neuer pc muss her!

Performanceunterschiede sind jedenfalls allerhöchsten messbar, aber einen direkten Einfluss auf das Spielerlebnis hat eine Platine nicht.

okay :D
sehr vielen dank an euch beiden besonders an soulpain da er echt jede frage beantwortet hat :D aber auch an fabeltierkater

so sieht es aus

CPU : Core 2 Duo Core 2 Duo E8400 / Core 2 Quad Q6600
Mainboard : ABIT IP35 -E
Graka : 8800GTS G92 (muss noch gucken welche genau)
RAM : 2048MB A-DATA PC2-800 CL5 KIT
Festplatte : Western Digital WD5000AAKS 500GB
Netzteile : reicht meins xD

ich glaube für css sollte es für mehr als 100 fps reichen u vll kann ich ja auch crysis damit zocken

Crysis ist jedenfalls auch drin, zwar nicht in allerhöchsten Details aber definitiv spielbar.

Die Source Engine und Crysis sind jedenfalls akut nicht multithreadingfähig im Bezug auf 4 Kerne und da würde ich falls endlich mal verfügbar zum E8400 greifen.

:/hmm habe nun doch wieder ein prob

also
Graka : EVGA GF8800GTS
netzteil: ATX.Netzt.BE Quiet! Straight Power 500Watt / BQT E5
RAM : 2048 MB DDR2 Corsair TwinX CL 4
Festplatte : WB Caviar SE16 750GB, WD7500AAkS, SATA II
mainboard: ....

also beim mainboard meinte ihr das ABIT IP35-E wäre gut nur leider hat es kein PCIe 2.0 x16 anschluss wie die graka :/ also am besten braeuchte ich jetzt son mainboard was du den sachen passt u gut u stabiel laeuft

GPUs mit PCIe 2.0 sind komplett abwärtskompatibel und bei der aktuellen Generation gibt es keinerlei Geschwindigkeitsverlust. Die Bandbreite wird eben noch nicht voll ausgenutzt.

beim ABIT IP35 steht

Serial ATA

Art des Controllers Serial ATA
Anschlüsse intern 6 x Serial ATA
Protokolle Serial ATA/300
Max. Übertragungsrate 300 MB/s, 3,0 GBit/s
Chip Southbridge Intel® ICH9R
Maximale Geräteanzahl 6
Kanäle 6
RAID Level 0, 1, 5, JBOD, 0+1

u ich will mir die festplatte holln mit SATA II geht es ?
http://www.heise.de/preisvergleich/a185312.html

Jop passt und ja ist die G92. Am Netzteil kann aber noch mal mehr sparen: Straight Power 450W oder Seasonic S12II 430W ;) Ein Gehäuse ist aber vorhanden?^^

Jo dann passts nur NT hat zu viel Leistung^^

versteh immer noch nit was an zu viel leistung schlecht sein soll :D aber kk welche das be quit 500W ?

Hier die Kurzversion:

Wirkungsgrad bestimmt über den Wattverlust - niedriger Lastbereich unter 20% (im Idle erreichbar) = wenig Effizienz - unnötig viele Ausgaben - höchster Punkt meist 50-80% Last.

Überdimensioniertes oder unterdimensioniertes Netzteil= schlecht.
passend dimensioniertes Netzteil = gut.

Bei dem System würden sogar 450W ausreichen, der G92 Chip und der 45nm Fertigungsprozess der CPU machen das System recht sparsam.

Zuletzt bearbeitet:
an deiner stelle würd ich mir den corsair speicher noch mal überlegen cl4 bringt dir bei intel garnix und mit den a-data die schon genannt wurden merkst du garkeinen unterschied nur das in deinem portmonee noch n bissl mehr drinne is :freak:

aber die gibt es bei hardware versand nit :x

am morgen gibs bei hardware versand das ABIT IX-38 QuadGT, Sockel 775 Intel X38, ATX board
lohnt es sich ?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich.
160€ ist für eine Platine schon ganz schön viel.

nediaa schrieb:
aber die gibt es bei hardware versand nit :x

Dann nimm den. War zwischenzeitlich mal auf 13€ ich hab ihn für 14€ bekommen jetzt leider wieder auf 16€^^ Ocen geht auch ein bisshcne so bis DDR2-860 ist da drin :lol: Ist bei passendem Board aber nicht weiter schlimm denn da kann man den RAM einfach selber einstellen und braucht nicht mit dem RAM-Teiler rumhantieren, P5K-E ;)

Zurück
Oben