A
Akagi
Gast
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
MSI A320M-A PRO MAX, Mainboard
AMD Ryzen 5 3600, Prozessor
G.Skill DIMM 16GB DDR4-3000Ram
Sapphire Radeon RX 580 Pulse, Graka
Chieftec TPS-500S 500W
Samsung 860 QVO 1TB SSD
Preis sollte nicht über 1500 gehen aber das ist die absolute Schmerzgrenze näher an 1000€ währen mir lieber, ist das setup so okay oder sollte ich etwas austauschen. Bin da leider nicht ganz so erfahren und haben ihn mir im Prinzip zusammen geklickt.
Edit: nun ganz ausgefüllt:
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nope unwichtig
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Samsung p2350 und Asus vs247(Hauptmonitor)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein der ist mri abgeraucht udn ich habe keine ahnung mehr was da drin war
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 maximal
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst bald
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
weis ich ncoht nciht
- Welche Spiele genau? MMos und Elite dangerous währen gute beispiele
- Welche Auflösung? 2 monitore 192x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hoch währe angestrebt eher ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 sollten es sein
MSI A320M-A PRO MAX, Mainboard
AMD Ryzen 5 3600, Prozessor
G.Skill DIMM 16GB DDR4-3000Ram
Sapphire Radeon RX 580 Pulse, Graka
Chieftec TPS-500S 500W
Samsung 860 QVO 1TB SSD
Preis sollte nicht über 1500 gehen aber das ist die absolute Schmerzgrenze näher an 1000€ währen mir lieber, ist das setup so okay oder sollte ich etwas austauschen. Bin da leider nicht ganz so erfahren und haben ihn mir im Prinzip zusammen geklickt.
Edit: nun ganz ausgefüllt:
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nope unwichtig
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Samsung p2350 und Asus vs247(Hauptmonitor)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein der ist mri abgeraucht udn ich habe keine ahnung mehr was da drin war
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 maximal
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst bald
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
weis ich ncoht nciht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: