Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Solange der Lüfter halbwegs erträglich ist dürfte die Stromaufnahme den meisten doch sowieso ziemlich egal sein. 50W hin oder her machen für mich jedenfalls keine Kaufentscheidung aus.
Jetzt gibt es gerade die Vega 64 für 499€ im Angebot bei Mindfactory, ist die Version von Gigabyte. Ist die Version gut (für den Preis?) oder sollte man lieber zu der Asus oder Sapphire greifen?
Edit: Habe jetzt ne 1080 ti geholt, gab bei Ebay ein Angebot für 459€ (neu), da musste ich zuschlagen.
@ TE:
ist wohl ganz brauchbar. bei tomshardware gibts ausführliche tests zu allen drei modellen, vllt mal nen blick reinwerfen.
für ne Vega64 sollte es aber ein hochwertiges NT mit mindestens 600W sein. bei nem multirail-NT wie dem Straight Power 11 sollten dann beide PCIe-kabelstränge verwendet werden.
edit: das edit gar nicht bemerkt. 459€ für ne neue 1080ti? wenn das mal seriös war. welche 1080ti?
Ich weiß, der Preis ist heiß, ein gewisses Risiko ist natürlich dabei, aber der Verkäufer hatte über 650 positive Bewertungen und ist seit 10 Jahren bei Ebay angemeldet gewesen. Deutscher Verkäufer. Wird schon schief gehen War ne Msi armor
ok, schade, aber denke für meine Zwecke wirds reichen. In den Tests, die ich gelesen habe ist sie so bei 76 Grad gelandet unter Last, das ist nicht gut, aber doch noch nicht schädlich oder?
hättest aber ruhig 20 euro mehr drauflegen können und beim selben verkäufer gleich die strix geholt. der verkauft grade 1080ti´s massenweise
nein schädlich sollte es nicht sein. aber laut könnte sie werden
@mischlig:
was bringt ein "gesparter" SATA-anschluss? und warum "bietet" sich M.2 (schon wieder: SATA oder PCIe?) "perfekt" für die systemplatte an?
@ TE:
die temps auf der GPU sind die eine sache, die dafür nötige lautstärke die andere. und dann gibt es ja noch den speicher und die VRMs, die wollen auch gekühlt werden.
diverse tests werden auch auf offenen benchtables und nicht in geschlossenen gehäusen durchgeführt.
was ist denn deiner meinung nach ein besserer anwendungsfall fuer eine m.2, wenn nicht fuer das system? sind ja sowieso begrenzt.
und wieso stellst du mir eigentlich so allgemeine rueckfragen. ausserdem kannst ja nach gucken ob es sich hier um eine m.2 pcie oder sata gehandelt haeette
@mischlig:
ich sehe den sinn von PCIe-SSDs für den "normalen" nutzer nicht, schon gar nicht den von derartig lahmen. wenn schon PCIe-SSD dann mMn auch richtig.
dir ist vllt aufgefallen dass mein vorheriger beitrag zeitgleich mit deinem abgeschickt wurde. davor war nur von "M.2" die rede.