Neuer PC muss her

Pasch92

Ensign
Hi,

für mich wird es mal wieder Zeit einen neuen PC zu kaufen. Hatte zuerst mit dem Gedanken gespielt einen von Ultraforce zu nehmen, aber nachdem ich mich hier mal umgeschaut habe und den Treath über UF gelesen habe, lass ich das lieber.
Nun möchte ich mir selbst einen zusammenstellen. Ich hätte gerne alle Komponeten von hardwareversand.de, weil ich möchte das der PC schon zusammengebaut ist^^ (das kann ich nicht wirklich). Als CPU hätte ich gern den E6750 oder E6850, als Grafikkarte eine 8800GTX und als Gehäuse das NZXT Lexa Blackline Red. Könntet ihr mir vllt ein Mainboard, Ram und ein Netzteil empfehlen? Die Auswahl ist so groß und ich habe grade was Ram angeht nicht das nötige Wissen.

Danke schonmal im Vorraus,
Pasch

Wenn die Komponenten unbedingt bei Hardwareversand.de gelistet sein müssen:
RAM
Netzteil

Beim Mainboard kommt es darauf an, was Du voraussetzt, außerdem würde ich keine GTX mehr kaufen, ein G92 ist moderner.

Ja, denn ich kann ihn nicht selber zusammenbauen. Und da Hardwareversand ihn für 9,99€ zusammenbaut ist das nicht falsch.
Warum denn keine GTX? Was würdest du vorschlagen?

EDIT: Muss kein superteures Mainboard sein. Ich übertakte nicht, an SLI Betrieb denke ich auch nicht. Es wäre nur nicht falsch wenn es auch mit den kommenden 45nm Prozessoren von Intel umgehen könnte.

Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen)
Nimm eine 8800 GT. Die ist fast so schnell wie ne GTX, aber viel billiger.
Problem is gerade nur die Verfügbarkeit.

Die 8800GT ist gelistet, verbraucht mindestens 50W weniger und ist bis 1280x1024 fast genau so schnell.
Vor allem aber ist diese deutlich billiger.

Das P35-DS3 ist in Ordnung.

Und wenn man den ganzen Schnickhschnack braucht, dann wähle das Gigabyte DS3R aus.

Welches P35-DS3 denn? Da gibt es ja mehrere.
Meint ihr es lohnt sich nen E6850 anstatt nem E6750 zu nehmen? Bringt das viel Leistung?

Es lohnt sich nicht; wenn dir irgendwann die Leistung nicht mehr reicht, dann übertakte ihn einfach ein bisschen. Aber eigentlich brauchst du das bis jetzt nicht.

Und beim DS3: Schau einfach Post 7 an ;)

Es gibt nur ein einziges DS3, dass andere sind Variationen davon.

Hab mal zusammengestellt.
E6750
MSI 8800GT OC
4GB OCZ DDR2-800
Be Quiet! 550W
Gigabyte P35-DS3

Meint ihr so ist das ok?

Ich glaube Du hast Dich beim Netzteil vertippt, zumindest hoffe ich das.

Wieso? Ich weiß mehr Leistung als ihr gesagt habt aber ich denke ein wenig kann nie schaden.

Da hat wohl jemand die FAQ nicht gelesen.

Voraussichtlicher Verbrauch unter Last: 250W
Netzteil: 550W, kein 80-Plus

Auslastung: 45%, Empfehlung: 50-80%.

Klar hab ich das auch^^ Hatte aber nur das grobe System eben reingeschrieben
HDD: Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 500GB 16MB ST3500630AS
Brenner: LG GSA - H66N schwarz bare SATA
Laufwerk: Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

Hab in der PCGames mal nachgelesen. Nehme dann doch lieber die 450W Version?

Voraussichtlicher Verbrauch unter Last: 250W
Netzteil: 450W, kein 80-Plus

Auslastung: 55%, Empfehlung: 50-80%.
Passt und Du hast immer noch Reserven.

Dann nehme ich das 450W Netzteil.
Denkt ihr denn die Restlichen Komponeten sind ok?
Als Gehäuse hab ich ein NZXT Lexa Blackline Blue momentan im Merkzettel. Habe ein paar Tests gelesen, es soll ganz gut sein. Hat ja schon 4 Gehäuselüfter, 2 mit LEDs bestückt und ein vereinfachtes System um Laufwerke einzuschieben.

EDIT:2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Special Ops Edition, CL5 <--Ram, ist der ok?

Zuletzt bearbeitet: (Kleine Frage)
Wieviel kostet denn der RAM (Link)?
Eventuell lässt sich besserer oder billigerer finden.

Zurück
Oben