N
NightDash
Gast
Hallo zusammen,
Da ich jetzt von der Konsole (Xbox 360) auf den PC umsteigen will muss unbedingt ein neuer her
2. Welches Betriebssystem möchtest du auf dem PC einsetzen?
-Windows 7 64Bit oder Windows 8 64 Bit (Welches könnt ihr mir empfehlen ?)
3. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Maus, Tastatur, Monitor...) ?
-Nein (bereits Vorhanden)
4. Welche Monitorauflösung willst du benutzten ?
-1920x1080
5. Was hast du mit dem PC vor ?
-Hauptsächlich soll er als Gaming PC fungieren. Zusätzlich zum Gaming möchte ich auch Video's editieren (z.b. für kleine Montagen, vielleicht auch für Let's Plays).
6. Welche Anwendungen/Spiele wirst du benutzen
-Anwendung: Photoshop, Sony Vegas (für Kleine Montagen) oder Magix Video Deluxe (Für Let's Plays).
-Spiele: Battlefield 4, Cod Ghost, DayZ, Minecraft, League of Legends... (Sollte auch für die nächsten 2-4 Jahre reichen)
7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
- Die Games sollten auch in den nächsten 2-4 Jahren laufen, diese müssen aber nicht mehr auf den höchsten Einstellungen laufen.
8. Wünschst du dir bestimmte Extras (Bsp: Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
-Nur eine SSD (max. 128GB) wenn es das Budget hergibt
9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
-Übertakten möchte ich eigentlich nicht, Gehäuse muss auch kein besonderes sein und besonders leise muss er auch nicht sein da, die Anlage sowieso beim Zocken immer läuft (sollte trotzdem nicht zu laut sein, falls mal die Nacht durch gemacht wird
).
10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
-1TB reichen völlig aus, falls nicht gibts ja auch noch Externe
11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
-Ich denke schon.
13. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmten Herstellern?
-Intel wäre mir lieber, aber AMD bei gleicher Leistung ist auch gut
14. Bevorzugst du bestimmte Shops ?
-Ich werde den PC wahrscheinlich bei Hardwareversand.de zusammenstellen.
15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden?
-Nein, da ich bis jetzt nur Konsole gespielt habe. Und daher nur einen etwas älteren Laptop zum Surfen benutze.
16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder baust du ihn selber zusammen?
-Ich lasse ihn bei Bestellung zusammenbauen.
17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
-Ja siehe weiter unten.
-Ram: 8GB G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28
-Gehäuse: HKC Case 7802GDR, ATX, 420Watt
-Netzteil: siehe Gehäuse (Reicht das überhaupt ?)
-Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
-HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
-Laufwerk: LG DH18NS schwarz bare SATA II
Preis ca.: 686,91€ (laut Hardwareversand)
2. Welches Betriebssystem möchtest du auf dem PC einsetzen?
-Windows 7 64Bit oder Windows 8 64 Bit (Welches könnt ihr mir empfehlen ?)
3. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Maus, Tastatur, Monitor...) ?
-Nein (bereits Vorhanden)
4. Welche Monitorauflösung willst du benutzten ?
-1920x1080
5. Was hast du mit dem PC vor ?
-Hauptsächlich soll er als Gaming PC fungieren. Zusätzlich zum Gaming möchte ich auch Video's editieren (z.b. für kleine Montagen, vielleicht auch für Let's Plays).
6. Welche Anwendungen/Spiele wirst du benutzen
-Anwendung: Photoshop, Sony Vegas (für Kleine Montagen) oder Magix Video Deluxe (Für Let's Plays).
-Spiele: Battlefield 4, Cod Ghost, DayZ, Minecraft, League of Legends... (Sollte auch für die nächsten 2-4 Jahre reichen)
7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
- Die Games sollten auch in den nächsten 2-4 Jahren laufen, diese müssen aber nicht mehr auf den höchsten Einstellungen laufen.
8. Wünschst du dir bestimmte Extras (Bsp: Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
-Nur eine SSD (max. 128GB) wenn es das Budget hergibt
9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
-Übertakten möchte ich eigentlich nicht, Gehäuse muss auch kein besonderes sein und besonders leise muss er auch nicht sein da, die Anlage sowieso beim Zocken immer läuft (sollte trotzdem nicht zu laut sein, falls mal die Nacht durch gemacht wird
10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
-1TB reichen völlig aus, falls nicht gibts ja auch noch Externe
11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
-Ich denke schon.
13. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmten Herstellern?
-Intel wäre mir lieber, aber AMD bei gleicher Leistung ist auch gut
14. Bevorzugst du bestimmte Shops ?
-Ich werde den PC wahrscheinlich bei Hardwareversand.de zusammenstellen.
15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden?
-Nein, da ich bis jetzt nur Konsole gespielt habe. Und daher nur einen etwas älteren Laptop zum Surfen benutze.
16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder baust du ihn selber zusammen?
-Ich lasse ihn bei Bestellung zusammenbauen.
17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
-Ja siehe weiter unten.
-Ram: 8GB G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28
-Gehäuse: HKC Case 7802GDR, ATX, 420Watt
-Netzteil: siehe Gehäuse (Reicht das überhaupt ?)
-Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
-HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
-Laufwerk: LG DH18NS schwarz bare SATA II
Preis ca.: 686,91€ (laut Hardwareversand)