Neuer PC muss her.

*_*NANDO*_*

Lieutenant
hallo,

ich wollte eigentlich eine zweite grafikkarte in meinen rechner installieren, aber davon wurde mir abgeraten. und weil ich jetzt keine lust habe mir stundenlang graka und ram's und festplatten anzukucken, poste ich hier einfach mal meine frage. brauche einen neuen rechner der mindestens 1 jahr ohne aufrüstung durchhält aber nicht zu teuer ist. hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen.

1. Gibt hier ne super Suchfunktion, wo das thema Zigfach diskutiert wurde
2. Musst du ein Preis nennen und deinen Aussagen konkretisieren, sonst kann dir keiner helfen

MfG
Rolf

ok.

also ich habe seit kurzem 2 GB ram und wollte die auch gerne behalten, meine festplatte reicht mir auch vollkommen aus. also insgesamt habe ich 300€ zur verfügung, kann man damit was anfangen??

dann bräuchtest du höchstens eine neue cpu + grafikkarte. nur leider kann ich dir net helfen wenn ich nicht weiß was für ein board du hast

MfG
Rolf

ein AS Rock 775i945GZ. mein arbeitsspeicher ist von Aeneon is das egal oder muss ich mir ein marken arbeitsspeicher holen??

Zuletzt bearbeitet:
Da Graka wichtiger beim spielen als die CPU is.. würde ich dir raten ne 8800GTS mit 320mb zu holen.
kostet um die 240.-den rest sparst auf ne neue CPU..

oder folgendes:
X2 5200+EE 105.-
Gigabyte S3 690G 60.-
X1950pro 130.-
= 295.-

od.
E6750 170.-
X1950pro 130.-
= 300.-

musst selbst entscheiden

wie lange würde ich denn X2 5200+EE damit hinkommen? und kann ich da meinen
Gigabyte S3 690G
X1950pro

alten arbeitsspeicher verwenden??

jo kannst du, aber du kannst eigentlich auch einen E6750 kaufen, da dieser eh auf deinem Board geht
der E6750 is besser als der 5200+, aber in Spielen ziemlich ähnlich

mfg

und mit diesem system könnte ich die neuesten spiele in guter auflösung spielen? und wie lange komme ich damit hin??

Ich kann die jetzigen Spiele sehr gut spielen.. wenn du die Variante mitm E6750 nimmst, dann hast ja ein gleich starkes Sys wie ich und ich bin sehr zufrieden jez damit..
wie lange man noch gut damit spielen kann kann man nich beantworten.. ich habe vor im nächsten Sommer meine Graka zu wechseln.. also 1 Jahr wird sicher noch gut damit laufen.. was die CPU angeht, diese hält wesentlich länger, da Spiele mehr grakalastig sind als CPUlastig

ok dann danke ich für deine/eure hilfe. ich werde mir dann euren rat zu herzen nehmen und mir ein neues system zu legen, ich werde noch n'bisschen sparen damit ich gleich auf'n core 2 duo wechseln kann, und damit ich auch ne neue graka kriege. dann nochmal danke

das kann man so einfach nicht sagen.

du musst selber wissen auf was du mehr wert legen willst. wenn du spielen willst, dann ist die grafikkarte der wichtigere part. dann langt dir auch ein e4400 oder ein AMD X2 4800 (für die nutzung von einem jahr). bei der grafikkarte kannst du noch ein dx9 karte nehmen, weil dx10 spiele denk ich mal erst nächstes jahr so richtig kommen werden. somit dürfte dir eine X1950 Pro oder eine 7950GT langen. wenn du unbeding eine dx10 Karte haben willst dann kannst du dir, von deinem budget ausgehend, eine 8800 GTS 320MB kaufen.

MfG
Rolf

ich will nur spielen, mehr nicht! aber von kumpels höre ich immer die knallen die spiele auf die fetteste auflösung und alles hoch was geht und das läuft, aber die haben auch nicht die karten die mir hier empfohlen werden. warum??

aber es kommt aufs gleiche:
E6750 170.- ohne Board (da er schon eins hat..) = 170.-
X2 5200+EE 105.- + Gigabyte 60.- = 165.-

also da is schon der Core2Duo die bessere Wahl..

finde ich auch. ich werde also sparen mir den core 2 duo und die X1950 Pro holen, meinen arbeitsspeicher denke behalte ich auch und dann kann ich ja auch mein borad behalten. supi danke nochmal für eure hilfe.

Zurück
Oben