Neuer PC macht keinen Mux!

OTC-Trader

Lieutenant
Hey Community,

hab mich so gefreut meinen neuen PC in Betrieb zu nehmen :-( Vorneweg - bin kein Noob, hab schon mehrere PC´s zusammengebaut. aber hm ich weiß nicht mehr weiter.

Also zur Hardware:
Mainboard http://geizhals.at/deutschland/638760
Graka ist die Gtx 560ti von Gainward mit 2gb
Netzteil ist dieses http://geizhals.at/deutschland/596382
CPU: i5 2400
Ram ist 2x4 gb Teamgroup

Zum Problem: Der PC reagiert überhaupt garnicht. Kein Lüfter dreht, garnix. Ich habe folgendes gerprüft: 24pin Anschluss raus rein, 8 pin anschluss raus rein, power sw knopf hoffentlicH! richtig angeschlossen ;) dann halt netzteil schalter ein, stecker drinne, steckerleiste ist an... so.. gibts irgend ne möglichkeit zu testen ob mein netzteil defekt ist?
Also zum Power SW. Aufm Mainboard steht da: PWRBTN und daneben GRND. Dieser Anschluss Power SW hat 2 Pins und der schwarze is im PWRBTN und der rote im GRND.. das stimmt doch?!^^

asrock webseite:http://www.asrock.com/mb/manual.de.asp?Model=Z68%20Pro3
Handbuch Multilingual und seite 49...

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest das Netzteil testen indem du es an ein anderes System anschließt...

Es ist doch kein Problem wenn kein Lüfter am PWR-Fan angeschlossen ist oder? Müsste doch wenigstens erstmal anspringen?

hast du auch wirklich den power knopf richtig eingesteckt bzw. richtig angeschlossen?!

Probiers Netzteil woanders aus. Notfalls bringstes mal ohne Board zum laufen. Google sagt dir was du dafür machen musst ;-) Das hat mir auch geholfen den Defekt meines alten NT's rauszufinden.

Du kannst auch die Pinstecker von Power SW usw mal andersherum aufstecken und testen.
Reagieren wenigstens irrgentwelche Leds am Gehäuse oder bekommst du zumindest nen BIOS-Beeb-Code der dir Fehler anzeigt?

Wenn nix Strom durchkommt isses wohl das NT vieleicht hast nach dem neu Zusammenbau auch vergessen das Netzkabel in die Steckdose zu stecken. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Einbau nur da Abstandshalter, wo auch welche hinmüssen? Sonst gibts kurzen...

Also zum Power SW. Aufm Mainboard steht da: PWRBTN und daneben GRND. Dieser Anschluss Power SW hat 2 Pins und der schwarze is im PWRBTN und der rote im GRND.. das stimmt doch?!^^

Haltn Schraubenzieher an die Pins wenn er dann startet haste den nicht richtig sitzen :)

Hm Abstandhalter könnt ich überprüfen... Gibts doch nich sowas -.- Hm noch weitere Ideen?^^

leuchten am Board denn irgendwelche Lämpchen/LEDs so dass Du wüsstest dass das NT noch funktioniert? Bei den meisten Boards gibt es da mindestens Eine die leuchtet wenn mal Strom da ist.

pw stecker in der steckdose?
deine haussicherung überprüft?
haben deine nachbarn strom?

nein scherz... hast noch ein anderes system wo du das nt ausprobieren kannst?

Ja das Problem ist das ich an die 24pin und 8 pin nicht rankomme weil da ein Prolimatech Genesis drüberprankt und da is nix mehr.. wenn der drinne ist geht garnix mehr...

Ja das Problem ist das ich an die 24pin und 8 pin nicht rankomme weil da ein Prolimatech Genesis drüberprankt und da is nix mehr.. wenn der drinne ist geht garnix mehr...
Kannst Du das vielleicht ein wenig ausführlicher erklären? Evtl ein Foto? Ist so schwer vorstellbar bzw nachvollziehbar (du merkst es selbst, es antwortet keiner mehr ;)).

Zurück
Oben