Neuer PC Netzteil kurzschluss

m3e46

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
355
Hi Leute
hab vor paar tagen meinen neuen pc bekommen = http://www.amazon.de/INTEL-CORE-ULTRA-KING-80GHZ/dp/B003VK0470/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1285514556&sr=8-4

nachdem ich gestern abend paar stunden Starcraft2 hintermir hatte ging plötzlich der pc aus und 2 sekunden später wars im zimmer dunkel.

Pc Stecker raus mit ner lampe zum elektrokasten und schalter wieder hoch...

Hab den pc aufgemacht und das netzteil hat ziemlich gestunken is irgendein noname netzteil mit nen 750watt Sticker dran.
Hab dann heute von nen Kumpel ein netzteil zum testen bei mir eingebaut
scheint alles zu funktionieren . Habs leider nicht lange testen können meint ihr da kann trotzdem noch was anderes kaputt gegangen sein sollt ich den ganzen pc zurückschicken oder reicht wenn ichs netzteil umtauschen lasse?

Würd mir dann das holen http://www.goldadler.at/191.html reicht das??
kann mir nicht vorstellen das mein pc 750 watt netzteil braucht :P

Sry für meine schreibweise schreibe das alles grad vom handy ^^
 
Warum Netzteil auf deine Kosten umtauschen? Du nimmst deinen 24H vor Ort Pic Up blabla in Anspruch und bestehst auf deine Garantie/Gewährleistung danach schmeisste den Chinaböller raus und hauste dir nen ordentliches NT rein und legst das andere nur zum Zurückschicken wieder bei ;)
 
Nun, da das System ja noch neu ist hast du selbstverständlich Anspruch auf einen Tausch des defekten Netzteils. Die Frage ist allerdings, inwiefern das Sinn macht, da du wieder den selben Mist kriegen wirst.
Wenn du dir ein neues kaufen willst, dann würde ich ein Seasonic S12II 430 Watt empfehlen.
 
wird an deiner stelle versuchen den ganzen pc umzutauschen. wer weis was noch flöten gegangen ist.
 
Ich würde den Pc zurückgeben und mein Geld wieder zurückerstatten.

Der Pc hatte ein Schrottnetzteil, wer weis was da sonst noch alles schlecht dran ist.
 
Das Beste wäre, du verlangst dein Geld zurück und lässt dich hier beraten. Dann bestellst du dir deinen Rechner zusammengebaut aus dem Internet (z. B. von Hardwareversand). Ich gehe davon aus, dass du dich nicht mit dem Zusammenbauen auskennst, aber vielleicht hast du einen Kumpel, der dir das machen würde. Kannste noch ein paar Euro dadurch sparen. Gruß
 
Frage bei der Reklamation ob die möglichkeit besteht, ein Marken Netzteil einzubauen,evtl musst Du etwas dazu zahlen.
Und wie hier schon vorgeschlagen würde ich Seasonic oder auch Enermax vorziehen.
 
Die restlich scheint teilweise deutlich besser zu sein, zu mindesten wenn drin ist was bei Amazon steht. Deswegen würde ich an deiner Stelle ein neues NT besseres kaufen. Wenn du nicht sicher bist ob noch was anderes defekt ist würde ich es erst noch mal zurück schicken um sicher zu gehen das der Rest in Ordnung ist. NT würde ich so oder so tauschen.
 
Einfach bei der Firma Ankermann anrufen und denen den Fall schildern.

Nach Möglichkeit würd ich drauf hinweisen,dass diese NoName NT´s nichts taugen und auf ein kleiners (max.500 Watt) Markennetzteil bestehen!

Wenn die wirklich so gut sind wie in der Amazon Bewertung, sollten die sich auch drauf einlassen. Ansonsten schickst du denen den Mist mit freundlichen Grüßen zurück.

Auf eigene Kosten würd ich da nichts austauschen!
 
seasonic, aber nimm ne vernünftige wattzahl, ca 400.
 
Von den Komponente her passt das Preisleistungsverhältnis (habe für unbekannte Komponenten den günstigsten Preis für passend Komponenten hin zu gerechnet) zu mindestens für ein Komplett PC.
 
Wow Danke für die schnellen Antworten :P

Also der rest am Pc is alles mehr oder weniger gute original markenware

Werd morgen bei ankermann anrufen und wohl nur das netzteil zurückschicken
austauschen lassen oder ne gutschrift verlangen..

Solange halt ichs aber nicht aus ohne zocken :P
der goldadler laden is bei mir halt gleich um die ecke und die 80 euro sind mir wayne
würd mir halt das be quiet 550watt kaufen http://www.goldadler.at/191.html gibts daran was auszusetzen?
 
Wie berits genant, Garantie/ Gewährleistung nutzen und den PC zurückschicken,
allerdings ist es sehr zweifelhaft, dass der Händler dann ein besseres Netzteil als
das High Power-Müll verbauen wird.
Und wenn tatsächlich ein neues Netzteil her muss, dass reicht oft ein Gutes
mit 400W locker aus wie z.b das genannte Seasonic S12II 430W, etc.
 
soll ich nicht lieber mehr watt haben falls ich in zukunft bissl aufrüsten will?

kommt drauf an,was du aufrüsten möchtest.
Für dein System reicht normalerweise ein gutes Marken NT mit 425 - 450 Watt aus. Somit sollte das von mir genannte mehr als ausreichend sein.
 
Zurück
Oben