neuer PC muss her

@Skyreaver

Als Komplettsystem, auch zum selber konfigurieren, kann ich dir welche von Alienware empfehlen, da in diesen sicherlich gute Komponenten zu finden sind.

Jedoch spiegelt sich das in einem überdimensionalen Preis wider:lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Vaio: Falsch... der P35 unterstützt auch die neuen 45nm CPU'S. Vorteil von X38: PCI-E 2.0, aber wer braucht das schon.

Zweck's Netzteil: Ich hätte mir dann lieber ein BeQuiet aus der Dark Power Pro-Serie geholt. Kostet das gleiche, hat 450W und Kabelmanagement:
http://www2.hardwareversand.de/7VA8gHiOMT2z1i/1/articledetail.jsp?aid=19752&agid=240

Zu Norskit: Hab schon sehr sehr viele schlechte Kommentare über Norskit gelesen, hier im Forum wird der Laden nie empfohlen:

Aber anscheinend hast du jetzt ja schon bestellt, dann drück ich mal die Daumen

@Fauler_Student

Hatte doch gesagt das P35 und X38 45nm CPU's unterstützen und ich mich deshalb für den X38 entschieden habe. Vielleicht war das etwas missverständlich ausgedrückt;)

Aber das X38 Board von Asus hat noch mehr als nur ein PCI-E 2.0 Anschluss (sinnvoll für meine Grafikkarte), der übrigens für die Zukunft (1-2 Jahre) auch interessant sein dürfte.

Nun ja, da die Grafikkarte ab Werk übertaktet ist, ich die CPU auf 3,2 bzw, 3,4 übertakten möchte, zudem Komponenten wie TV-Karte usw. einbauen möchte halte ich 450W für etwas wenig. Aber mit dem Kabelmanagement hast du schon recht. Mal schauen wie das ganze zum Schluss aussieht:D

Danke für den Hinweis!
Habe die Kritik leider nur über hardwareversand.de gelesen und trotzdem dort bestellt. Hoffe das ich Glück habe und alles reibungslos verläuft. Am Ende baut vielleicht die Post den Mist:freaky:

Es fehlt eigentlich nur noch die CPU, die Anfang Februar folgen wird!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es das Beste für deinen Freund, wenn er mal zu einigen PC-Läden geht und sich informieren lässt. Denn die bauen meistens auch den PC für dich zusammen, beraten dich bei der Zusammenstellung usw..
Von Komplettsystem kann ich nur stark abraten, man bekommt eben nicht das, was man für das gleiche Geld bei einer individuellen Zusammenstellung bekommen würde.
Auch finde ich es besser als im Internet zu bestellen.

Für 2000€ würde ich meinen PC bei Alternate zusammenbauen lassen. Dies sind zwar relativ teuer aber der service ist dafür super. Nimm einen Bildschirm dazu, das lohnt sich auf jeden Fall. Empfehlen kann ich dir folgende Konfiguration:

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 ~ 95€
CPU: Q6600, G0 ~ 230€
GraKa: 8800GTS (G92) ~ 310€
Ram: 2x OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit ~ 90€
CPU-Lüfter: Scythe Mugen + Retention Kit ~ 45€
Netzteil: Seasonic M12-500(500W) ~ 120€
Gehäuse: NZXT HS-001BL ~ 90€
Festplatte: Western Digital WD5000AACS (500GB) ~ 110€
DVD-Brenner ~ 35€
---------------------------------------------
1125€

22" Bildschirm: Iiyama ProLite E2202WSV-B1 ~ 240€

Gruß Bernd

Also du kannst gerne mein System für 1200 euro haben da hast du schon alles drinne sogar einen 22" TFT von Samsung 226BW und sparst noch dicke Geld.Das System ist auf jeden Fall mit neusten Komponenten bestückt.

Mfg

@Fauler_Student

Weil die Intel CPU, Core 2 Quad Q9450 (4x 2,67 Ghz, 12 MB Cache), erst ab dem 20. Januar im Handel ist. Muss also noch 2 Wochen darauf warten. Konnte es aber nicht erwarten den PC schon mal in der Hand zu halten, weshalb ich die restllichen Teile schon mal bestellt habe:D

@-Bernd-

Wieso auf eine alte CPU zugreifen wenn die neuere (Intel Core 2 Quad Q9450) deutlich besser ist und im Preis nur etwas teurer? Und wieso kein X-38 Mainboard? Nicht alle möchten den PC nach 1 Jahr aufrüsten :D

Außerdem ist dein empfohlenes Netzteil sehr teuer. Ich habe ein super Netzteil von Be Quiet mit 550W für 73 Euro bestellt. Wer kauft sich schon für 120 Euro ein Netzteil, obwohl es Qualitativ und höherer Leistung günstiger geht:lol: ?

Und erst diese Festplatte? Habe ein gutes Samsung mit 320 GB für 63 Euro bestellt.

Was ich damit sagen möchte: Deine Komponenten sind etwas veraltet bzw. nicht Leistungsstark und dennoch teuer, obwohl du jetzt schon bessere Komponenten für weniger Geld bekommst;)

Zuletzt bearbeitet:
@Vaio: Problem an der Sache ist halt nur, dass Du dann von deinem 14tägigem Rücktrittsrecht nicht gebrauch machen kannst. Wenn z.B. was defekt wäre (von Anfang an), kannst es einfach zurückschicken und ein neues bestellen. So musst Du jetzt den Reparatur-Vorgang abwarten...

Sag nichts gegen das von -Bernd- gepostete Netzteil :-)
Hab es selber. Gibt's auch schon für 100.- und es ist meiner Meinung nach einen Tick leiser (ob das jemanden ca. 20.- Aufpreis wert sind, ist ne andere Frage) :-)

@Fauler_Student

Ja, da hast du recht. Jedoch bietet hardwareversand.de ein Rückgaberecht von 28 Tagen an und bis ich die Teile von norskit.de bekomme, wegen Vorkasse (und nicht gleiche Bank), kann es auch noch einige Tage dauern. Somit habe ich dann noch ca. 6-8 Tage Zeit um vom Rückgaberecht gebrauch zu machen;)

Ich finde es nicht schlecht, nur etwas übertrieben für ein Netzteil mehr als 80 Euro auszugeben:D

Du weißt aber schon ,dass der q9450 nicht am 20.Januar kommt?

@lisob

Ja, leider erst im laufe des Quartals:( Hab ich mich wohl zu früh gefreut. Aber danke für den Hinweis!

Hier nachzulesen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101421

Naja, muss ich wohl bis dahin meinen Pentium 4 Prozessor verwenden, da dieser ebenfalls mit dem Mainboard kompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Fauler_Student

Die Ware muss aber unbenutzt sein. Das bedeutet: Wenn dir die Ware nach den gesetzlichen 14 Tagen nicht gefällt (Leistung, Verarbeitung etc.), kannst du sie auch nicht mehr zurück schicken. Dies solltest du schon innerhalb der gesetzlich festgelegten Rückgabefrist (14 Tage) machen.

Aber, weiß ja zum Glück was für tolle Komponenten ich bestellt habe:D

Rückgabefrist hier nachzulesen:
http://www3.hardwareversand.de/8V4cKe93zXIpZa/1/idxservice.jsp

Hab nun meine Bestellung storniert, da ich schon 2 Wochen auf die Teile warte und der Liefertermin seitens der Hersteller immer noch unbekannt ist:(

Zurück
Oben