Neuer Pc Low Buget für Papa :)

SkullKid schrieb:
Ryzen 5 1600 12nm nehmen...
Bei den Prozessoren ohne G fehlt die iGPU. Dann wäre eine diskrete Grafikkarte erforderlich. Für Office denke ich wäre das Overkill.
@TE. Wie im aktuell letzten Post bitte auf das Mainboard achten, damit man dieses die richtigen Anschlüsse für den bzw die Monitore erhalten. (VGA ist und DVI wird bald nicht mehr zeitgemäß sein.)

Schweiny schrieb:
Bei den Prozessoren ohne G fehlt die iGPU. Dann wäre eine diskrete Grafikkarte erforderlich. Für Office denke ich wäre das Overkill
Ich habe auch geschrieben falls die 770 verwendet wird

Scholzboy schrieb:
Daher mein Plan einen neuen für ihn zu bauen, der natürlich mehr kann bzw einfahc stressfrei und schneller/sauber/flüssig läuft. Anwendungsbereiche sind im absoluten maximum in einem Amateur Videoprogramm Szenen zusammen zu fügen.
Gebrauchtes Notebook. Gibt's ab 250€ schon mit SSD und Core i5 und 1 Jahr Gewährleistung.
Ggf für Zuhause noch ein Dock für €50 dazu, um externen Monitor, Tastatur & Maus anzuschließen.

Ein Notebook kann der Papa dann auch mitnehmen und an jedem TV anschließen um seine Filme/Fotos zu zeigen.

Für €444 gibt's gebrauchte ThinkPad T450 Modelle mit FHD Touchscreen, 8GB RAM, 256SSD (bei Luxnote Hannover, dann noch +€9 für Keyboard mit Backlight und +€7 für 2. Jahr Garantie).

SkullKid schrieb:
Ich habe auch geschrieben falls die 770 verwendet wird
Mit 770 meintest Du dann wohl GTX 770 und keine SSD. Na dann habe ich nichts gesagt, außer dass das kleine Kürzel GTX fehlt.
Ergänzung ()

mblaster4711 schrieb:
Gebrauchtes Notebook
halte ich für keine gute Idee. Notebooks sind auf eine kurze Lebensdauer ausgelegt und halten kaum 10 Jahre. Der Bauplan vom TE erachte ich als optimal.

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric und Scholzboy
Schweiny schrieb:
sind auf eine kurze Lebensdauer ausgelegt und halten kaum 10 Jahre
Die T-Modelle von Lenovo schon. Diese sind nicht vergleichbar mit Plastiklaptops aus dem Budget Regal.
Ich habe hier mein T530 von 2013 (Core i7, 16GB, HDD wurde 2015 durch eine 256GB Toshiba SSD ersetzt) immer noch in Benutzung, läuft 1A mit Win10 1909.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schweiny
Sodalale alles zusammengebaut und läuft gut. Nur eine Frage :)
Bei CPU-Z schwankt die Core Leistung brutal 1,2-4ghz

Windows Energiesparen aus und amd cool&quied auch aus.

was könnte da los sein oder normal?

Scholzboy schrieb:
was könnte da los sein oder normal?
Das nennt sich Energiesparen und ist heute normal. Deine CPU ist dadurch nicht langsamer, also hör auf das Mainboard dabei zu behindern, mit deinem Strom sparsam umzugehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
Zurück
Oben