Neuer PC - letzte Fragen

porsche944

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe eine Zusammstellung für einen neuen Gaming-PC gemacht.

Habe dazu noch einige Fragen. Hier erstmal die Einzelteile:

http://www.abload.de/image.php?img=gfdsdagaguu33.jpg

Hier die Fragen:

Läuft die Festplatte mit dem Mainboard einwandfrei (kompatibel)?

Ist der Arbeitsspeicher in Ordnung? Oder schnelleren?

Taugt das Netzteil was?

Danke im voraus! =)

Gruß

warum sollte die Festplatte nicht mit dem MB kompatibel sein?

und schnellerer RAM bringt dir nix. Bleib ruig bei dem 1333er.

Was ist das für ein NT? Kann ich da irgendwie nicht rauslesen. xD

EDIT: Wohoo, 200.ter Post xD

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Netzteil machst du nichts falsch auch wenn es leicht überdimensioniert ist.

Netzteil reicht n kleineres z.b. BeQuiet E8 CM 480W/580W oder andere Netzteile 500-550W

Ram ist ok

Also ist der PC abgesegnet und ich kann den Bestellvorgang abschließen? Trau mich noch nicht auf die Schaltfläche zu drücken. ;)

Grafikkarte evtl. mal die Phantom oder Asus DC II angucken

ist denn ein CPU Kühler vorhanden ?

Zuletzt bearbeitet:
V 2 schrieb:
hmm, ich persönlich bin kein Fan von Corasir NTs. Sehr gute Netzteile sind die von Seasonic und Enermax.

Die Corsair-Netzteile werden von Seasonic produziert. Der einzige Unterschied sind die 5 Jahre Garantie auf den Corsair.

@Topic 500 Watt sollten locker reichen.

Edit: werden wohl doch nicht alle von Seasonic produziert. Nur die HX-Serie.

Zuletzt bearbeitet:
nub00r schrieb:
ist denn ein CPU Kühler vorhanden ?
Stimmt mit dem boxed Kühler kann man jedenfalls so gut wie nicht OCen was ja mit dem K-Typ möglich ist.
Ergänzung ()

nub00r schrieb:
naja die Preise und Verfügbarkeit recht bescheiden bei Mix
Ich find die Preise bei Mix ok und das ist ein verlässlicher Versender hab bisher nix negatives drüber gehört und bestell seit Jahren dort. Übrigens ein "Alternativer" Anbieter hat fast das gleiche Angebot (was glaub ich kein Zufall ist) aber leicht höhere Preise. ;)

Atlan3000 schrieb:
Stimmt mit dem boxed Kühler kann man jedenfalls so gut wie nicht OCen was ja mit dem K-Typ möglich ist.
Ergänzung ()

Ich find die Preise bei Mix ok und das ist ein verlässlicher Versender hab bisher nix negatives drüber gehört und bestell seit Jahren dort. Übrigens ein "Alternativer" Anbieter hat fast das gleiche Angebot (was glaub ich kein Zufall ist) aber leicht höhere Preise. ;)

ja generell kann das sein aber hab grad mal über die gängigen NTs geschaut und da es halt nicht so gut aus

ja das mit dem "Alternativen" Anbieter ist kein Zufall :)

Danke für die zahlreichen Antworten! =)

Dann würde ich dieses Netzteil nehmen: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=509390

Also mit Mix bin ich eigentlich auch zufrieden, schon einmal da bestellt, alles schnell da gewesen und im Vergleich mit anderen Versendern günstig.

Ich werde die Grafikkarte nehmen, geht doch in Ordnung oder? Also die schon im Korb ist.

Stimmt, CPU-Kühler habe ich ganz vergessen. Oh man. Danke!

/edit:

Der vorgeschlagene CPU-Kühler ist bei Mix nicht mehr lieferbar. Habt ihr andere, günstige Alternativen auf Lager?

//edit²:

Das Gehäuse was du vorgeschlagen hast, datalukas, gefällt mir nicht so. Das Antec hat auch ein Kumpel, das ist top. ;)

Zuletzt bearbeitet:
porsche944 schrieb:
Ich werde die Grafikkarte nehmen, geht doch in Ordnung oder? Also die schon im Korb ist.

Die ist halt nicht so leise. Wenn dir das nicht egal ist, würde ich so vorgehen, wie ich oben beschrieben habe.

der oben verlinkte Macho ist gut

die Enermax Erp Serie kenn ich leider nicht , kannst auch bei dem Corsair bleiben is nich wirklich dramatisch

Zuletzt bearbeitet:
nub00r schrieb:
ja das mit dem "Alternativen" Anbieter ist kein Zufall :)
Das die fast am gleichen Ort ihre Zentrale haben heisst erstmal noch nix aber auf jedenfall haben die Zugriff auf das gleiche Lager das kann man schön an der Verfügbarkeit einzelner Produkte sehen die sich fast im gleichen Moment bei beiden Onlineshops ändert. ;)

datalukas schrieb:
Die ist halt nicht so leise. Wenn dir das nicht egal ist, würde ich so vorgehen, wie ich oben beschrieben habe.

Ich schau mal nach. Danke für die Info! ;)

nub00r schrieb:
der oben verlinkte Macho ist gut

die Enermax Erp Serie kenn ich leider nicht , kannst auch bei dem Corsair bleiben is nich wirklich dramatisch

Der Macho ist aber nicht lieferbar. =(
Jo ich bleib einfach beim großen Corsair, das andere taugt glaub ich nix.

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=565240

Oder?

Das 550 Watt von Corsair ist nicht lieferbar. -.-

/edit:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=517373

Was isn mit der?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben