Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenns nur irgendwie geht, würd ich bei leisen PCs die Grafik weglassen. Sonst eine MSI 750TI, wenn keine hohen Anforderungen sind. Kühler: Macho mit Standardlüfter 120mm pwm z.B. TB Silence 500-1500
sonst passt aus meiner Sicht Post #9, fraglich, ob halt so eine teure SSD notwendig...
vorweg: Ihr seid echt super!
Ich muss mir jetzt mal in Ruhe eure ganzen Vorschläge im Detail anschauen (bin wie gesagt nicht mehr so up-to-date).
Aber dank euch weiß ich nun wenigstens WAS ich anschauen sollte.
Dafür schon mal vielen Dank!!!
Bzgl. der Soundkarte: Ich hatte eigentlich vor, mein bisheriges Audiointerface (M-Audio FW1814) ggf. mit einer extra Firewire-Karte zu betreiben. Das mache ich auch stellenweise an meinem zweiten PC (der kein Firewire onboard hat). Klappt prima. Für die anderen Sounds (Spiele, etc.) tut es mir die onboard.
HDD: Ein interessanter Gedanke von euch ist die Sache ganz ohne HDD und die großen Daten von der NAS zu holen (hab eh zwei im Keller und die DS413 mit GBit-Lan ist eigentlich auch nicht sooo viel langsamer wie ne lahmere HDD). Muss ich echt mal drüber nachdenken!
Grafikkarte: Ja, das ist eine gute Frage (bitte nicht wg. meinen Fragen in die Haare geraten ).
Ich habe mir folgendes überlegt: Ich kaufe jetzt(!) eine etwas kleinere/günstigere die meinen derzeitigen Ansprüchen (FIFA+Sim City mit etwas "Luft nach oben") genügt. Sollte das dann für ein ein zukünftiges Spiel zu klein sein, kaufe ich eine passende. Derzeit habe ich die GTX 560 und habe eigentlich keine Probleme (oder merke keine...) und hören tu ich die wg. dem HDD-Brummen auch nicht
Eigentlich wäre die 560 auch heute noch ziemlich gut...(ich persönlich würde sie ins untere Mittelfeld packen) Die frage ist nur wie leise sie ist. Eventuell holst du dir sowas wie einen Arctic Twin Turbo 2 und packst ihn auf deine jetzige Karte. Und später wenn du eine neue hast, schraubst du ihn von der jetzigen auf die neue. Vorteil wäre natürlich dass du dann eine nahezu absolut unhörbare Grafikkarte hast.
Nachteil: Garantie geht jenach Hersteller weg.(Asus und EVGA sind da tolerant was das angeht)
Kann sein dass der Kühler später auf neuere Karten nicht passt, aber dann wären es halt 20-30€ die man neu investieren muss.