neuer pc muss her!

nediaa

Cadet 2nd Year
möchte mir gern ein neun PC leisten weil meine ganzen spiele nit mehr laufen xD
nun muss ich aber wissen ob es passt u sinnvoll is
habe mir jetzt erstmal was ausgesucht wo ich meine das es gut is aber lohnt sich das teil auch ? wie lange würde er halten bei den games ?
zocke zu zeit Bioshock, cs1.6, cs:s(kanns aber nit wegen fps :/)... unsoweiter
wenn ich mir so das ausrechne wird er doch schon etwas zu teuer wollte eig so bei max. ~850€ bleiben vll mehr investieren in ein neuere mainboard um später nochmal neu aufzurüsten oder meint ihr das man später wieder neues mainboard braucht u cpu unsoweiter?

CPU : Core 2 Duo Core 2 Duo E8400 / Core 2 Quad Q6600
Mainboard : Asus P5N32-E SLI / GigaByte P35-DS4
Graka : MSI NX8800GTS-T2D E-Zilent
RAM : Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 PRO
Festplatte : Western Digital WD5000AAKS 500GB
Netzteile : GigaByte Odin Pro M800A-D1

würde mich sehr über nützliche tipps u vorschläge freun :freaky:

Welcome @ ForumBase :schluck:

- P35er Board ist dem nForce vorzuziehen
- ob Dual oder Quad scheint Glaubenskrieg zu sein
- ist das die GTS mit 512MB, also der G92?
- anderes Netzteil: be Quiet, Seasonic, Corsair usw. mit 450W

Später noch einmal aufzurüsten wird schwer, weil Intel in einem Jahr einen neuen Sockel bringt.

MfG Campino

Netzteile : GigaByte Odin Pro M800A-D1
Hol dir lieber ein Markennetzteil,z.B. das Be QuietStraight Power 450 W.
Edit: Wenn ich das richtig sehe,ist die Grafikkarte eine 8800 GTS G80. Ich würde da auf jeden Fall eine 8800 GT(S) G92 holen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ansich ist sehr gut, allerdings würde ich die kleinste Version von Gigabyte nehmen, obwohl eigentlich auch das oversized ist.

danke
euere antworten sind alle sehr nett aber ihc brauch mehr fakten ^.^
#1. "P35er Board ist dem nForce vorzuziehen" welches P35 wäre dann heutzutage gut u guenstig ? ^.^
#2."Wenn ich das richtig sehe,ist die Grafikkarte eine 8800 GTS G80. Ich würde da auf jeden Fall eine 8800 GT(S) G92 holen." könntest du mir mal ein link oder so schicken welches 8800GTS G92 ? wie zB welche marke gut is unso weil es ja nit gerade wenig gibt ^^
#2-3."Hol dir lieber ein Markennetzteil,z.B. das Be QuietStraight Power 450 W." "as Netzteil ansich ist sehr gut, allerdings würde ich die kleinste Version von Gigabyte nehmen, obwohl eigentlich auch das oversized ist." warum ein kleiners watt netzteil nehmen ? also habe jetzt ein 580W von Hiper drin
u welches würdet ihr mir vorschlagen 1-2 links wären sehr nett
ich weiss es ist eig nit euere sache aber wäre super nett wenn ihr bissel mit links helfen würdet :(

Welches Hiper?
Type-M oder Type-R.

Im Prinzip würden die beide locker ausreichen, letzteres wäre aber besser, auch wenn der interne Airflow schlecht ist.

@ soulpain : habe TYPE M ! aber warum sind 580 W oder weniger besser als ein 800 W ?
versteh ich irgendwie nicht ^.^
@ fabeltierkater : vom ABIT gibs ja 3 version zumindestens bei alternate die IP35-E = 79€, IP35 = 94€ u IP35 Pro = 139€
u welche 8800GTS is egal aber G92 muss es sein ? vll noch ne gute marke wo man vertraun haben kann ^^
----------------------------------------
Festplatte : Western Digital WD5000AAKS 500GB | is eig ganz gut oder ?
RAM : Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 PRO | gut ? oder gibs bessern ?

Du machst mich fertig.
Warum ein neues kaufen, wenn das alte ausreicht?
Was für Hintergründe ein überdimensioniertes Netzteil sonst hat, will ich jetzt garnicht ausbreiten, dafür gibt es meine FAQ.

Also ausprobieren, wenn es zu schwach ist, kannst Du Dir ja ein neues kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo ihc dein FAQ über Netzteile gesehen habe habe ich vertraun das es denn woll richtig is ^.^

jetzt brauch ich nurnoch tipps zu den anderen dingen u schon kann die bestellung los gehen *freu*

Hiper vertraut immerhin auf CWT Design, zwar ist das Type-M eher einer der schlechteren Abkömmlinge aber selbst wenn die 580w nur Peakleistung sind macht das nicht viel.
Und die Spulen sind ganz gut isoliert.
Den nötigen PCIe Stecker hat es wohl genau so wie einen möglicherweise sogar funktionierenden Überlastschutz.

Die Western Digital HDD ist gut, hätte ich auch empfohlen. Beim Corsair RAM fragt sich noch, wie viel der kostet.

bei alternate 120€ aber ich glaube das es ein wenig teuer is -.-
aber habe eh noch kein plan wo ich das alles bestellen soll

120€ für 2GB?
Dann schau Dir mal das an.
Qualitativer Unterschied = 0, nur dass sich die Chips vielleicht nicht großartig übertakten lassen würden, was aber insofern irrelevant wäre, wenn das ganze ohnehin im 1:1 Verhältnis läuft.

:D sind es genau die gleichen ?
u danke nochmal das du mir so derbe hilfst :)

Die gleichen ja, aber nicht die selben.
Bei Corsair bezahlt man aktuell hauptsächlich für den Namen, bei A-DATA nicht.
Spezifiziert sind sie jedenfalls auf den selben Takt und die Menge stimmt auch. Die Latenzen kann man eher vernachlässigen.

om ABIT gibs ja 3 version die IP35-E, IP35 u IP35 Pro welche is die beste oder brauchbarste ?

Vom Layout her setzen die alle auf das gleiche Prinzip , das IP35 hat dann mehr Ausstattung als das -E wie zum Beispiel mehr SATA Ports, Firewire und eine kleine Heatpipe.
Das Pro hat dann noch UGuru, ein Tool für systemrelevante Einstellungen an der Systemoberfläsche, einen kleineren VDrop, aber das dürfte eher uninteressant für Dich sein.

Also das Ip35-E ist die solide Basis und die anderen bauen darauf auf.

welche is die beste
Das beste ist das IP35 Pro. Welches für dich am besten ist hängt davon ab,was du brauchst. Das IP35-E hat kein Firewire,keinen ICH9R und keine Heatpipe,das IP35 Pro hat 2mal eSATA und eine größere Heatpipe.

Zuletzt bearbeitet:
brauchen tu ich es eig nur zu zocken
u wenn seh alle uff das -E baun is dann woll das beste das ohne -E weil das Pro kA was das alles is

Wenn du es wirklich nur zum Zocken brauchst,würde ich dir zum IP35-E raten,da es deinen Ansprüchen genügt. Leistungsunterschiede wirst du nicht feststellen können.

Zurück
Oben