Neuer pc / max. 600€ / passt alles?

J

Jumbo94

Gast
Moin,

So nach langem hin und her habe ich nun eine für mich gute Zusammenstellung gefunden.
Mein Budget liegt bei 600€, mehr sollten es nicht sein.!

CPU,CASE,GRAKA habe ich schon!

So nun mal zu meinen Komponenten die ich mir durch tagelanges Recherieren zusammengetragen habe.

Fangen wir mal an:

Das Netzteil wird ein Corsair HX650w werden Preis 110€

Als Laufwerk kommt ein LG GH-22NS zum Einsatz Preis 17€

Als HDD's kommen zwei WD 6400AAKS 640GB Caviar Blue ins System Preis 90€

Als Unterbau kommt ein Asrock 890GX Extreme3 ins Case Preis 107€

Als Kühllösung für die CPU werde ich eine Corsair H70 nehmen Preis 97€

Als Arbeitsspeicher kommen 8GB CMX8GX3M4A1333C9, XMS3 von Corsair aufs Brett Preis 170€

So das war es auch schon von meiner Auflistung was haltet ihr davon ?
Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64bit.
Ich möchte mir nur deshalb 8GB Ram kaufen weil er gerade so billig ist, und man ja nicht Ahnen kann ob der bis Dezember wieder teuerer wird.
Sowie arbeite ich viel mit Camtasia Studio, Adobe After Effects und vielen mehr gleichzeitig.

Als Case habe ich ein Chieftec CA 01B-B-SL.
Die Grafikkarte ist bis Dezember oder Januar noch eine HD 4850 IceQ von HIS.

Das Netzteil brauchst nun wirklich nicht, da reichen 500W auch, auch wenn ich jetzt kein Plan habe was für eine CPU du hast und welche GraKa als nächstes rein soll!

Das Gehäuse ist ja ein Monster!
Wo wolltest denn den H70 einbauen - unterm Netzteil oder?

Zuletzt bearbeitet:
Warum ein Netzteil nicht mit dem Gedanken an etwas zusätzlicher Power kaufen, sodass man beim nächsten Aufrüsten nicht gleich wieder ein neues kaufen muss? Ich lese das hier im Forum ständig, dein Netzteil ist überdimensioniert.

BackToTopic:

Die 4 Grad bessere Kühlleistung des H70 ist den Aufpreis glaube ich nicht wert.

Weiterhin wäre es sicherlich interessant gewesen hättest du uns verraten welche CPU du verbauen willst ;)

@Darkfight ja unterm NT

Geht als NT auch ein GX 750 von Cooler Master? Preis 90€

CPU AMD Phenom II X2 555 @X4 ich hab ihn auf AM2+ Mobo mal getestet und er Läuft als X4 primestable.
Als Graka wird eine HD 6870 oder ähnliches einzug halten.

Ich werde versuchen den 555 @X4 auf 4GHz zu bringen

5870? und ich denke du hast sie schon...

Ja was soll denn alles rein Für deine CPU und noch eine GTX 460 rein oder eine HD 5870, da reicht eines mit 500W auch noch, selbst mit Reserven brauchst du nichts was über 600W hat solange nur eine Graka rein soll!

Ich würde sogar versuchen das Netzteil andersrum rein zu bauen, mit dem Lüfter nach oben und den H70 rein Blasen lassen, der geht ja eh gut 10cm nach innen und würde sonst den größten Teil des Netzteillüfters blockieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Hoikaiden nein ich werde mit meiner alten HD 4850 noch ein wenig auskommen...->6870
Ergänzung ()

@Darkfight es kann auch eine GTX 470 oder was anderes Werden, da bin ich noch am überlegen, da ich ne Nvidia auch gerne mal haben will.

es gibt (noch) keine 6870... du meinst die 5870! GTX 470 würd ich lassen... Wenn ne Nvidia, dann nur die GTX 460 1GB.

@ Dreadslayer: Nein er meint nicht die HD5870 sondern die neue Serie von ATI, die irgendwann gegen Ende des Jahres erscheinen soll.
Nach der HD4870 und der HD5870 kann man schon davon ausgehen, dass das Flaggschiff der neuen Serie HD6870 heißen wird...

Preise scheinen dir wichtig zu sein, sonst hättest du sie nicht so groß geschrieben^^
Brennt richtig in den Augen.

4Ghz halte ich für diesen Prozessor für utopisch. Wenn alle Kerne funktionieren; super, aber sicher nicht mit diesem Takt. Hat schon Gründe warum AMD dieses DIE nur als Dualcore spezifiziert hat, da kannst du noch so eine hohe Spannung draufjagen, stabil werden alle vier Kerne bei dieser Taktung nicht laufen. Das Asrock könnte den Referenztakt sogar erlauben, aber nicht die CPU.

Kühler: Du gibst wirklich mehr Geld für den Kühler aus, wie für die zu kühlende CPU?

@Malcom
Ja das is mir klar ich wollte einfach mal testen op das funktioniert mit dem Unlocken, und bei mir hats gleich funktioniert, warum sollte ich mir dann jetzt noch ne andere CPU kaufen.

Ja die Zahlen brennen, besonders wenn man das Geld dann los ist, für das man so hart gearbeitet hat^^

Ich will versuchen bis 4GHz zu kommen, wenns nicht hinhaut dann reichen 3,8GHz so in dem dreh auch aus.

Ich will dich auch nicht davon überzeugen, eine neue CPU zu kaufen. Sondern dich nur darauf hinweisen, daß deine gesteckten Ziele ziemlich hoch sind.

Die Kriterien, die sich AMD bezüglich Wafer/DIE setzt kenne ich nicht. Aber man sollte nicht erwarten, daß "defekte" X4s - welche AMD als X2 verkauft - Übertaktungswunder sind.

Also kann man das alles so lassen?

Mal ne Frage wie kann man die IGP vom Mobo OCen?

Kann man noch wo sparen?, wenn ja was müsste verändert werden.

Zurück
Oben