Neuer PC nach 2 Jahren iMac

Psy23

Cadet 2nd Year
Hi,

wollte nur mal eure Meinungen hören ob man das hier so bestellen kann?

https://www.mindfactory.de/shopping...22168291007bfb4d8e985202a9f604585989cdce7a05a

PC Nutzung:
Gespielt wird WoW, D3, The Division. Full HD Reicht mir alle mal.
Private Foto/Filme von der GoPro bearbeiten, Youtube, Surfen, Skypen, Office.

Soll nicht zu viel Strom Fressen, OC wird nicht betrieben.

Bin gerne für Kritik offen.

Vielen Dank, freue mich auf Antworten.

Bei 27" würde ich nicht auf FullHD gehen. Eher 2560x1440. Ich hatte einen und empfand es als Krampf. Aber das ist meine Meinung.

Eine 1060 für 340€ ist sehr teuer. Gibt gute Modelle bereits ab ca 280€.
Ram würde ich z.B.b 3200er GSkill Trident Z nehmen mit CL14. Die haben eine bessere Kompatibilität und laufen meist auch ohne Probleme mit 3200 MHz.
Evtl noch einen günstigen leisen Kühler für die CPU einpacken.

Ich würde lediglich den Monitor kritisieren. FullHD auf 27 Zoll ist sehr pixelig. Ich habe das höhere WQHD auf 27 Zoll und es stört mich dennoch. Wenn Du die Pixeldichte bereits kennst und es Dich nicht stört, dann ist es in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
abwarten auf i7 8700k

bei wow und d3 ist ryzen eher rynfall

die graka ist zu teuer, die CPU (und der RAM) ohne OC nicht die erste wahl und das CM beim NT sinnlos.

Bei der CPU ist OC Pflicht!

Kriegst eigtl. alle Ryzen auf 3,8Ghz-4Ghz hoch mit gering erhöhter Spannung...

Hi,

danke für euere Hilfe.

Zuerst wollte ich einen i7 7700 nehmen aber als ich mich bissle eingelesen habe
dachte ich der Ryzen wäre Zukunftssicherer.

Bin eigentlich Fan von Intel und habe in den letzten 20 Jahren nichts mit AMD zu tun gehabt.

Bei der MSI GraKa ist mir bewusst das Sie teuerer ist wie die anderen, (darauf bitte nicht achten)
bietet dafür aber bessere Lüfter und ist leiser unter Last.
(Leise ist wichtig da der PC im Wohnzimmer steht und Frau neben dran TV kukt oder Buch liest)

Bei dem Netzteil hab ich CM genommen ist nur 8€ teuerer....

Zum Monitor, hatte früher auch ein 27" in "nur" Full HD und war zufrieden damit und denke das dieser meine Anschprüche erfüllt.

RAM und Mainboard hab ich eigentlich aus der FAQ Der ideale Gaming PC genommen.

Wie gesagt mit Intel würde ich glaub ich ruhiger schlafen und bin für Vorschläge gerne offen (CPU, RAM, Mainboard ohne OC)

Die anderen Komponenten bleiben.

Auf Coffe Lake warten ist so ne Sache, hab grad garnichts, iMac ist verkauft und benutze zur Zeit ein iPad.
Wenn der i7 8700 auch in Zwei Wochen rauskommt hat man keine Auswahl an Mainboards und Chipsätzen... soll ja alles Anfang 2018 kommen und das sind 4 Monate ohne PC.

Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
und ne günstigere Gainward Phoenix/Palit JetStream ist nicht mehr leise genug? mit etwas UV und ner angepassten lüfterkurve kriegt man die auch noch leiser. wenn die lautstärke so wichtig ist solltest du auch nen ordentlichen CPU-kühler kaufen. nen Scythe Mugen 5 oder so.

mag sein dass das PP10 mit CM nur 8€ mehr kostet, aber wozu? damit du dann einen kabelstrang einsparen kannst?

Z370-MBs gibt es von anfang an. werden natürlich teurer sein als die später kommenden MBs mit B/H-chipsatz. ohne OC auf jeden fall nicht den 1700 nehmen.

@ TE:
warum jetzt dieses MB? wenn du garantiert nicht übertakten willst den RAM durch 2400er dualrank ersetzen, z.b. Crucial Ballistix Sport LT. der HR-02 passt nicht ins P400S.

Coffee Lake abwarten ist vom tisch?

Bei Phantex steht Lüfter bis 160mm und der Macho ist 152mm

Oben wurde geschrieben OC ist Pflicht^^ , dachte wieso dann nicht wenns einfach ist.
Ist aber kein Muss.

Was für ein Mainboard soll ich denn nehmen?

@Deathangel008 vielen Dank für deine Geduld.

@ TE:
kühler fehlt. vorschlag. rest kann man so nehmen, beim RAM müsstest du dann halt gucken mit wie viel MHz du den ans laufen kriegst.

edit:
übersehen dass jetzt wieder der 1700 drin ist. soll jetzt doch übertaktet werden? den besseren kühler würde ich so oder so nehmen.

Zurück
Oben