Neuer PC muss her

Minerva22

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
3
Hallo liebe Pc-Freunde,

ich heiße Miriam und brauche einen neuen PC. Da ich mich nicht mit PC´s auskenne, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen und beratet mich gut. Ich bedanke mich schon mal im voraus.


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Ich spiele: Rainbow Six Siege, Ark Survival, Conan Exils, Final Fantasy 14, Dead by Daylight und hoffentlich bald ein paar neue Spiele die erscheinen.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Wenn es schon ein neuer PC ist würde ich auch gerne in einer der besten Auflösungen spielen und mit hoher Grafikeinstellung.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Damit kenne ich mich nicht aus, da müsstet ihr mir helfen.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Eigentlich nicht.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Es wäre schön wenn der Pc nicht so laut wäre und wenn das Gehäuse leuchten würde, da mein Pc auf dem Schreibtisch steht. Das ist auch so das einzige wo cih sage, dasss hätte ich gerne. Da ich total auf LED und leuchten stehe. (Mousepad, Maus und Tastatur leuchten auch xD)

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Hier lege ich nicht so einen großen wert darauf, wenn ich einen zweiten Bildschrim nutzen kann ist es ok, wenn nicht, ist es für mich auch inordnung.
Mein jetziger Monitor ist eib ACi ASUS VS247 1920x1080, 23,4"


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
nein habe ich nicht!

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1500€ (+/- 100€) sehe ich wenn es soweit ist.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann noch etwas warten. (Ein Freund hat gesagt ich soll sowieso die Technikmesse am 03.09.2020 abwarten)

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich würde den Pc gerne in einem Shop oder evtl. einem freiwilligen Helfen zusammenbauen lassen. Solange ich meine Hardwareteile nicht aus der Hand geben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und beantworte die Frage nach dem Monitor. Dein Monitor hat eine maximale Auflösung und das wäre dann auch die Auflösung in der du spielen willst und zu der der PC passen sollte.
 
Wann kommen denn die neuen Grafikkarten raus?? Werden dann die aktuellen Grafikkarten günstiger?
 
meine momentane Auflösung ist 1920x1080

Ich brauche nicht zwangläufig eine Nvidia-Grafikkarte.
 
Bis die für dich relevanten Karten kommen könnte es sogar noch später werden. Wenn du dich bis Herbst gedulden kannst, dann tu das. Wenn nicht, kauf jetzt. ;)

Bitte verrate den genauen Typ deines Monitors. Es gibt noch mehr interessantes zu wissen. Bildwiederholfrequenz, G-Sync/FreeSync-Unterstützung zum Beispiel. ;)
 
Minerva22 schrieb:
meine momentane Auflösung ist 1920x1080

Ich brauche nicht zwangläufig eine Nvidia-Grafikkarte.

Für einen Rechner in dem Preisbereich 1500 Euronen wäre ein Monitor mit höherer Auflösung als Full HD durchaus sinnvoll. Die Grafikkarten von AMD die für diesen Preisbereich sollen gegen November erscheinen. Aus dem aktuellen Portfolio hat nur NVidia eine dem Budget angemessene Grafikkarte zu bieten.
 
Zurück
Oben