Neuer PC muss her

theo1887

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich wollte mir demnächst einen neuen Computer kaufen - so ca. bis 900 , bis max 1000 Euronen.
(Kann aber auch weniger sein wie der unten beschriebene PC)
Im Preis enthalten, falls möglich schnurlose Tastatur + Maus, eventuell auch noch ein billiges Headset.

Ich bin auf der Suche nach einem soliden PC, mit dem man auch ab und zu mal zocken kann.
Auf dem Niveau, das ein Spiel wie BF3 flüssig läuft. Spiele sonst noch Fiesta online ab und zu aber das ist grafiktechnisch nicht so wirklich zu erwähnen.

Ich habe auf meiner Suche - diesen Mal gefunden - ich habe aber keine Ahnung von PCs und möchte eig nur, dass es funktioniert :p
https://www.hitech-gamer.com/Special-Edition-Gamer-PC/Battlefield/BATTLEFIELD-I-PRIVATE-V3-AeroCool-Cruisestar-Advance.html

Was vom Vorteil wäre ist, wenn dieser bereits in einem Stück bei mir ankommt - wie gesagt - Wissen ist nicht vorhanden.

Ich hätte viele Fragen durch die Ahnungslosigkeit zB im Bereich Arbeitsspeicher - wie viel braucht man- oder was der Unterschied von HDD zu SDD ist, aber um euch das zu ersparen, suche ich nach einem kompletten Teil.

Was vielleicht noch dabei ein sollte wären, auch HDMI Eingänge, da ich meinen Fernseher oftmals als "zweiten" Bildschirm benutze und eine Windows Version (7 oder 10, wobei ich 7 lieber mochte).

Vielen Dank im voraus!

Beste Grüße
Theo

In die FAQ hier im Forum schaun ("Der ideal Gaming PC"), dich daran orientieren und eine eigene Zusammenstellung posten (am besten samt ausgefülltem Leitfaden).

Man kann auch ohne Ahnung einen Selbstbau-PC haben, die großen Online-Händler bieten einen Bauservice an, gegen Aufpreis natürlich, was aber trotzdem in den Allermeisten Fällen besser ist als ein Fertigsystem.

@Toaster05: Du zahlst bei fertigen Komplettsystemen halt nicht nur die reine Hardware, sondern auch die Garantie, die dir der Händler darauf gibt. Und zwar auf das System als ganzes und nicht nur auf die Einzelteile. Gerne nutzt man dann auch die Gelegenheit, ein bisschen mehr Marge rauszuhauen. Die ist bei Hardware für einen Händler wirklich nicht riesig.

Für das Ding würde ich natürlich kein Pfennig mehr zahlen. Alter AMD FX, keine SSD, DDR3-RAM.

@TE: Wenn Selbstbau keine Option ist, dann bestelle bei Mindfactory oder Alternate und lass ihn dir komplett montieren. Du kommst dann vielleicht nicht billiger weg, aber wesentlich leistungsstärker. Persönlich würde ich allerdings Alternate präferieren, auch wenn es dann nochmal teurer wird (weil die Hardware mehr kostet). Aber bei MF würde ich maximal Kleinteile bestellen.

Wenn es wirklich ein Fertig-PC sein MUSS würde ich auch den Dubaro PC empfehlen. Für 15€ mehr vielleicht noch den Crucial Ballistix Sport LT RAM nehmen, da dieser Dual Ranked ist und somit etwas schneller

Den i5 würde ich heute nicht mehr nehmen, der ist ein quadcore mit nur 4 Threads. Der Ryzen 5 1600 ist da deutlich besser mit seinen 6 Kernen und 12 Threads.
Mindfactory ist bei den Hardwarepreisen in der Regel deutlich günstiger als Alternate.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist der von Dubaro deutlich besser..., wir haben schon nicht ohne Grund geschrieben wenn es ein Fertig PC sein MUSS, dann der

Oder so
https://www.mindfactory.de/shopping...22187661fe7a708dcadb561a3a1aa17c9447f37ef8f7e

Da ist der Zusammenbau auch schon inklusive und hast qualitativ nur hochwertige Komponenten.
z.B. hast du auch schnelleren RAM als bei Dubaro, eine leisere Grafikkarte, sowie ein besseres Gehäuse und Netzteil.
Etwas sparen könnte man noch am Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Captain R schrieb:
Da ist der von Dubaro deutlich besser..., wir haben schon nicht ohne Grund geschrieben wenn es ein Fertig PC sein MUSS, dann der

Oder so
https://www.mindfactory.de/shopping...22187661fe7a708dcadb561a3a1aa17c9447f37ef8f7e

Da ist der Zusammenbau auch schon inklusive und hast qualitativ nur hochwertige Komponenten.
z.B. hast du auch schnelleren RAM als bei Dubaro, eine leisere Grafikkarte, sowie ein besseres Gehäuse und Netzteil.
Etwas sparen könnte man noch am Gehäuse

klingt eig ganz gut, danke für die Zusammenstellung.

Das Problem ist nur, dass die/der "6GB Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix Golden Sample Aktiv PCIe 3.0 x16" zZ ausverkauft ist.
Gibt es da eine gute Alternative ?

Moin Leute!

Der PC von Dubaro ist gerade angekommen *freu*

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Na dann viel Spaß damit. :)

Zurück
Oben