Neuer PC mit altem Monitor || Neukauf notwendig oder unnötig?

Xorlosch01

Ensign
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
162
Guten Morgen,

Ich besitze folgenden Monitor Samsung S22D390Q, 21.5"

und möchte mir folgendes System kaufen:

1 ADATA Premier SP550 480GB, SATA (ASP550SS3-480GM-C)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Patriot Viper 4 Series DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (PV416G240C5K)
1 PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 480 8GBD5-3DH/OC)
1 Gigabyte GA-B150-HD3P
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 Gigabyte GC-WB867D-I Rev. 1.0, PCIe x1
1 Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)


Nun zu meinen Fragen:

1.Versau ich mir mit meinem alten Monitor das Grafikerlebnis oder kann ich den Monitor noch gut verwenden. Kenne mich in Sachen Anzeigegeräte nun überhaupt nicht mehr aus.

2. Kann ich das System an meinen TV Sony KDL55W805C anschließen um auf diesem Spiele wie z.B. GTA V zu zocken oder muss dort mit Einschränkungen, in welcher Form auch immer, gerechnet werden?

Schon einmall herzlichen Dank für eure Ratschläge :)
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Hallo,

was soll da versaut werden, es ist ein TFT mit Full HD, per HDMI angesteuert. Das kleine Bild versaut Dir höchstens das Erlebnis Leute aus dem Auto herauszuziehen und zu verprügeln. :p

Der Sony wird auch per HDMI angesteuert. Manche Fernseher haben extra einen Modus für Spiele, das kannst Du ja abklären.
 

Ork from Mork

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
301
Falls du schnelle Spiele (Shooter z.B.) zocken willst am Full-HD-Fernseher, dann immer den Gamingmodus dort einstellen, das vermindert den Inputlag auf ca. 2 ms !
Dein alter Monitor hat ein IPS Panel mit 5 ms und ist auf jeden Fall auch noch gut zu gebrauchen.

Sony-TVs sind im Allgemeinen gute Gaming-TVs, die von Haus aus schon Reaktionsschnell sind !

Du kanst ohne Sorgen deine Spielen genießen, am Fernseher und deinem alten Monitor :D
 

seyfhor

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.430
Bei dem Bildschirm stand, daß dwer seit 2014 gelistet ist.... Ähm... was ist denn bei dir ALT?? Ich finde den nur etwas klein. Es kommt halt eher drauf an wie gut er ist. Bei mir war vor allem, daß mit einem neuen Bildschirm meist die Farben besser und heller waren als bei dem vorher, außerdem hat ein Neuer weniger Strom gefressen. Aber wenn Du jetzt mit ihm zufrieden bist, dann ändert sich ja nix.
 
Top