer pc -> langsames Internet

King Domi

Cadet 4th Year
Hallo.
Seit Mittwoch habe ich einen neuen PC. Gestern aufgesetzt, alles soweit gut, nur wenn ich etwas downloade lade ich mit 2 byte/s... Was ist da schief? Auch Websites bauen sich nicht auf. Mein laptop,Handy, tablet ziehen normal mit ca 50kb/s. Ich kann nicht mal richtig Windows updates machen weil es so langsam ist.

Meine Hardware habe ich hier im forum absegnen lassen. Ich denke dass es an dem auch nicht liegt.

Der downstream ändert sich nicht wenn ich zwischen w-lan und LAN Wechsel. Mein w-lan Adapter verträgt sich mit meinem router und Treiber sind auch alle aktuell. Woran liegt das und wie kann ich mein Internet auf normal geschwindigkeit bringen?

Was voll noch wichtig sein könnte.. Mein Router heisst im w-lannetzverzeichnis anders als bei meinem laptop.. Wäre das ein Hinweis?

System hab ich win 7 64 bit pro
Standard Gigabyte mainboard (siehe forum hier)
Radeon r9 graka
Intel xeon
Standard Laufwerk
W-lanadapter: 300mbps tp-link wireless n adapter

Könnt ihr mir helfen wie ich es löse oder an wen ich mich wenden kann?

Vielleicht verbindest du dich ja auch ein anderes W-lan? :D Treiber (auch für die W-lan Karte) alle installiert?

Mfg

Ja Treiber sind alle drauf. Hab auch auf den Hersteller seiten der einzelnen gerate geschaut nach updates. Alles aktuell.

Und ein anderes Netzwerk kann nicht sein weil wenn ich in mein Router schaue sehe ich dort mein PC . also das kann man ausschliessen

was sagt denn dein router so?
energiesparmodi oder ähnliches?
richtige provider daten eingestellt?
...

@TE , 50 kb/s ? welche wan verbindung hast du ? erscheint mir wenig , bzw. wie dsl light ...

ah : welcher löschteufel ist denn hier grundlos aktiv ?
@mod : zeig dich ! keinen grund eine diskussion wegen legalem und illegalem windows zu löschen . fakten sind fakten . dass du den troll gelöscht hast war allerdings ok.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal genau dasselbe Problem. Lag an einer unlizensierten Windowsversion.
Nen Fix habe ich leider nichtmehr im Kopf.
Im Zweifel eben Windows kaufen.

jede aktuelle version mit dem passenden fenster lader funktioniert genauso wie eine originallizenz . fakt .

wird ja auch als lizensiert und legal erkannt . automatische windows updates und validierung sind ok.

probleme sollte es nur mit modifizierten versionen geben , die man sowieso nicht nutzen sollte. weiß man ja nie was eingebaut ist .

Gecracked ist meine Windows Version nicht. Ich habe einen kaufbeleg davon. Ausserdem ist der Rechner gleichzeitig meine Arbeitsstationen deswegen professional.

Ich habe bei mir unter system stehen, dass Windows aktiviert ist und auch eine produkt id.

Ich gebe zu das ein oder andere Programm gecracked zu haben aber meine Betriebssysteme sind vorinstalliert oder gekauft. Meine Version für diesen Rechner habe ich von amazon.

@sniper
Ich hab LTE Vodafone, die Version für 10€ und ca ne 1k Leitung. IMO gedrosselt es Internet. Die 50kb/s sind OK für mich aber eben net die 8 mit denen er IMO rattert. Ich brauch Stunden nur um mein vieren Scanner zu aktualisieren.. Battlefield, starcraft oder Lok brauch ich dann Wochen bis die patches unten sind Oo

Zuletzt bearbeitet:
wunderst du dich ? LTE ... und dann noch stark beschnitten . 1 k ? das sollte verboten werden .

bei lte ist dich mehr machbar ! 50 kb / s sind unbrauchbar. upgrade mal den vertrag ...

für das ein oder andere gecrackte programm iteressiert sich keine sau. das ist ok.

Also meinst du dass mein neuer Rechner mehr Internet Leistung benötigt als mein alter?
Ich weis dass mein internnet crap is aber ich hab mich damit abgefunden. Meine Eltern wollen nicht mehr zahlen.. Muss mal mit ihnen reden.. Ich werd mir die Tage noch einen anderen w-lan Adapter holen, einen mit atheroschipsatz weil ich gelesen hab dass es bei realtek und meinem Router aus i-welchen gründen zu Problemen kommt.
Ich Seth grad mein Rechner neu auf weil ich einen blue screen hatte.

Meinst du schnelleres Internet bringt was in meinem Fall? (Also ohne Internet Veränderung keine downstream Steigerung von über 0,02bit/s (speedtest)?)

Zurück
Oben